Dienstag, 17.01.2017 20:19

Tierhimmel.org | Flugpate.org | Tiersuchmeldungen.de | Impressum



 ZERG®portal

   
       

Home

Neue Einträge

Hunde

Katze & Co

Tiersitter

Tierschutzhelfer

Tiernotruf

Flugpaten

Pflegestellen

Suchmeldungen

Happy End

Tierfriedhof


 zurück Tierheim/Verein Mischling-klein Rüde HP vermittelt -> Nein
Suche:  Detailsuche Hunde
Anzeigendatum

27.12.2016, 07:53

Anzeigen-ID: 618198
Name: Pastor

Rasse:Yorki - Mischling
Geschlecht:Rüde
Alter: ca. Dezember 2014 geboren
Farbe:graun, schwarz, braun, weiss
Schulterhöhe:ca. 34 cm
Kastriert/Sterilisiert:Ja
Impfungen:Ja
Mittelmeerkrankheiten Test:wird nachgeholt
Listen-/Anlagehund:Nein
Schutzgebühr:390 Euro
Zuordnung: (Größe):Mischling-klein - Vermittlungsbereich: Deutschland + Österreich + Schweiz
    
Interesse?Hier finden Sie alle Kontaktdaten !






Beschreibung:  Wer ein bisschen Spanisch versteht, weiß, dass ein Pastor ein Schäferhund ist, aber eben auch ein Pfarrer, und da unser Pastor mit 34cm Schulterhöhe und seinem Federgewicht ganz sicher kein Schäfer ist, denken wir, er bekam seinen Namen wegen des lustigen Beffchens auf seiner Brust.
Pastors Familie ist eins der vielen Opfer von Wirtschaftsflaute und Arbeitslosigkeit in Spanien, weswegen sie die Zelte abbrach und nach Frankreich auswanderte. Ihren kleinen Hund ließen sie in der Obhut der Eltern zurück, wohl in der Annahme, dass ihre Zukunft unsicher und Pastor dort sicher besser aufgehoben sei. Doch der lustige Terrier-Mix war schon nach kurzer Zeit nicht mehr erwünscht, und so brach der Vater eines Nachts auf und band den völlig verunsicherten Hund ans Tor der ArcoNatura. Selbst dabei war er so nachlässig, dass Pastor sich kurzerhand losreißen konnte und mitten in den Verkehr lief. Als unsere Partner am Tierheim ankamen, überquerte der verstörte Hund gerade zum wiederholten Mal die mehrspurige Fahrbahn und wurde beinahe von einem Bus erfasst. Zum Glück konnten unsere Freunde den entkräfteten und aufgelösten Terrier-Bub einfangen und schon bald schlief das Fellknäuel im Arm eines Tierschützers. Wer Pastor einfach ausgesetzt hatte, wurde bekannt, weil der niedliche Feger gechippt ist, aber das Tierschutzgesetz in Spanien ist so vage, dass man den Mann, der ihn einfach so vor dem Tierheim alleine ließ, nicht belangen kann, also bleibt uns nur, dem kleinen Charmeur eine schöne Zukunft zu schenken.

Pastor ist ein zwei Jahre alter (Stand 12/2016) Mischling aus Bodeguero und Yorkshire, er hat einen oberwitzigen Unterbiss und selbstverständlich hat er das höchst clevere Köpfchen der Terrier. Er ist extrem menschenfreundlich und verschmust und würde am liebsten den Zweibeinern nie von der Seite weichen. Verspielt und neugierig folgt er unseren Freunden in Linares, wann immer das möglich ist, aber im Tierheimalltag ist natürlich nicht so viel Zeit für Spiel, Spaß und Kuscheln. Pastor braucht möglichst schnell wieder ein richtiges Zuhause. Während für unsere Straßenhunde das Tierheim eine deutliche Verbesserung der Lebensumstände ist, fühlt sich ein geliebtes Haustier wie Pastor verlassen, die Nächte sind lang, kalt und einsam - und es wäre schön, wenn unser niedliches Sofakissen schon bald wieder eine Festanstellung als bester Freund einer Familie finden könnte... Sie haben nicht zufällig ein Körbchen frei?
 


Vermittlungsbereich: Deutschland + Österreich + Schweiz - (Vereins)-Sitz: 76593 Gernsbach

    Hilf mit und mach meine Anzeige bekannt ! 

  Steckbrief

 Haben Sie Interesse an diesem Tier? Hier sind alle Kontaktdaten!
Kontakt zum Tierheim

TIER MERKEN !

Organisation/Verein (#2943): Tierschutzverein-ARCA e.V.
Ansprechpartner: Marion Wissel
Anfrageformular:*
Telefon:+49(0) 6131/5545299
EMail-Adresse:m.wissel@tierschutzverein-arca.de
Homepage: tierschutzverein-arca.de
* Für Anfragen und Fragen nutzen Sie bitte das Formular "Kontakt zum Anbieter" oder rufen Sie schnell vorgenannte Rufnummer an!
Prüfsiegel ZERGportal

Quicksuche

 
  D E T A I L S U C H E



 

Foto-Galerie (Tierschutzverein ARCA e.V. #2943) - Auch wir suchen ein Zuhause !

 


Aldara


Venis


Lotta


Boby


Panty


Noel


Erica


Gufie


Roberto


Bee


Charlie


Roky


Kerry


Hugo


Destino


Illo


 

392 Hunde aus dem Tierschutz suchen bei uns ein Zuhause [Alle ansehen]

 

 Alle zurück Top   MERKLISTE    eCard   eBook   Steckbrief drucken     RSS Feed   DETAILSUCHE

ZERGportal übernimmt keine Gewähr für die Anzeigen und deren Inhalt (Bilder und Texte).
Verantwortlich und Ansprechpartner sind ausschließlich die unter Vermittlungskontakt (Kontakt zum Tierheim) angegebenen Tierschutzorganisationen.


Impressum

Kontakt

Datenschutz

Content

RSS-Feed

Banner

Werbung

Partner

Tierheime

Rechtsanwälte

Bücher

Hundesteuer

News

Registrierung

generiert in 0.10 Sek.
© 2000-2016 by ZERGportal

Suchlinks:  Tiervermittlung - Hundevermittlung - Katzenvermittlung - Welpenvermittlung - Rassehunde - Mischlinge - Handicap-Hunde - Listenhunde / SoKas - Tierpatenschaft - Videoanzeigen