Samstag, 18.11.2017 05:37

Tierhimmel.org | Flugpate.org | Tiersuchmeldungen.de | Impressum



 ZERGportal

   
       

Home

Hunde

Katze & Co

Neuzugänge

Tiersitter

Tierschutzhelfer

Tiernotruf

Flugpaten

Pflegestellen

Suchmeldungen

Happy Ends

Tierfriedhof


 zurück   vermittelt -> Nein
Suche:  Detailsuche Hunde

 

 

 Besucher: 637

 Hundehilfe Mariechen

TIER MERKEN !

Anzeigendatum:

31.12.2016, 08:56

Anzeigen-ID: 618900
Name: Silvia

Rasse:Maremmano Mix
Geschlecht:Welpe(n)
Alter: 2 Monate
Farbe:Weiß
Schulterhöhe:25 cm
Kastriert/Sterilisiert:Nein
Impfungen:Ja
MMK Test:Nein
Zuordnung: (Größe):Mischling-gross
    
Interesse?Zu den Kontaktdaten!





Beschreibung: 





Notfall Silvia – Wir brauchen dringend Ihre Hilfe !!

Silvia, Laura und Marta heißen die drei Eisbärchen (geboren Mitte April '16), die von einem italienischen Bauern gerettet wurden. Er hatte keine Verwendung für sie und wollte sie einfach "entsorgen" und so mussten alle ein wenig zusammen rücken, damit wir die beiden kleinen Maremmanowelpen zu uns nach Arezzo nehmen konnten. Aus den kleinen Wollknäueln sind zwischenzeitlich stattliche Junghunde geworden, die vor Energie übersprudeln.

Unglücklicherweise hat sich in den letzten Wochen bei Silvia der Verdacht einer möglichen Wachstumsstörung zu einer schwerwiegenden und schmerzhaften Behinderung manifestiert. Erste, herkömmliche Untersuchungen ergaben, dass Silvia an einer seltenen Anomalie der Wirbelsäule leidet und dadurch sich nur unter stärksten Schmerzen fortbewegen kann. Dies ist für einen erwachsenen Hund kaum erträglich und für einen Junghund wie Silvia, in der aktuellen Tierheimumgebung und Anwesenheit ihrer aktiven Schwestern, ein Martyrium.

Leider verfügt das Tierheim in Italien nicht über die Möglichkeit einer Physiotherapie, die zumindest eine erträgliche Schmerzbegrenzung durchführen könnte, somit besteht die aktuelle Hilfestellung nur in der Vergabe von Schmerzmitteln, die jedoch dem jungen sensiblen Körper auf Dauer schaden werden. Um jedoch so schnell als möglich eine konkrete Diagnose zu erhalten, konnte für 16.12.2016 ein Termin bei einem Spezialisten reserviert werden. Wir hoffen durch diese Untersuchung Klarheit über das Krankheitsbild, den Verlauf und die Heilungschancen zu erhalten.

Bereits die Untersuchung wird über 1000 Euro kosten und dann erwarten wir noch die OP Kosten, dies übersteigt unser herkömmliches Budget erheblich. Wir möchten jedoch Silvia so schnell als möglich ein schmerzfreies Leben ermöglichen und die Behandlung in die Wege leiten und um Spenden und/oder Pflegeplatz mit entsprechender Erfahrung bitten.

Für Spenden über € 200,00 Euro erhalten Sie gerne einen Spendenbeleg, bis zu diesem Betrag ist ein Überweisungsbeleg für das Finanzamt ausreichend.

Marta hat eine Familie in Deutschland gefunden und darf Ende 2016 nach Deutschland ausreisen - es wäre schön, wenn wir Silvia mit auf die Reise schicken könnten ?









Neues vom:


17.12.2016




Neue Fotos von der sanften Silvia!

Kontakt
Rüdiger Reh
ruediger.reh@gmx.de
erreichbar: ab 18 Uhr
Mobil: 0172 133 9893  

Schutzgebühr: 300€
Vermittlungsbereich: Deutschland, bundesweit - Aufenthaltsort: Arezzo/Italien - (Vereins)-Sitz: 97076 Würzburg

 Hilf mit und mach die Anzeige bekannt!

Quicksuche

 
  D E T A I L S U C H E

QR-Code Smartphone




 K O N T A K T D A T E N :  Haben Sie Interesse?
  

TIER MERKEN !

Organisation/Verein (#1102): Hundehilfe-Mariechen
Ansprechpartner: Rüdiger Reh
Anfrageformular:*
Telefon:Mobil: 0172 133 9893
EMail-Kontakt:* ruediger.reh@gmx.de
Homepage: www.hundehilfe-mariechen.de
* Für Anfragen nutzen Sie bitte das Anfrageformular oder schreiben eine eMail. Ansonsten rufen Sie schnell an!!

Prüfsiegel ZERGportal
 

Foto-Galerie - Hundehilfe Mariechen (#1102)

 


Laika


Lory


Titina


Eddie


Jack


Stellina


Sofia


Arturo


Full


 

136 Hunde aus dem Tierschutz suchen bei uns ein Zuhause ! [Alle ansehen]

 

 Alle zurück Top  Merkliste  eCard  eBook  Steckbrief  RSS Feed   DETAILSUCHE

ZERGportal übernimmt keine Gewähr für die Anzeigen und deren Inhalt. Verantwortlich und Ansprechpartner - auch für die Vermittlung - sind ausschließlich die unter Kontaktdaten angegebenen Tierschutzeinrichtungen.

Impressum

Kontakt

Datenschutz

Content

RSS-Feed

Banner

Werbung

Partner

Tierheime

Rechtsanwälte

Bücher

Hundesteuer

News

Registrierung

generiert in 0.08 Sek.
© 2000-2017 by ZERGportal

Suchlinks:  Hundevermittlung - Katzenvermittlung - Welpenvermittlung - Rassehunde - Mischlinge - Handicap-Hunde - Listenhunde / SoKas - Tierpatenschaft - Videoanzeigen