Sonntag, 22.01.2017 06:56

Tierhimmel.org | Flugpate.org | Tiersuchmeldungen.de | Impressum



 ZERG®portal

   
       

Home

Neue Einträge

Hunde

Katze & Co

Tiersitter

Tierschutzhelfer

Tiernotruf

Flugpaten

Pflegestellen

Suchmeldungen

Happy End

Tierfriedhof


 zurück Tierheim/Verein Mischling-mittel Notfall/Welpe HP vermittelt -> Nein
Suche:  Detailsuche Hunde
Anzeigendatum

31.12.2016, 21:12

Anzeigen-ID: 619002
Name: Robbi-Lou

Rasse:Mischling
Geschlecht:Notfall/Welpe
Alter: Geb. ca. Februar 2016
Farbe:weiß mit schwarz
Schulterhöhe:ca. 60 cm
Kastriert/Sterilisiert:Nein
Schutzgebühr:290,-€+100€ Transportkosten
Zuordnung: (Größe):Mischling-mittel - Vermittlungsbereich: Deutschland, bundesweit
    
Interesse?Hier finden Sie alle Kontaktdaten !






Beschreibung:  Robbi-Lou – sein Start ins Leben ein Käfig voller Angst…

Unterstützung bei den Pensionskosten gesucht
Geb. ca. Februar 2016 – ca. 21 kg - ca. 60 cm - männlich - bei Athen/ Mina

29.10.2016 - Es war ein Tag im Mai, als Mina Robbi-Lu und seine Geschwister fand: Zusammengekauert in einem engen Drahtkäfig, ohne Wasser, ohne Essen, ausgesetzt zum Sterben. Die fünf Geschwister werden gerettet und in Sicherheit gebracht. In Panagiotis' Pension warten sie seitdem auf eigene Familien.


Werden Sie Robbi-Lous Pate: Patenschaft@stray-ev.de
Robbi-Lou ist zu einem unbeschwerten, verspielten und fröhlichen Junghund herangewachsen.

Auch Besuchern in der Pension, die er nicht kennt, begegnet er freundlich und genießt die Streicheleinheiten.



11.05.2016/ Robbi-Lou sitzt ein einem engen Drahtkäfig als Mina ihn findet. Gemeinsam mit vier Geschwistern kauert er in diesem Gefängnis aus Angst. Ohne Wasser, ohne Essen, ausgesetzt zum Sterben.

Mina findet den Käfig vor ihrem alten Haus. Dort, wo sie immer noch die Hunde versorgt, die keinen anderen Platz haben. Ein winziger Drahtkäftig, in dem fünf Welpen sitzen, die sich kaum rühren. Vor Enge, vor Angst. Sie sitzen in ihrem Erbrochenen. Ein Anblick, der elender kaum sein kann.

Mina bringt den an einen geschützten Platz hinter dem Haus. Dann erst öffnet sie ihn und versucht behutsam Welpe für Welpe herauszuholen. Die ersten Tage sitzen sie bei Mina in einem Zimmer. Dann bringt sie sie in einen Pension.

Ein kleiner Zwinger wird eingerichtet. Spielzeug, weiche Decken und Hütten, ein kleines Planschbecken. Nichts soll mehr an das kalte, enge Gefängnis erinnern, in dem die Hundekinder ausgesetzt wurden. Doch es dauert für Robbi-Lou und seine Geschwister zu begreifen und dem zu trauen, was sie sehen und riechen. 24 Stunden lang kauern sie eng aneinander in der Ecke… voller Furcht, was da mit ihnen passiert.

Aber am nächsten Tag siegt die Neugier. Jedes Objekt wird erkundet und vielleicht das erste Mal in ihrem Leben beginnen sie zu spielen. Robbi-Lou beginnt in das zu vertrauen, was sie spürt: Sicherheit.

Doch seine ganze Sicherheit ist ein Zwinger. Ein bunter Zwinger, mit Bällen und Tunneln zum Spielen, aber es bleibt ein Zwinger. Und ein Zwinger ist kein Ort für Hundekinder, die vor allem eins brauchen: Das Vertrauen in den Menschen.

 


Vermittlungsbereich: Bundesweit - Aufenthaltsort: bei Athen - (Vereins)-Sitz: Mettmann 40822

    Hilf mit und mach meine Anzeige bekannt ! 

  Steckbrief

 Haben Sie Interesse an diesem Tier? Hier sind alle Kontaktdaten!
Kontakt zum Tierheim

TIER MERKEN !

Organisation/Verein (#1443): stray einsame vierbeiner e.v.
Ansprechpartner: Lore Bobe
Anfrageformular:*
Telefon:0542 48095222
EMail-Adresse:ellinor08@hotmail.de
Homepage: www.stray-einsame-vierbeiner.de
* Für Anfragen und Fragen nutzen Sie bitte das Formular "Kontakt zum Anbieter" oder rufen Sie schnell vorgenannte Rufnummer an!
Prüfsiegel ZERGportal

Quicksuche

 
  D E T A I L S U C H E


FLUGPATEN

  GESUCHT

 Stray einsame Vierbeiner E.V.

alle

Athen/Thessaloniki/Mykonos

Wir suchen ständig Flugpaten für unsere Schützlinge von Athen, Mykonos oder Thessaloniki zu allen deutschen Flughäfen!

Ich möchte helfen und Flugpate werden !



 

Foto-Galerie (Stray - Einsame Vierbeiner e.V. #1443) - Auch wir suchen ein Zuhause !

 


Nemo


Shadow


Calisi


Billy


Fassoli


Steven


Sou


Mountain


Mila


Jeremy


Asa


Roxanne


Gatsby


Penelope


Naya


Tiffany


 

475 Hunde aus dem Tierschutz suchen bei uns ein Zuhause [Alle ansehen]

 

 Alle zurück Top   MERKLISTE    eCard   eBook   Steckbrief drucken     RSS Feed   DETAILSUCHE

ZERGportal übernimmt keine Gewähr für die Anzeigen und deren Inhalt (Bilder und Texte).
Verantwortlich und Ansprechpartner sind ausschließlich die unter Vermittlungskontakt (Kontakt zum Tierheim) angegebenen Tierschutzorganisationen.


Impressum

Kontakt

Datenschutz

Content

RSS-Feed

Banner

Werbung

Partner

Tierheime

Rechtsanwälte

Bücher

Hundesteuer

News

Registrierung

generiert in 0.09 Sek.
© 2000-2016 by ZERGportal

Suchlinks:  Tiervermittlung - Hundevermittlung - Katzenvermittlung - Welpenvermittlung - Rassehunde - Mischlinge - Handicap-Hunde - Listenhunde / SoKas - Tierpatenschaft - Videoanzeigen