Donnerstag, 19.01.2017 14:02

Tierhimmel.org | Flugpate.org | Tiersuchmeldungen.de | Impressum



 ZERG®portal

   
       

Home

Neue Einträge

Hunde

Katze & Co

Tiersitter

Tierschutzhelfer

Tiernotruf

Flugpaten

Pflegestellen

Suchmeldungen

Happy End

Tierfriedhof


 zurück Tierheim/Verein Mischling-mittel Rüde HP vermittelt -> Nein
Suche:  Detailsuche Hunde
Anzeigendatum

05.01.2017, 15:22

Anzeigen-ID: 619855
Name: Magas

Rasse:Mischling
Geschlecht:Rüde
Alter: 2011
Farbe:rehbraun mit weiß
Schulterhöhe:Angaben folgen
Kastriert/Sterilisiert:Ja
Schutzgebühr:290,-€+100€ Transportkosten
Zuordnung: (Größe):Mischling-mittel - Vermittlungsbereich: Deutschland, bundesweit
    
Interesse?Hier finden Sie alle Kontaktdaten !






Beschreibung:  Magas – er ist in ständiger Lebensgefahr und nun verlässt ihn der einzige Schutzengel, den er je hatte

* 2011 – 25 kg – evtl. Pointer-Mix – kastriert – bei Athen/Mina

Unterstützung für die sichere Unterbringung in einer Pension gesucht

11.10.2016 Magas schickt neue Bilder & Infos...


Werden Sie Magas Pate: Patenschaft@stray-ev.de

Mina schreibt:

Magas lebt seit ein paar Monaten in meinem Haus. Er ist stubenrein und mittlerweile ein wahrer Gentleman. Wenn wir mit ihm raus gehen, läuft er an der Leine ohne zu ziehen. Mittlerweile hat er sich auch an die Geräusche der Stadt gewöhnt. Der kleine Charmeur trifft gerne auf Hündinnen.

Er wiegt ungefähr 35 Kilo, geht aber sehr vorsichtig und liebevoll mit meinen zwei kleinen Hündinnen um.

Mit Rüden ist der Umgang etwas komplizierter: Wenn sie ihn nicht anschauen, ist alles gut. Aber in Griechenland arbeitet fast keiner mit seinem Hund- außer es gibt ein ernsthaftes Problem. Deshalb fordern ihn Hunde oft heraus, wenn deren Besitzer nah an uns vorbeilaufen. Magas wird dann wütend, weil er es als Angriff versteht.
Ansonsten versteht er sich gut mit unseren zwei Katzen, obwohl er sie als Streuner gejagt hat…


26.05.2016: Lange musste Magas auf der Straße ausharren, immer in Gefahr, misshandelt oder von einem Auto angefahren zu werden. Und als sein Hundekumpel Charly zu einer eigenen Familie reisen durfte und Magas ganz allein zurückblieb, da litt Magas' Seele ganz entsetzlich. Wir konnten ihn in einer Pension unterbringen, hier war er zumindest in Sicherheit. Vor Kurzem ist Magas aus der Pension aus- und in Minas Wohnung in Athen eingezogen. Es ist eine provisorische Unterbringung ... Magas braucht eine eigene Familie.

Werden Sie Magas Pate: Patenschaft@stray-ev.de

Magas lebt nun mit Mina, drei weiteren Hunden, einigen Katzen sowie zwei Schildkröten in Athen. Mina pendelt zwischen Athen und ihrem alten Haus, das sie aufgeben muss, hin und her.

07.03.2016/ Wir sind erleichert, dass Magas in eine Pension einziehen konnte. Was er nun dringend braucht, ist ein Zuhause.

04.03.2016/ In der Nähe von Minas Haus, wo Magas ungeschützt auf der Straße lebt, wurden in den letzten Tagen zwei Hunde erschlagen. Die Tragödie geschah bei zwei kurz aufeinanderfolgenden Hauseinbrüchen. Ein Hund wurde im Haus erschlagen, ein anderer im Garten. Minas Sorge um Magas, der ganz in der Nähe auf der Straße lebt, ist groß. Denn Magas ist ein sanfter und zutraulicher Hund, der vor Menschen nicht flüchtet. Mina hat Angst, dass genau das Magas zu einem leichten Opfer für die wachsende Grausamkeit der Menschen macht.


19.02.2016/ Magas wird alleine ohne seinen Freund Charly zurück bleiben und Minas Verzweiflung mischt sich mit der Liebe für einen Hund, der wie kein anderer für sie eingestanden hat und sie beschützt hat. Magas ist loyal, voller Zuneigung und er braucht so dringend ein Zuhause.. denn er lebt ungeschützt auf der Straße.

Magas Freund Charly hat eine Familie in Aussicht. Was für Charly fast ein Wunder ist, ist für Magas eine Tragödie.... und für den Menschen, der ihn so sehr liebt.

"Ich kann nicht mit Worten beschreiben, was für ein gutes Herz er hat. Er ist der loyalste, mutigste und anhänglichste Hund den ich kenne" schreibt die griechische Tierschützerin Mina. Und er ist so mutig und will mich immer beschützen. Die Umstände, in denen er jetzt leben muss sind nicht gut. Es hat hier in den letzten Tagen viel geregnet und ich bemühe mich, die Hunde so gut es geht sauber und trocken zu halten. Besondere Sorgen mache ich mir um die Hunde draußen...Magas ist einer von ihnen, außerdem Lisa. Wenn Magas ein gutes Zuhause finden würde...mir würde ein riesiger Stein vom Herzen fallen."

Sein Freund Charly wird, wenn alles gut geht, bald ausreisen. Was das für Magas bedeutet? Er wird seinen besten Freund verlieren, den er zwei Jahre lang auf der Straße beschützt hat, der ihm alles war. „Ich frage Freunde und Bekannte, um seinen Beitrag zu teilen – jeden Tag und ich weiß nicht, wie ich ihm helfen kann... Ich habe solche Angst, dass ich ihn eines Tages tot finden werden, diesen Hund, den ich so sehr liebe...“

Unser Teammitglied Lore hat Magas kennengelernt. "Magas ist ein freundlicher und sehr anhänglicher Hund. Ein Hunde, der ohne Bedenken auf andere Menschen zugeht. Ohne Scheu und dabei unglaublich sanft. Er springt einen nicht an, selbst wenn er auf Leckerchen hofft..."

Magas ist verträglich, aber in seinem neuen Zuhause würde er sicherlich besser mit einer Hündin verstehen.

Und Mina schreibt: "Magas is a wonderful dog for all family members. Very sweet with children and dogs and my cat. He will watch over children with all his heart. Only it would be better for him to be in the company of female dogs."

Was Mina und wir uns so sehr wünschen für Magas: Ein Zuhause! Sicherheit, Liebe und ein Happy End. Denn Magas Leben ist nicht nur unerträglich einsam, sondern auch täglich in Gefahr...

02.02.2016 Bei Magas hat man den Eindruck, das er sich immer schützend vor seinen Freund Charly stellen möchte. Es ist schon direkt auffällig wie er sich immer wieder vor ihn stellt. Sollte Charly eine Familie finden, wäre es für Magas eine Katastrophe, wenn er zurück bleibt. Magas selber wirkt furchtlos und liebenswert. So gerne läßt er sich streicheln und ist dabei so sanft. Jede Familie die ihn adoptieren würde hätte einen tollen Begleiter, auf den er sich zu jeder Zeit verlassen könnte.

10.01.2016: Zwei neue Videos(auf unserer Homepage) von Magas:

04.01.2016: Die Tierschützerin aus Griechenland berichtet:

"Magas ist ein loyaler, großer, starker und treuer Hund.

Er beschützt seine Freunde, vor den Menschen, die sie mit Steinen bewerfen.

Magas wartet tagtäglich auf mich, und will umarmt und geküsst werden.

Es ist mir unverständlich, dass die anderen Menschen in seiner Umgebeung nicht sehen, wie sanftmütig Magas ist.

Ich hoffe, dass er bald eine liebevolle Familie findet, die ihn adoptieren wird!"

Und es gibt noch ein neues Video(auf unserer Homepage)

02.11.2015: Magas ist ein ganz besonderer Hund...er braucht so dringend einen Menschen an seiner Seite!

"Er ist der loyalste, mutigste und anhänglichste Hund den ich kenne" schreibt die griechische Tierschützerin Mina.
"Ich kann nicht mit Worten beschreiben, was für ein gutes Herz er hat. Und er ist so mutig und will mich immer beschützen. Die Umstände, in denen er jetzt leben muss sind nicht gut. Es hat hier in den letzten Tagen viel geregnet und ich bemühe mich, die Hunde so gut es geht sauber und trocken zu halten. Besondere Sorgen mache ich mir um die drei Hunde draußen...Magas ist einer von ihnen, außerdem Charly und Lisa.
Wenn er ein gutes Zuhause finden würde...mir würde ein riesiger Stein vom Herzen fallen."


23.09.2015: Für Magas wird die Zeit langsam knapp, bald ist er ganz auf sich allein gestellt. Wir suchen dringend Menschen für ihn. Vielleicht ist er nicht der schönste Hund der Welt, doch er hat ein Herz aus Gold und den Mut eines Löwen. Jeden Abend wenn Mina im Dunkeln nach draußen geht ist Magas sofort an ihrer Seite um ihr notfalls bei zu stehen. Regelmäßig läuft eine blinde Frau aus der Nachbarschaft an Minas Haus vorbei und Magas geht ein Stück zur Seite damit die Dame ihn unbehelligt passieren kann, als wüsste er, dass die Frau ihn nicht sehen kann. Mit Magas an der Seite ist man nie wieder einsam, weil man den besten Freund der Welt sein eigen nennen kann.


07.06.2015: Magas lebt mit seinem besten Freund auf der Straße. Er überlebt, weil er einen persönlichen Schutzengel hat, den er über alles liebt und für den er sein Leben geben würde. Doch der Schutzengel wird nicht mehr lange für ihn da sein können.

Magas lebt mit seinem Freund Charly auf der Straße beim Haus der Tierschützerin Mina.

Gerne hätte sie auch ihn in ihr Haus geholt, doch sie hat bereits so viele Notfellchen aufgenommen, dass kein Platz ist für noch einen Hund. Aber sie versorgt die beiden jeden Tag – nur deshalb haben sie überlebt. Die Tierschützerin füttert Magas, lässt ihn regelmäßig impfen und versorgt ihn mit Spot-on-Präparaten, damit er nicht krank wird.

Magas ist ein absolut gutmütiger Hund, der sich mit Menschen und allen Hunden gut versteht. Die Katze der Tierschützerin, eine Freigängerin, die sich ohne Angst unter all den Hunden bewegt, liebt Magas. Sie darf aus seinem Fressnapf fressen. Obwohl die Tierschützerin alles tut, um Magas am Leben zu halten, ist er in ständiger Lebensgefahr. Er kann jederzeit angefahren werden oder Menschen zum Opfer fallen, die Hunde hassen.

Die Tierschützerin hat eine ganz besondere Geschichte mit Magas erlebt, eine Geschichte die Magas großes Herz, seinen großartigen Charakter und seinen Mut offenbart hat – aber auch die Grausamkeit der Menschen und die große Gefahr, der die Straßenhunde, aber auch die Tierschützer ständig ausgesetzt sind:

Eines Tages wurde die Tierschützerin auf der Straße vor ihrem Haus von einem jungen Mann bedroht, weil sie sich um die Straßenhunde kümmert. Als der Mann handgreiflich wurde, kam Magas dazugelaufen und stellte sich zwischen die Tierschützerin und den Angreifer. Er bekam die Tritte und Schläge ab und bellte so lange, bis sich der Mann schließlich zurückzog. Die Tierschützerin schreibt, in diesem Moment „sei ihr Herz geschmolzen“. „Obwohl ich es hätte sein sollen, die ihn schützt, hat Magas mir an diesem Tag gezeigt, dass der notfalls für mich gestorben wäre.“

Die Tierschützerin liebt Magas sehr und sie ist sehr verzweifelt, denn sie weiß, dass sie ihn verlassen und ihn allein lassen muss in all diesen Gefahren und unter den grausamen Menschen, die Magas das Schlimmste wünschen. Sie muss ihr Haus verlassen, weil sie ihre Arbeit verloren hat. Dort, wo sie hinzieht, kann sie ihre Tiere nicht mit hinnehmen. Magas wird auf sich allein gestellt sein und er wäre nicht der Erste, dem das zum Verhängnis würde ...

Deshalb bittet uns die Tierschützerin inständig darum, ihr zu helfen, ein gutes und liebevolles Zuhause für Magas zu finden. Sie schreibt, denn sie hat es selbst erlebt: „Er wird seine Familie zum Dank bis ans Ende seines Lebens lieben und ihr treu sein!“  


Vermittlungsbereich: Bundesweit - Aufenthaltsort: bei Athen - (Vereins)-Sitz: Mettmann 40822

    Hilf mit und mach meine Anzeige bekannt ! 

  Steckbrief

 Haben Sie Interesse an diesem Tier? Hier sind alle Kontaktdaten!
Kontakt zum Tierheim

TIER MERKEN !

Organisation/Verein (#1443): stray einsame vierbeiner e.v.
Ansprechpartner: Lore Bobe
Anfrageformular:*
Telefon:0542 48095222
EMail-Adresse:ellinor08@hotmail.de
Homepage: www.stray-einsame-vierbeiner.de
* Für Anfragen und Fragen nutzen Sie bitte das Formular "Kontakt zum Anbieter" oder rufen Sie schnell vorgenannte Rufnummer an!
Prüfsiegel ZERGportal

Quicksuche

 
  D E T A I L S U C H E


FLUGPATEN

  GESUCHT

 Stray einsame Vierbeiner E.V.

alle

Athen/Thessaloniki/Mykonos

Wir suchen ständig Flugpaten für unsere Schützlinge von Athen, Mykonos oder Thessaloniki zu allen deutschen Flughäfen!

Ich möchte helfen und Flugpate werden !



 

Foto-Galerie (Stray - Einsame Vierbeiner e.V. #1443) - Auch wir suchen ein Zuhause !

 


Nick


Lara


Ilectra


Muffin


Flora


Capper


Angie


Steward


Mrs Pene


Cora


Senel


Junis


Paul


Milly


Robbi-Lo


Karamela


 

479 Hunde aus dem Tierschutz suchen bei uns ein Zuhause [Alle ansehen]

 

 Alle zurück Top   MERKLISTE    eCard   eBook   Steckbrief drucken     RSS Feed   DETAILSUCHE

ZERGportal übernimmt keine Gewähr für die Anzeigen und deren Inhalt (Bilder und Texte).
Verantwortlich und Ansprechpartner sind ausschließlich die unter Vermittlungskontakt (Kontakt zum Tierheim) angegebenen Tierschutzorganisationen.


Impressum

Kontakt

Datenschutz

Content

RSS-Feed

Banner

Werbung

Partner

Tierheime

Rechtsanwälte

Bücher

Hundesteuer

News

Registrierung

generiert in 0.10 Sek.
© 2000-2016 by ZERGportal

Suchlinks:  Tiervermittlung - Hundevermittlung - Katzenvermittlung - Welpenvermittlung - Rassehunde - Mischlinge - Handicap-Hunde - Listenhunde / SoKas - Tierpatenschaft - Videoanzeigen