Sonntag, 25.06.2017 10:50

Tierhimmel.org | Flugpate.org | Tiersuchmeldungen.de | Impressum



 ZERG®portal

   
       

Home

Neue Einträge

Hunde

Katze & Co

Tiersitter

Tierschutzhelfer

Tiernotruf

Flugpaten

Pflegestellen

Suchmeldungen

Happy End

Tierfriedhof


 zurück Tierheim/Verein Mischling-mittel Rüde HP vermittelt -> Nein
Suche:  Detailsuche Hunde

 

 

 Besucher: 310

 Hundehilfe Mariechen

TIER MERKEN !

Anzeigendatum

07.01.2017, 14:46

Anzeigen-ID: 620206
Name: Polli

Rasse:Mischling
Geschlecht:Rüde
Alter: 2 Jahre
Farbe:Braun
Schulterhöhe:ca 46 cm
Kastriert/Sterilisiert:Nein
Impfungen:Ja
Mittelmeerkrankheiten Test:Ja
Listen-/Anlagehund:Nein
Schutzgebühr:300€
Zuordnung: (Größe):Mischling-mittel - Vermittlungsbereich: Deutschland, bundesweit
    
Interesse?Hier finden Sie alle Kontaktdaten !







Beschreibung: 


Der zweieinhalb Jahre junge Rüde Polli (Stand September '16) sucht seine Menschen. Bevor er zu unseren italienischen Tierschützern kam, lebte er in einem anderen Tierheim. Über seine Vergangenheit wissen wir nichts. Vielleicht war er der Hunde eines Jägers und diesem lästig geworden, vielleicht hatte er sein bisheriges Leben auf der Straße verbracht. Da er auf fremde Menschen unsicher reagiert, vermuten wir, dass er eher wenig (positiven) Kontakt zu Menschen hatte und menschliche Nähe, streichelnde Hände und liebe Worte wohl erst im Tierheim erfahren durfte. Obwohl er etwas Angst vor unbekannten Personen hat, wird er nie aggressiv, sondern hält vorsichtig Abstand. Wenn er aber Vertrauen fasst, wie zu seinen Pflegern, zeigt sich der sensible Rüde liebevoll und verspielt. Etwas Geduld, gemeinsame Zeit und einen sanften Umgang, mehr braucht es nicht – und Polli wird sich schnell an seine Familie binden. Unser Seelchen ist super mit Rüden und Hündinnen verträglich und ein vorhandener, souveräner Hund könnte ihm bestimmt helfen, sich leichter in sein neues Leben einzufinden.

Wenn er seinen Menschen blind vertraut und zuverlässig gehorcht, wird es irgendwann bestimmt möglich ihn abzuleinen. Bis dahin ist es aber noch ein langer Weg – an der Leine. Ein gut eingezäunter Garten würde Polli gefallen und ihm die Eingewöhnung bestimmt erleichtern. Vorbeirasende Autos, im Wind wehende Müllsäcke, spielende Kinder – all diese Eindrücke könnten ihn erschrecken. Deshalb ist es wichtig, dass er nicht aus dem Garten entwischen oder aus dem Geschirr rutschen kann, sondern behutsam an sein neues Leben gewöhnt wird. Parallel dazu muss an der Beziehung und der Bindung gearbeitet werden. Gemeinsame Hundeschule, Schleppleinentraining oder Spaziergänge mit entspannten, selbstsicheren Hunden, die er sich zum Vorbild nehmen kann, könnten hierzu beitragen.
Der junge, süße Polli entspricht zwar optisch weder den Trendrassen Golden Retriever, Jack Russell Terrier, Schäferhund oder Ausralian Shepherd, hat aber so einiges liebenswertes an sich. Wer einen liebevollen, anhänglichen Hund mit Charakter sucht, hat in Polli womöglich einen Freund für die Ewigkeit gefunden.

Polli ist frei von Leishmaniose und Filarien, er ist gechipt, geimpft und entwurmt. Zu gerne würde er mit dem nächsten Transport ausreisen. Falls Sie sich in Polli verliebt haben, melden Sie sich bei mir.

Kontakt
Moni Barth
sandi.barth@web.de
Festnetz: 09367/3723
Mobil: 0170/8608267  


Vermittlungsbereich: Bundesweit - Aufenthaltsort: Arezzo/Italien - (Vereins)-Sitz: 97076 Würzburg

    Hilf mit und mach meine Anzeige bekannt ! 

  Steckbrief

 Haben Sie Interesse an diesem Tier? Hier sind alle Kontaktdaten!
Kontakt zum Tierheim

TIER MERKEN !

Organisation/Verein (#1102): Hundehilfe-Mariechen
Ansprechpartner: Moni Barth
Anfrageformular:*
Telefon:Festnetz: 09367/3723/Mobil: 0170/8608267
EMail-Adresse:sandi.barth@web.de
Homepage: www.hundehilfe-mariechen.de
* Für Anfragen und Fragen nutzen Sie bitte das Formular "Kontakt zum Anbieter" oder rufen Sie schnell vorgenannte Rufnummer an!
Prüfsiegel ZERGportal

Quicksuche

 
  D E T A I L S U C H E



 

Foto-Galerie (Hundehilfe Mariechen #1102) - Auch wir suchen ein Zuhause !

 


Blackina


Nasetta


Meteora


Barone


Onda


Tancredi


Cloe


Linda


Carlo


Vento


Righetto


Sissi


Mentolo


Aslan


Fox


John-Boy


 

128 Hunde aus dem Tierschutz suchen bei uns ein Zuhause [Alle ansehen]

 

 Alle zurück Top   MERKLISTE    eCard   eBook   Steckbrief drucken     RSS Feed   DETAILSUCHE

ZERGportal übernimmt keine Gewähr für die Anzeigen und deren Inhalt (Bilder und Texte).
Verantwortlich und Ansprechpartner sind ausschließlich die unter Vermittlungskontakt (Kontakt zum Tierheim) angegebenen Tierschutzorganisationen.


Impressum

Kontakt

Datenschutz

Content

RSS-Feed

Banner

Werbung

Partner

Tierheime

Rechtsanwälte

Bücher

Hundesteuer

News

Registrierung

generiert in 0.07 Sek.
© 2000-2017 by ZERGportal

Suchlinks:  Tiervermittlung - Hundevermittlung - Katzenvermittlung - Welpenvermittlung - Rassehunde - Mischlinge - Handicap-Hunde - Listenhunde / SoKas - Tierpatenschaft - Videoanzeigen