Montag, 24.04.2017 21:13

Tierhimmel.org | Flugpate.org | Tiersuchmeldungen.de | Impressum



 ZERG®portal

   
       

Home

Neue Einträge

Hunde

Katze & Co

Tiersitter

Tierschutzhelfer

Tiernotruf

Flugpaten

Pflegestellen

Suchmeldungen

Happy End

Tierfriedhof


 zurück Tierheim/Verein Rassehund-mittel Rüde HP vermittelt -> Nein
Suche:  Detailsuche Hunde
Anzeigendatum

08.01.2017, 16:57

Anzeigen-ID: 620436
Name: Mandela

Rasse:Podenco
Geschlecht:Rüde
Alter: ca. März 2012 geboren
Farbe:braun, weiss
Schulterhöhe:ca. 45 cm
Kastriert/Sterilisiert:Ja
Impfungen:Ja
Mittelmeerkrankheiten Test:wird nachgeholt
Listen-/Anlagehund:Nein
Schutzgebühr:390,-
Zuordnung: (Größe):Rassehund-mittel - Vermittlungsbereich: Deutschland + Österreich + Schweiz
    
Interesse?Hier finden Sie alle Kontaktdaten !






Beschreibung: 

Sanftheit, Zärtlichkeit, Ausgewogenheit und Begeisterungsfähigkeit – diese wenigen Worte beschreiben das Wesen Mandelas schon perfekt.

Der wunderhübsche Podenco-Rüde mit dem aufmerksamen und so einfühlsamen Blick wanderte alleine durch Linares und als seine Augen tief in die eines tierliebenden Helfers der Arconatura blickten, war klar, wo Mandela die nächste Zeit verbringen würde… So lebt der extrem freundliche Herzensbrecher jetzt in seiner Pflegefamilie und freut sich über regelmäßiges Futter, Spaziergänge mit einem Zweibeiner, der ihn beschützt und ihm Geborgenheit schenkt, trockene und warme Schlafplätze und ganz besonders über jede noch so kleine Aufmerksamkeit und Streicheleinheit.

So gern seine vorübergehenden Besitzer ihn haben und so gern der liebevolle Bub sicherlich genau dort bleiben würde, wo er ist, der Tierschutz lebt von erfahrenen Menschen, die sich in ihrem Heim um echte Notfälle kümmern können, um Hunde, die physisch oder psychisch so gelitten haben, dass sie nicht im Zwinger oder im großen Rudel leben können – und deswegen wünschen sich alle, dass Mandela ganz schnell seine eigene endgültige Familie findet.

Mandela ist im Haus ein sehr ruhiger Geselle, der unaufdringlich und still darauf wartet, seinen Teil an Zuwendung zu bekommen. Im Garten ist er eine echte Spaßkanone, die von Bällen und Knotentauen, wilden Zerr- und Suchspielen, Rumkugeln und Rennen nicht genug bekommen kann. Auf Spaziergängen läuft er schon recht anständig an der Leine und begegnet Artgenossen überaus freundlich und aufgeschlossen. Natürlich fehlt ihm noch einiges an Grundausbildung, aber Mandela ist jung, intelligent und sehr lernfreudig, sodass wir sicher sind, dass er binnen kürzester Zeit ein richtiger Vorzeigehund wird.

Der lustige und empathische Vierbeiner wünscht sich eine Familie, gerne auch mit Kindern, wo er seine großen Talente in den Disziplinen „Spiel und Spaß“ sowie „Kuscheln und Liebhaben“ voll ausleben darf… und wir glauben fest daran, dass sich da doch schon bald passende Zweibeiner finden werden!
 


Vermittlungsbereich: Deutschland + Österreich + Schweiz - (Vereins)-Sitz: 76593 Gernsbach

    Hilf mit und mach meine Anzeige bekannt ! 

  Steckbrief

 Haben Sie Interesse an diesem Tier? Hier sind alle Kontaktdaten!
Kontakt zum Tierheim

TIER MERKEN !

Organisation/Verein (#2943): Tierschutzverein-ARCA e.V.
Ansprechpartner: Gabriele Kramer
Anfrageformular:*
Telefon:0172/9218300
EMail-Adresse:g.kramer@tierschutzverein-arca.de
Homepage: tierschutzverein-arca.de/
* Für Anfragen und Fragen nutzen Sie bitte das Formular "Kontakt zum Anbieter" oder rufen Sie schnell vorgenannte Rufnummer an!
Prüfsiegel ZERGportal

Quicksuche

 
  D E T A I L S U C H E



 

Foto-Galerie (Tierschutzverein ARCA e.V. #2943) - Auch wir suchen ein Zuhause !

 


Siria


Keko


Gabina


Chispa


Jacqueli


Linda


Enea


Isabella


Mandira


Hugo


Lenny


Isa


Nilo


Lancelot


Nura


Gaspar


 

389 Hunde aus dem Tierschutz suchen bei uns ein Zuhause [Alle ansehen]

 

 Alle zurück Top   MERKLISTE    eCard   eBook   Steckbrief drucken     RSS Feed   DETAILSUCHE

ZERGportal übernimmt keine Gewähr für die Anzeigen und deren Inhalt (Bilder und Texte).
Verantwortlich und Ansprechpartner sind ausschließlich die unter Vermittlungskontakt (Kontakt zum Tierheim) angegebenen Tierschutzorganisationen.


Impressum

Kontakt

Datenschutz

Content

RSS-Feed

Banner

Werbung

Partner

Tierheime

Rechtsanwälte

Bücher

Hundesteuer

News

Registrierung

generiert in 0.18 Sek.
© 2000-2016 by ZERGportal

Suchlinks:  Tiervermittlung - Hundevermittlung - Katzenvermittlung - Welpenvermittlung - Rassehunde - Mischlinge - Handicap-Hunde - Listenhunde / SoKas - Tierpatenschaft - Videoanzeigen