Freitag, 20.01.2017 06:49

Tierhimmel.org | Flugpate.org | Tiersuchmeldungen.de | Impressum



 ZERG®portal

   
       

Home

Neue Einträge

Hunde

Katze & Co

Tiersitter

Tierschutzhelfer

Tiernotruf

Flugpaten

Pflegestellen

Suchmeldungen

Happy End

Tierfriedhof


 zurück Tierheim/Verein Mischling-mittel Welpe(n) HP vermittelt -> Nein
Suche:  Detailsuche Hunde
Anzeigendatum

10.01.2017, 10:31

Anzeigen-ID: 620787
Name: Tarina

Rasse:Mischling
Geschlecht:Welpe(n)
Alter: ca. April 2016 geboren
Farbe:braun, weiss
Schulterhöhe:35 cm - Stand November 2016
Kastriert/Sterilisiert:Nein
Impfungen:Ja
Mittelmeerkrankheiten Test:Nein
Listen-/Anlagehund:Nein
Schutzgebühr:390 Euro
Zuordnung: (Größe):Mischling-mittel - Vermittlungsbereich: Deutschland + Österreich + Schweiz
    
Interesse?Hier finden Sie alle Kontaktdaten !






Beschreibung:  Wenn Tarina ihr sonniges Lächeln auspackt und mit ihren Bernsteinaugen in die Welt schaut, dann verschwinden schlechte Laune und Traurigkeit wie auf Knopfdruck. Fachleute überlegen schon, ob Tarina nicht auf die Liste der verschreibungspflichtigen Antidepressiva gesetzt werden sollte, aber wir garantieren, dass sie absolut nebenwirkungsfrei ist.
Wer das niedliche, erst sechs Monate alte Podenco-Mix-Mädchen so sieht, wer erleben darf, wie sie mit ihrem Spielzeug durch das Haus ihrer Pflegefamilie tobt und alle paar Minuten den Zweibeinern ein herzhaftes Lachen entlockt, kann sich nicht vorstellen, dass dieser fröhliche Hund depressiv, abgemagert und ohne jede Lebenslust auf den Straßen Sevillas gefunden wurde. Nichts erinnert mehr an das traurige Hundebaby, das in die Obhut der Arca kam.

Tarina ist ein bewegungsfreudiges und überaus schlaues Backfischlein (den jüngeren Lesern sei gesagt, dass wir alten Menschen so ein pubertierendes Mädchen nennen). Sie ist lernbegierig und hat einen ausgeprägten Forschergeist.

Podencos sind Laufhunde, die in Spanien überwiegend zur Hetzjagd eingesetzt werden. Aber diese wundervollen Allround-Talente darauf zu reduzieren, ist extrem unfair. Man kann den genialen Supersportlern auch an der Leine absolut ausreichend Bewegung verschaffen. Hundesport, Toben im Garten, auch das Laufen am Fahrrad, Joggen und vieles andere sind hervorragende Alternativen zum (durchaus aber auch bei vielen Hunden möglichen) Freilauf. Auf dem Pro-Konto der pfiffigen Spanier finden sich hingegen viele Punkte, die weitaus interessanter sind. Der Podenco ist im Haus meist ein überaus ruhiger und ausgeglichener Zeitgenosse. Er neigt weder zum Kläffen noch zum übermäßigen Beschützen, er bewegt sich fast lautlos und genießt Streicheleinheiten über alles. Als souveräner Arbeitshund lernen die meisten auch sehr schnell, wie man problemlos alleine bleibt, ohne vor Langeweile die Wohnungseinrichtung zu verschönern oder die Schuhe der Familie mit zusätzlichen Luftlöchern zu versehen.

Tarina sucht eine humorvolle, verständnisvolle und sportliche Familie - und verspricht dafür für viele Jahre Freundschaft, Spaß und Abenteuer!  


Vermittlungsbereich: Deutschland + Österreich + Schweiz - (Vereins)-Sitz: 76593 Gernsbach

    Hilf mit und mach meine Anzeige bekannt ! 

  Steckbrief

 Haben Sie Interesse an diesem Tier? Hier sind alle Kontaktdaten!
Kontakt zum Tierheim

TIER MERKEN !

Organisation/Verein (#2943): Tierschutzverein-ARCA e.V.
Ansprechpartner: Carmen Gebler
Anfrageformular:*
Telefon:0176/21725947
EMail-Adresse:c.gebler@tierschutzverein-arca.de
Homepage: tierschutzverein-arca.de
* Für Anfragen und Fragen nutzen Sie bitte das Formular "Kontakt zum Anbieter" oder rufen Sie schnell vorgenannte Rufnummer an!
Prüfsiegel ZERGportal

Quicksuche

 
  D E T A I L S U C H E



 

Foto-Galerie (Tierschutzverein ARCA e.V. #2943) - Auch wir suchen ein Zuhause !

 


Quidam


Fanni


Ross


Atenta


Kira


Bee


Negri


Lium


Cartaya


Diana


Zorrito


Currito


Morris


Bigotill


Gilda


Bigua


 

392 Hunde aus dem Tierschutz suchen bei uns ein Zuhause [Alle ansehen]

 

 Alle zurück Top   MERKLISTE    eCard   eBook   Steckbrief drucken     RSS Feed   DETAILSUCHE

ZERGportal übernimmt keine Gewähr für die Anzeigen und deren Inhalt (Bilder und Texte).
Verantwortlich und Ansprechpartner sind ausschließlich die unter Vermittlungskontakt (Kontakt zum Tierheim) angegebenen Tierschutzorganisationen.


Impressum

Kontakt

Datenschutz

Content

RSS-Feed

Banner

Werbung

Partner

Tierheime

Rechtsanwälte

Bücher

Hundesteuer

News

Registrierung

generiert in 0.09 Sek.
© 2000-2016 by ZERGportal

Suchlinks:  Tiervermittlung - Hundevermittlung - Katzenvermittlung - Welpenvermittlung - Rassehunde - Mischlinge - Handicap-Hunde - Listenhunde / SoKas - Tierpatenschaft - Videoanzeigen