Mittwoch, 29.03.2017 15:14

Tierhimmel.org | Flugpate.org | Tiersuchmeldungen.de | Impressum



 ZERG®portal

   
       

Home

Neue Einträge

Hunde

Katze & Co

Tiersitter

Tierschutzhelfer

Tiernotruf

Flugpaten

Pflegestellen

Suchmeldungen

Happy End

Tierfriedhof


 zurück Tierheim/Verein Mischling-mittel Hündin HP vermittelt -> Nein
Suche:  Detailsuche Hunde
Anzeigendatum

14.02.2017, 19:16

Anzeigen-ID: 626862
Name: Jesy

Rasse:Mischling
Geschlecht:Hündin
Alter: Geb. ca 2012
Farbe:schwarz
Schulterhöhe:Angaben folgen
Kastriert/Sterilisiert:Nein
Schutzgebühr:290€ + 100€ Transportkosten
Zuordnung: (Größe):Mischling-mittel - Vermittlungsbereich: Deutschland, bundesweit
    
Interesse?Hier finden Sie alle Kontaktdaten !






Beschreibung:  Jesy – ihre Geschichte schmerzvoll und traurig..

Geb. ca 2012 – bei Thessaloniki/Foteini
14.02.2017/ Als Jesy gefunden wird, liegt sie in einem kleinen Flußbett. Unfähig sich zu bewegen, und zitternd vor Kälte. Es ist das traurige Ende einer Geschichte, die Jahre zuvor beginnt. An dem Tag, an dem Jesy zu ihrem Besitzer kam.

Werden Sie Jesys Pate: Patenschaft@stray-ev.de

Jesys Besitzer interessierte sich wenig darum, ob Jesy genug zu essen hat, ob sie gesund oder krank war. Er ließ sie nicht kastrieren, obwohl sie die meiste Zeit zum Streunen auf der Straße verurteilt war. Er sorgte nicht dafür, dass sie im Winter ein warmes Kissen hatte oder Schutz vor der Nässe. Jesy war ihm schlicht egal. Und dann eines Tages war sie ihm nur noch lästig.

Die Tür, an der sie ab und zu Essen fand, war für immer verschlossen für sie. Das Essen verschwunden.

Irgendwann taucht Jesy am Strand auf. Sie hat sich einer Gruppe von Hunden angeschlossen. Doch als der Winter kommt, zeigt sich die aussichtslose Lage der Hunde. Es gibt nirgends mehr Essensreste und die Kälte ist gnadenlos. Allein eine tierliebe Frau kümmert sich um die Hunde und bringt ab und zu Futter.

Dann vor zwei Wochen findet sie Jesy in einem Flußbett. Sie kann nicht aufstehen und sie zittert erbärmlich. An einem Bein ist eine tiefe Wunde, das andere Bein kann sie nicht bewegen. Die Frau bringt Jesy zum Tierarzt. Eine Nacht lang kann sie dort bleiben. Doch da ihr Bein nicht gebrochen scheint, soll sie zurück auf die Straße. Die Frau weiß nicht, wie sie Jesys Wunden auf der Straße weiter versorgen soll und Jesy ist viel zu schwach, um den Winter draußen zu überstehen.

Doch natürlich ist da niemand, der Jesy aufnehmen will oder kann. Als Foteini davon erfährt, bietet sie an Jesy zumindest so lange bei sich zu versorgen, bis ihre Wunden geheilt sind und sie wieder zu Kräften kommt. „Sie ist so dankbar und freundlich und sie genießt die Wärme, die weichen Kissen. Als ich Jesy das erste Mal sah, erinnerte sie mich so sehr an Noemi. Der gleiche unglaublich sanfte Blick..“

Die ersten Tage war Jesy noch sehr schwach. Doch ganz langsam legt sie an Gewicht zu und man kann schon sehen wie ihr Fell wieder zu glänzen beginnt. Sobald Jesy wieder ganz gesund ist, wird Foteini sie kastrieren lassen…. und hoffen, dass sich eine Familie für Jesy findet. Denn eine Rückkehr auf die Straße wäre früher oder später ein Todesurteil, wie für so viele Streuner...

 


Vermittlungsbereich: Bundesweit - Aufenthaltsort: bei Thessaloniki - (Vereins)-Sitz: Mettmann 40822

    Hilf mit und mach meine Anzeige bekannt ! 

  Steckbrief

 Haben Sie Interesse an diesem Tier? Hier sind alle Kontaktdaten!
Kontakt zum Tierheim

TIER MERKEN !

Organisation/Verein (#1443): stray-einsame-vierbeiner e.v.
Ansprechpartner: Brigitte Meschkat
Anfrageformular:*
Telefon:06192 - 6726 Mobil 0173 - 32 88 99 0
EMail-Adresse:BrigitteMeschkat@t-online.de
Homepage: www.stray-einsame-vierbeiner.de
* Für Anfragen und Fragen nutzen Sie bitte das Formular "Kontakt zum Anbieter" oder rufen Sie schnell vorgenannte Rufnummer an!
Prüfsiegel ZERGportal

Quicksuche

 
  D E T A I L S U C H E


FLUGPATEN

  GESUCHT

 Stray einsame Vierbeiner E.V.

alle

Athen/Thessaloniki/Mykonos

Wir suchen ständig Flugpaten für unsere Schützlinge von Athen, Mykonos oder Thessaloniki zu allen deutschen Flughäfen!

Ich möchte helfen und Flugpate werden !



 

Foto-Galerie (Stray - Einsame Vierbeiner e.V. #1443) - Auch wir suchen ein Zuhause !

 


Ululani


Alagan


Pirate


Blackbir


Lizzia


Malou


Tall


Nicky


Calm


Nikan


Miranta


Kanelito


Ilectra


Zebulon


Pelle


Teddybär


 

493 Hunde aus dem Tierschutz suchen bei uns ein Zuhause [Alle ansehen]

 

 Alle zurück Top   MERKLISTE    eCard   eBook   Steckbrief drucken     RSS Feed   DETAILSUCHE

ZERGportal übernimmt keine Gewähr für die Anzeigen und deren Inhalt (Bilder und Texte).
Verantwortlich und Ansprechpartner sind ausschließlich die unter Vermittlungskontakt (Kontakt zum Tierheim) angegebenen Tierschutzorganisationen.


Impressum

Kontakt

Datenschutz

Content

RSS-Feed

Banner

Werbung

Partner

Tierheime

Rechtsanwälte

Bücher

Hundesteuer

News

Registrierung

generiert in 0.12 Sek.
© 2000-2016 by ZERGportal

Suchlinks:  Tiervermittlung - Hundevermittlung - Katzenvermittlung - Welpenvermittlung - Rassehunde - Mischlinge - Handicap-Hunde - Listenhunde / SoKas - Tierpatenschaft - Videoanzeigen