Sonntag, 26.03.2017 05:34

Tierhimmel.org | Flugpate.org | Tiersuchmeldungen.de | Impressum



 ZERG®portal

   
       

Home

Neue Einträge

Hunde

Katze & Co

Tiersitter

Tierschutzhelfer

Tiernotruf

Flugpaten

Pflegestellen

Suchmeldungen

Happy End

Tierfriedhof


 zurück Tierheim/Verein Mischling-mittel Notfall/Rüde HP vermittelt -> Nein
Suche:  Detailsuche Hunde
Anzeigendatum

23.02.2017, 18:23

Anzeigen-ID: 628327
Name: Daedalus

Rasse:Mischling
Geschlecht:Notfall/Rüde
Alter: Angaben folgen
Farbe:schwarz
Schulterhöhe:ca. 55 cm
Kastriert/Sterilisiert:Ja
Schutzgebühr:290,-€+100€ Transportkosten
Zuordnung: (Größe):Mischling-mittel - Vermittlungsbereich: Deutschland, bundesweit
    
Interesse?Hier finden Sie alle Kontaktdaten !






Beschreibung:  Daedalus – wurde von anderen Hunden schwer verletzt und konnte mehr zurück auf die Straße. Daedalus braucht seine eigene Familie

*ca. Mitte 2015 - ca. 20 kg – ca. 55 cm – kastr. - LP Attica/Myrto

11.02.2017: Daedalus lebte auf der Straße und wurde von anderen Hunden schwer verletzt. In der liebevollen und fürsorglichen Obhut seiner Tierschützer erholte er sich in den letzten zwei Monaten von seinen Verletzungen. Neues von Daedalus:


Wenn Sie eine Patenschaft für Daedalus übernehmen möchten: Patenschaft@stray-ev.de

Von seinen tiefen Fleischwunden und den anderen Bissverletzungen ist nichts mehr zu sehen. Und mehr als das: Daedalus ist unendlich glücklich darüber, nicht mehr auf der Straße leben zu müssen – das kleine umzäunte Gehege, eigentlich eine provisorische Unterkunft, ist wie ein Paradies für ihn.

Myrto schreibt: „Daedalus hat sich komplett erholt. Die Verletzungen an seinen Beinen sind verheilt, sein Fell wächst wieder und er ist gut gelaunt. Er ist der fröhliche und lebendige Hundejunge, so wie wir ihn aus der Vergangenheit kennen.
Vor zwei Wochen wurde er kastriert. Die Tierklinikatmosphäre hat ihm Angst gemacht und es war ihm anzusehen, wie froh er war, als wir ihn im Auto endlich zurück zu dem Platz brachten, der für ihn sein ‚Zuhause’ ist.

Dort lebt er gemeinsam mit Petroula. Wir waren übrigens überrascht, dass Daedalus auf dem Weg zur Klinik und zurück wusste, wie man alleine in ein Auto springt. Wir glauben daher, dass er früher einmal ein Zuhause hatte …“

Daedalus ist sehr intelligent, liebevoll, anhänglich, gesellig und in seiner Mimik sowie Körperhaltung sehr ausdrucksstark.

Er liebt Menschen und er liebt andere Hunde – Spaziergänge, mit anderen Hunden spielen, gestreichelt werden ... Daedalus’ Begeisterung für das Leben ist grenzenlos…
Daedalus hat ein Fell wie aus Lakritz und Zuckerwatte …ein Fell, genau so süß wie sein Wesen.


04.12.2016 - Daedalus ist einer der kleinsten und zartesten Straßenhunde, um die sich Myrto kümmert. Nachdem er von anderen Hunden schwer verletzt wurde, ist er zur Zeit beim Tierarzt untergebracht. Doch wo soll er anschließend hin?

Wenn Sie eine Patenschaft für Daedalus übernehmen möchten: Patenschaft@stray-ev.de

Myrto berichtet: Vor ca. zwei Wochen wurde einer unserer Hunde, die auf dem Fabrikgelände leben, von anderen Hunden gebissen und schwer verletzt.

Wir wissen nicht genau, welche Hunde daran beteiligt waren; aber wir fanden heraus, dass eine junge Hündin der Auslöser für die Beißerei war. Sie erschien vor einigen Monaten auf dem Gelände und war dankbar, hier Zuflucht gefunden zu haben. Nun war sie das erste Mal läufig und deswegen gerieten die Rüden aneinander.

Daedalus ist einer der kleinsten Hunde in dem Rudel und auch er lebt erst seit wenigen Monaten hier – vermutlich wurde er deshalb angegriffen. Der kleine Kerl war einfach zur falschen Zeit am falschen Ort und bezahlte dafür fast mit seinem Leben.

Als er gefunden wurde, lag er zitternd auf dem Boden, inmitten einer Blutlache, unfähig aufzustehen oder gar zu gehen. Er wurde für die Notfallversorgung in eine Tierklinik gebracht, anschließend fuhren wir mit ihm zu unserem Tierarzt, wo er noch eine Weile unter Beobachtung bleiben muss.

Wir können ihn nicht zurück auf das Firmengelände bringen. Wir befürchten, dass das zu gefährlich für ihn ist. Die junge Hündin haben wir zwar vorübergehend woanders hingebracht, damit die Situation sich entspannt, aber wir können nicht sicher sein, dass Daedalus nicht wieder angegriffen wird.

Jede Kleinigkeit könnte zu einer neuen Beißerei führen und vielleicht würde Daedalus das nächste Mal nicht überleben.

Wir hoffen, ihn auf dem kleinen Gelände, auf dem unsere anderen Hunde sind, unterbringen zu können, obwohl es inzwischen schon so gut wie überfüllt ist.

Wäre es möglich, dass Daedalus einen Beitrag auf der Homepage bekommt? Wir würden uns sehr wünschen, dass die Situation hier bei uns etwas besser wäre. Aber leider ist es zur Zeit sehr schwierig. Wir hatten in der letzten Zeit mehrere Notfälle und wir sind am Rand der Verzweiflung. Es würde uns ein wenig helfen zu wissen, dass Daedalus zumindest die Chance bekommt, irgendwann ein besseres Leben führen zu können.  


Vermittlungsbereich: Bundesweit - Aufenthaltsort: LP/West Attica - (Vereins)-Sitz: Mettmann 40822

    Hilf mit und mach meine Anzeige bekannt ! 

  Steckbrief

 Haben Sie Interesse an diesem Tier? Hier sind alle Kontaktdaten!
Kontakt zum Tierheim

TIER MERKEN !

Organisation/Verein (#1443): stray einsame vierbeiner e.v.
Ansprechpartner: Miriam Balders
Anfrageformular:*
Telefon:Mobil: 0170-3189086
EMail-Adresse:miriamtk@web.de
Homepage: www.stray-einsame-vierbeiner.de
* Für Anfragen und Fragen nutzen Sie bitte das Formular "Kontakt zum Anbieter" oder rufen Sie schnell vorgenannte Rufnummer an!
Prüfsiegel ZERGportal

Quicksuche

 
  D E T A I L S U C H E


FLUGPATEN

  GESUCHT

 Stray einsame Vierbeiner E.V.

alle

Athen/Thessaloniki/Mykonos

Wir suchen ständig Flugpaten für unsere Schützlinge von Athen, Mykonos oder Thessaloniki zu allen deutschen Flughäfen!

Ich möchte helfen und Flugpate werden !



 

Foto-Galerie (Stray - Einsame Vierbeiner e.V. #1443) - Auch wir suchen ein Zuhause !

 


Rainbow


Ann


Mary Lou


Madita


Magarita


Orion


Fassoli


Ira


Lyia


Monica


Nicky


Spyros


Marcos


Nostos


Tall


Corazon


 

491 Hunde aus dem Tierschutz suchen bei uns ein Zuhause [Alle ansehen]

 

 Alle zurück Top   MERKLISTE    eCard   eBook   Steckbrief drucken     RSS Feed   DETAILSUCHE

ZERGportal übernimmt keine Gewähr für die Anzeigen und deren Inhalt (Bilder und Texte).
Verantwortlich und Ansprechpartner sind ausschließlich die unter Vermittlungskontakt (Kontakt zum Tierheim) angegebenen Tierschutzorganisationen.


Impressum

Kontakt

Datenschutz

Content

RSS-Feed

Banner

Werbung

Partner

Tierheime

Rechtsanwälte

Bücher

Hundesteuer

News

Registrierung

generiert in 0.09 Sek.
© 2000-2016 by ZERGportal

Suchlinks:  Tiervermittlung - Hundevermittlung - Katzenvermittlung - Welpenvermittlung - Rassehunde - Mischlinge - Handicap-Hunde - Listenhunde / SoKas - Tierpatenschaft - Videoanzeigen