Donnerstag, 23.03.2017 19:20

Tierhimmel.org | Flugpate.org | Tiersuchmeldungen.de | Impressum



 ZERG®portal

   
       

Home

Neue Einträge

Hunde

Katze & Co

Tiersitter

Tierschutzhelfer

Tiernotruf

Flugpaten

Pflegestellen

Suchmeldungen

Happy End

Tierfriedhof


 zurück Tierheim/Verein Mischling-mittel Rüde HP vermittelt -> Nein
Suche:  Detailsuche Hunde
Anzeigendatum

05.03.2017, 08:42

Anzeigen-ID: 629882
Name: Tinky

Rasse:Podenco-Mix
Geschlecht:Rüde
Alter: ca. April 2015 geboren
Farbe:rotbraun, weiss
Schulterhöhe:27 cm - Stand Juli 2015
Kastriert/Sterilisiert:Ja
Impfungen:Ja
Mittelmeerkrankheiten Test:wird nachgeholt
Listen-/Anlagehund:Nein
Schutzgebühr:390,-
Zuordnung: (Größe):Mischling-mittel - Vermittlungsbereich: Deutschland + Österreich + Schweiz
    
Interesse?Hier finden Sie alle Kontaktdaten !






Beschreibung:  Rote Nase, rotes Fell, weiße Brust, Fledermausohren, rosa Welpenbauch – das war Tinky, als er gemeinsam mit seinem Bruder Winky gefunden wurde. Der kleine Fledermäuserich gehört zu den wenigen Baby-Podencos, die in unserer Vermittlung landen. Oft kommen die Vertreter ihrer Rasse erst nach einem schrecklichen ersten Jahr als Jagdhund oder später verletzt und nicht mehr gebraucht in die Tierheime und Perreras – wenn sie nicht schon vorher auf oft grausame Art von ihren Besitzern getötet wurden. Wahrscheinlich stammten die beiden oberniedlichen Rüden aber auch von einem dieser unsäglichen Killer und wurden einfach entsorgt, weil sie nicht zur richtigen Zeit geboren wurden oder die Mutter nicht genug Milch für alle Welpen hatte. Dieser Abschaum der Menschheit braucht auch oft genug gar keinen Grund, um Hunde zu quälen, zu verletzen, auszusetzen oder eben einfach abzuschlachten.

Tinky und Winky hatten sich als Welpen unter einem Auto vor der glühend heißen Sonne versteckt. Zum Glück entdeckte der Fahrer die beiden ausgetrockneten, ängstlichen und verwirrten Babys, bevor er losfuhr. Generell hatten Tinky und Winky ein gutes Händchen in der Wahl ihres Unterstands, denn ihr Finder ist auch ein Freund der ArcoNatura, und so ließ er die beiden Knutschkugeln selbstverständlich nicht zurück, sondern packte sie ins Auto, versorgte sie sofort mit Wasser und Futter und brachte sie in die Obhut der Tierschützer.

Verwirrt, traurig, dehydriert und ängstlich? Nein, diese Adjektive treffen für unseren kleinen Weltentdecker wirklich nicht mehr zu. Tinky ist inzwischen ca. 1,5 Jahre alt (Stand 11/2016) und zu einem äußerst energiegeladenen, verspielten und neugierigen Gesellen mutiert. Fröhlich und jederzeit auch zum Kuscheln und Schmusen bereit nimmt er seine Umwelt in Beschlag. Leider ist natürlich viel zu wenig Zeit für den Jungspund im Tierheim und ein fröhlicher, anhänglicher Kerl wir Tinky sehnt sich sehr nach Aufmerksamkeit und Streicheleinheiten. Deswegen braucht der kleine Spatz jetzt ganz bald eine richtige Familie, mit viel Humor und Zeit und Liebe und natürlich mit Erfahrung im Umgang mit quietschebunten Bällen.  


Vermittlungsbereich: Deutschland + Österreich + Schweiz - (Vereins)-Sitz: 76593 Gernsbach

    Hilf mit und mach meine Anzeige bekannt ! 

  Steckbrief

 Haben Sie Interesse an diesem Tier? Hier sind alle Kontaktdaten!
Kontakt zum Tierheim

TIER MERKEN !

Organisation/Verein (#2943): Tierschutzverein-ARCA e.V.
Ansprechpartner: Gabriele Kramer
Anfrageformular:*
Telefon:0172/9218300
EMail-Adresse:g.kramer@tierschutzverein-arca.de
Homepage: tierschutzverein-arca.de/
* Für Anfragen und Fragen nutzen Sie bitte das Formular "Kontakt zum Anbieter" oder rufen Sie schnell vorgenannte Rufnummer an!
Prüfsiegel ZERGportal

Quicksuche

 
  D E T A I L S U C H E



 

Foto-Galerie (Tierschutzverein ARCA e.V. #2943) - Auch wir suchen ein Zuhause !

 


Anais


Mandela


Cora


Tom


Taxi


Carmi


Toni


Linda


Sefora


Nilo


Palote


Martina


Blondy


Travis


Jorik


Hilde


 

382 Hunde aus dem Tierschutz suchen bei uns ein Zuhause [Alle ansehen]

 

 Alle zurück Top   MERKLISTE    eCard   eBook   Steckbrief drucken     RSS Feed   DETAILSUCHE

ZERGportal übernimmt keine Gewähr für die Anzeigen und deren Inhalt (Bilder und Texte).
Verantwortlich und Ansprechpartner sind ausschließlich die unter Vermittlungskontakt (Kontakt zum Tierheim) angegebenen Tierschutzorganisationen.


Impressum

Kontakt

Datenschutz

Content

RSS-Feed

Banner

Werbung

Partner

Tierheime

Rechtsanwälte

Bücher

Hundesteuer

News

Registrierung

generiert in 0.09 Sek.
© 2000-2016 by ZERGportal

Suchlinks:  Tiervermittlung - Hundevermittlung - Katzenvermittlung - Welpenvermittlung - Rassehunde - Mischlinge - Handicap-Hunde - Listenhunde / SoKas - Tierpatenschaft - Videoanzeigen