Samstag, 19.08.2017 11:17

Tierhimmel.org | Flugpate.org | Tiersuchmeldungen.de | Impressum



 ZERG®portal

   
       

Home

Neue Einträge

Hunde

Katze & Co

Tiersitter

Tierschutzhelfer

Tiernotruf

Flugpaten

Pflegestellen

Suchmeldungen

Happy End

Tierfriedhof


 zurück Tierheim/Verein Mischling-mittel Rüde HP vermittelt -> Nein
Suche:  Detailsuche Hunde

 

 

 Besucher: 352

 pro-canalba e.V.

TIER MERKEN !

Anzeigendatum

19.03.2017, 11:08

Anzeigen-ID: 632406
Name: NINO kommt aus schlechter Haltung

Rasse:Deutscher Schäferhund
Geschlecht:Rüde
Alter: 10 Monate
Farbe:tricolor
Schulterhöhe:eher mittelgroß-werdend
Impfungen:Ja
Handicap:sonstige Behinderung
Schutzgebühr:270 Euro
Zuordnung: (Größe):Mischling-mittel - Vermittlungsbereich: Deutschland + Österreich + Schweiz
    
Interesse?Hier finden Sie alle Kontaktdaten !

Charakter: vorsichtig und sanft  






Beschreibung:  NINO kommt aus schlechter Haltung
Rasse: Deutscher Schäferhund
geboren: 05.2016
Schulterhöhe: eher mittelgroßwerdend
Unser lieber Hundeschatz Nino hat es in seinem kurzen Leben bisher schwer gehabt. Er wurde geboren bei einem Schäfer, der seinen vorherigen Hund erschlagen hat. Nun ist Nino verständlicherweise immer noch sehr ängstlich und unsicher. Wenn man nicht weiß, wann der nächste Schlag kommt, zuckt man schon mal vorsichtshalber zusammen. Damit nicht genug, hatte er auch Probleme mit der Hinterhand. Durch das schlechte oder manchmal gar kein Futter wurde sein Aufbau bzw. die Heilung nicht gerade begünstigt.
Als Nino ins Pensionscanile zu Alba kam, hat er in einem Außenzwinger gelebt. Auf einmal fing er an zu humpeln und auf den Röntgenbildern konnte man erkennen, dass er eine alte Fraktur am Femur hat, die leider schlecht verheilt war. Möglicherweise durch Schläge dieses Schäfers. Alba hat seine Operation veranlasst, es wurde eine Femurkopfresektion gemacht. Nun geht es Nino gut. Auf dem Video vom Oktober sieht man kein Humpeln mehr. Er wird erst im Mai ein Jahr alt, ist mittelgroß und wiegt 18 Kilo. Mit allen anderen Hunden kann er es gut und er ist auch sonst ein lieber Kerl, der wirklich ein besseres Leben verdient. Er kann doch selber am wenigsten dafür, dass er es so hart erwischt hatte.
Haben Sie die Möglichkeit, es ihm gutgehen zu lassen und ihn mit Geduld an die Pfote zu nehmen? Ihm zu zeigen, wie schön ein artgerechtes Leben bei freundlichen, liebevollen Menschen sein kann? Mit Zuwendung, Lob und Übungsstunden in der Hundeschule?
Es kann für Nino nur aufwärts gehen und Sie können die Ursache dafür sein und daran teilhaben.

Besuchen Sie Nino auch auf unserer Homepage www.pro-canalba.eu.

Weitere Informationen:
Alter: geb. 05.2016
Schulterhöhe: eher mittelgroßwerdend
Krankheiten: keine bekannt, gechipt, geimpft
Schutzgebühr: 200 € + 70 € Transportkostenbeteiligung
Vermittlung: Bundesweit, A, CH
Aufenthaltsort: Italien
Organisation: pro-canalba e.V.
Ansprechpartner: Esther Fausten
eMail: Esther.Fausten@pro-canalba.eu
Telefon: 0171-29 74 095
 


Vermittlungsbereich: Deutschland + Österreich + Schweiz - Aufenthaltsort: Italien - (Vereins)-Sitz: 32278 Kirchlengern

    Hilf mit und mach meine Anzeige bekannt ! 

  Steckbrief

 Haben Sie Interesse an diesem Tier? Hier sind alle Kontaktdaten!
Kontakt zum Tierheim

TIER MERKEN !

Organisation/Verein (#2954): pro-canalba e.V.
Ansprechpartner: Esther Fausten
Anfrageformular:*
Telefon:0171-29 74 095
EMail-Adresse:Esther.Fausten@pro-canalba.eu
Homepage: www.pro-canalba.eu
* Für Anfragen und Fragen nutzen Sie bitte das Formular "Kontakt zum Anbieter" oder rufen Sie schnell vorgenannte Rufnummer an!
Prüfsiegel ZERGportal

Quicksuche

 
  D E T A I L S U C H E



 

Foto-Galerie (pro-canalba e.V. #2954) - Auch wir suchen ein Zuhause !

 


Joy – hi


Rupp – w


Rolly wü


Andrew


Findet N


AURELIO


Apollo -


POTASSIO


Humbert


Ich bin


RACHELE


DORINDA


Shila -


PABLO I


Sanchez


Pepe - T


 

369 Hunde aus dem Tierschutz suchen bei uns ein Zuhause [Alle ansehen]

 

 Alle zurück Top   MERKLISTE    eCard   eBook   Steckbrief drucken     RSS Feed   DETAILSUCHE

ZERGportal übernimmt keine Gewähr für die Anzeigen und deren Inhalt (Bilder und Texte).
Verantwortlich und Ansprechpartner sind ausschließlich die unter Vermittlungskontakt (Kontakt zum Tierheim) angegebenen Tierschutzorganisationen.


Impressum

Kontakt

Datenschutz

Content

RSS-Feed

Banner

Werbung

Partner

Tierheime

Rechtsanwälte

Bücher

Hundesteuer

News

Registrierung

generiert in 0.08 Sek.
© 2000-2017 by ZERGportal

Suchlinks:  Tiervermittlung - Hundevermittlung - Katzenvermittlung - Welpenvermittlung - Rassehunde - Mischlinge - Handicap-Hunde - Listenhunde / SoKas - Tierpatenschaft - Videoanzeigen