Samstag, 25.03.2017 22:34

Tierhimmel.org | Flugpate.org | Tiersuchmeldungen.de | Impressum



 ZERG®portal

   
       

Home

Neue Einträge

Hunde

Katze & Co

Tiersitter

Tierschutzhelfer

Tiernotruf

Flugpaten

Pflegestellen

Suchmeldungen

Happy End

Tierfriedhof


 zurück Tierheim/Verein Mischling-gross Notfall/Rüde HP vermittelt -> Nein
Suche:  Detailsuche Hunde
Anzeigendatum

20.03.2017, 21:27

Anzeigen-ID: 632719
Name: Rufus

Rasse:Mischling
Geschlecht:Notfall/Rüde
Alter: 8 Jahre
Farbe:grau und beige
Schulterhöhe:ca. 62cm
Kastriert/Sterilisiert:Ja
Impfungen:Ja
Mittelmeerkrankheiten Test:Ja
Listen-/Anlagehund:Nein
Alt / Älter:Ja
Schutzgebühr:300€
Zuordnung: (Größe):Mischling-gross - Vermittlungsbereich: Deutschland + Österreich + Schweiz
    
Interesse?Hier finden Sie alle Kontaktdaten !

Charakter: Rufus könnte – gechipt, geimpft, mit aktuellem Test auf die Mittelmeerkrankheiten inkl. Blutbild und EU-Pass – nach Deutschland reisen!  







Beschreibung:  Rufus

Alter und Größe: 8 Jahre ca. 62 cm
Geschlecht: Rüde (kastriert)
Verträglich mit: Rüden und Hündinnen
Vermittlung zu Katzen: Katzentest vor Ort möglich
Besonderheit: Angsthund
Aufenthaltsort: Auffangstation "Olescan"/Cubelles

Kontakt:
Michaela Fasterding
Tel. 08165 / 707726 (bitte den AB nutzen)
michaela(dot)fasterding(at)tierhilfe-verbindet(dot)de


Rufus stammt aus einem Animal-Hoarding-Fall. Er hat dort lange gelebt, sah nichts von der Welt und ihren schönen Sonnenseiten. Rufus wurde gerettet, befindet sich nun seit Oktober 2012 in einer Tierschutzstation und wartet seitdem darauf, dass sich sein Leben noch einmal entscheidend verändert. Durch die unwürdige Haltung bei seinem vorherigen Besitzer war Rufus sehr belastet. Berührungen und überhaupt Aktionen von Menschen waren bis zur Aufnahme in der Station etwas Unbekanntes, Angsteinflößendes für Rufus und ließen ihn regelrecht einfrieren. Diese Angst hat er auch nach dieser langen Zeit in der Station immer noch nicht vollständig ablegen können. Rufus ist nach wie vor unsicher. Zu kurz bemessen ist einfach die Zeit, die die Pfleger mit den Hunden verbringen können.
Eine Vermittlung vor Ort in Spanien aktuell in 2015 scheiterte, weil Rufus nicht allein bleiben konnte. Darum suchen wir für ihn hundeerfahrene Menschen, die mit ihm neben allem anderen nicht nur das Alleinsein Schritt für Schritt üben, sondern die idealerweise bereits einen souveränen Ersthund haben. Das würde die Eingewöhnung für Rufus um so vieles leichter machen. Denn die einzige Konstante, die er bisher in seinem Leben hatte, ist das Zusammenleben mit anderen Hunden. An denen orientiert er sich, die geben ihm Sicherheit.
Wenn Sie Rufus dabei helfen möchten, ein hundegerechtes, schönes Leben zu beginnen, dann melden Sie sich bei mir! Ich würde mich so sehr für Rufus freuen. Er wartet doch schon so lange...  


Vermittlungsbereich: Deutschland + Österreich + Schweiz - Aufenthaltsort: z.Zt Spanien - (Vereins)-Sitz: 85586 Poing

    Hilf mit und mach meine Anzeige bekannt ! 

  Steckbrief

 Haben Sie Interesse an diesem Tier? Hier sind alle Kontaktdaten!
Kontakt zum Tierheim

TIER MERKEN !

Organisation/Verein (#1530): Tierhilfe Verbindet e.V.
Ansprechpartner: Michaela Fasterding
Anfrageformular:*
Telefon:08165/707726
EMail-Adresse:michaela.fasterding@tierhilfe-verbindet.de
Homepage: www.tierhilfe-verbindet.de
* Für Anfragen und Fragen nutzen Sie bitte das Formular "Kontakt zum Anbieter" oder rufen Sie schnell vorgenannte Rufnummer an!
Prüfsiegel ZERGportal

Quicksuche

 
  D E T A I L S U C H E



 

Foto-Galerie (TIERHILFE VERBINDET #1530) - Auch wir suchen ein Zuhause !

 


Lila


Janet


Negrito


Loba


Latte


Edipo, w


Ada


Calisto


Carrie


Rumbo


Lebron


Norah


Apolo


Oda


Ciro


Figo


 

61 Hunde aus dem Tierschutz suchen bei uns ein Zuhause [Alle ansehen]

 

 Alle zurück Top   MERKLISTE    eCard   eBook   Steckbrief drucken     RSS Feed   DETAILSUCHE

ZERGportal übernimmt keine Gewähr für die Anzeigen und deren Inhalt (Bilder und Texte).
Verantwortlich und Ansprechpartner sind ausschließlich die unter Vermittlungskontakt (Kontakt zum Tierheim) angegebenen Tierschutzorganisationen.


Impressum

Kontakt

Datenschutz

Content

RSS-Feed

Banner

Werbung

Partner

Tierheime

Rechtsanwälte

Bücher

Hundesteuer

News

Registrierung

generiert in 0.08 Sek.
© 2000-2016 by ZERGportal

Suchlinks:  Tiervermittlung - Hundevermittlung - Katzenvermittlung - Welpenvermittlung - Rassehunde - Mischlinge - Handicap-Hunde - Listenhunde / SoKas - Tierpatenschaft - Videoanzeigen