Donnerstag, 30.03.2017 02:50

Tierhimmel.org | Flugpate.org | Tiersuchmeldungen.de | Impressum



 ZERG®portal

   
       

Home

Neue Einträge

Hunde

Katze & Co

Tiersitter

Tierschutzhelfer

Tiernotruf

Flugpaten

Pflegestellen

Suchmeldungen

Happy End

Tierfriedhof


 zurück Tierheim/Verein Mischling-mittel Notfall/Rüde HP vermittelt -> Nein
Suche:  Detailsuche Hunde
Anzeigendatum

21.03.2017, 03:38

Anzeigen-ID: 632743
Name: MATTI

Rasse:Mischling
Geschlecht:Notfall/Rüde
Alter: 2,2 Jahre
Farbe:rotblond
Schulterhöhe:47 cm
Kastriert/Sterilisiert:Ja
Schutzgebühr:375€
Zuordnung: (Größe):Mischling-mittel - Vermittlungsbereich: Deutschland, bundesweit
    
Interesse?Hier finden Sie alle Kontaktdaten !

Charakter:
Aktivposten sucht Taktgeber mit Führungsqualität  






Beschreibung:  Sehr aktiv, sehr aufgeweckt, sehr treu - das ist MATTI.

Den wunderschönen und lieben Rüden haben wir ursprünglich aus der Tötung Natura Parc übernommen. Er war dort "scheckheftgepflegt" abgegeben worden und hat lange gebraucht, bis er die Trauer um sein altes Zuhause hinter sich lassen konnte.

Umso glücklicher waren wir, als wir ihn nach Deutschland vermitteln konnten. Aber, jetzt muss MATTI sein Zuhause erneut verlassen, da sich in seiner bisherigen deutschen Familie veränderte Lebensumstände ergeben haben.

MATTI ist altersgemäß ein quirliger, aktiver, lieber und sehr gelehriger Hund. Er braucht eine klare Struktur in seinem Leben, benötigt klare Ansagen, Halt, Sicherheit und natürlich ein großes Maß an Beschäftigung und Liebe. Ein bisschen was von zweiter Phase der Pubertät, ein bisschen was von Halbstark, ein bisschen was von Unsicherheit, treiben ihn derzeit an. Also nichts was unmöglich ist zu korrigieren, aber seine Menschen brauchen Geduld, Sachverstand und, ja, Führungsqualitäten.

MATTI ist kein schwieriger Hund, aber eben einer, der sich innerlich schnell hochfährt und dann überdreht. Übungen zur Impulskontrolle wären für ihn beispielsweise hervorragend.

Sein Sozialverhalten gegenüber Artgenossen ist ausgeprägt und gut. Er kommt mit Hündinnen wie Rüden zurecht, aber auch beim Spiel im Freilauf pusht er sich ordentlich hoch und sollte ab und an in einen ruhigen Modus gebracht werden.

MATTI hat Spaß an Nasenarbeit, lernt mit Freude Tricks und hat einen großen Bewegungsdrang. Er zeigt Jagdtrieb, ist aber bei ausreichendem Training und genügend Bindung abrufbar. Wird er draußen ausgelastet, ist er im Haus ein ruhiger Hund, der sich gerne zum gemütlichen Schläfchen zusammenrollt. Mit Alleinsein hat MATTI noch Probleme, daran muss mit ihm gearbeitet werden.

Seine Menschen liebt MATTI über alles. Er ist ihnen treu und loyal. Er liebt Schmuseeinheiten und fühlt sich dann als Schoßhund so richtig wohl. Fremden Menschen begegnet er freundlich. Kindern gegenüber ist er etwas unsicher, daher sollten diese MATTI nicht bedrängen. Deshalb vermitteln wir ihn nicht in eine Familie mit Kindern unter 14 Jahren.

MATTI sucht jetzt nach seinem Zuhause-Für-Immer. Dieser liebe, quirlige Kerl hat es so verdient endlich ankommen zu dürfen. Mit der richtigen Führung ist er ein so lieber Hund und ein traumhafter Kumpel zum "Pferdestehlen"!

MATTI ist bereits kastriert. Er freut sich sehr über Interessentenbesuch in Leipzig.

Endstelle gesucht!  


Vermittlungsbereich: Bundesweit - Aufenthaltsort: Leipzig - (Vereins)-Sitz: 07640 E - 07640 Ses Salines- Mallorca

    Hilf mit und mach meine Anzeige bekannt ! 

  Steckbrief

 Haben Sie Interesse an diesem Tier? Hier sind alle Kontaktdaten!
Kontakt zum Tierheim

TIER MERKEN !

Organisation/Verein (#2183): Hunde aus Mallorca e.V.
Ansprechpartner: Elke Wember
Anfrageformular:*
Telefon:0034 - 649 - 55 85 89
EMail-Adresse:elke@hunde-aus-mallorca.de
Homepage: www.hunde-aus-mallorca.de/index.php?id=die-hunde
* Für Anfragen und Fragen nutzen Sie bitte das Formular "Kontakt zum Anbieter" oder rufen Sie schnell vorgenannte Rufnummer an!
Prüfsiegel ZERGportal

Quicksuche

 
  D E T A I L S U C H E


FLUGPATEN

  GESUCHT

 Hunde-aus-Mallorca

Mallorca

alle deutschen Flughäfen, insbesondere Düsseldorf, Köln, FFM

Suche auch immer Flugpaten für alle anderen deutschen Städte, hauptsächlich, Düsseldorf, Köln, Frankfurt

Ich möchte helfen und Flugpate werden !



 

Foto-Galerie (Hunde aus Mallorca e.V. #2183) - Auch wir suchen ein Zuhause !

 


WASTL


INGO


BLUSS


CHRISTIA


BELLA


SPOTTY


TABITA


NIKITA


LOLA


QUINTA


SALOME


AUGUST


ALFIE


ELEONORE


MATTI


ELSA


 

61 Hunde aus dem Tierschutz suchen bei uns ein Zuhause [Alle ansehen]

 

 Alle zurück Top   MERKLISTE    eCard   eBook   Steckbrief drucken     RSS Feed   DETAILSUCHE

ZERGportal übernimmt keine Gewähr für die Anzeigen und deren Inhalt (Bilder und Texte).
Verantwortlich und Ansprechpartner sind ausschließlich die unter Vermittlungskontakt (Kontakt zum Tierheim) angegebenen Tierschutzorganisationen.


Impressum

Kontakt

Datenschutz

Content

RSS-Feed

Banner

Werbung

Partner

Tierheime

Rechtsanwälte

Bücher

Hundesteuer

News

Registrierung

generiert in 0.08 Sek.
© 2000-2016 by ZERGportal

Suchlinks:  Tiervermittlung - Hundevermittlung - Katzenvermittlung - Welpenvermittlung - Rassehunde - Mischlinge - Handicap-Hunde - Listenhunde / SoKas - Tierpatenschaft - Videoanzeigen