Samstag, 25.11.2017 12:31

Tierhimmel.org | Flugpate.org | Tiersuchmeldungen.de | Impressum



 ZERGportal

   
       

Home

Hunde

Katze & Co

Neuzugänge

Tiersitter

Tierschutzhelfer

Tiernotruf

Flugpaten

Pflegestellen

Suchmeldungen

Happy Ends

Tierfriedhof


 zurück   vermittelt -> Nein
Suche:  Detailsuche Hunde
Anzeigen-ID: 634274
Name: BETTHOVEN - Notfall

Rasse:Bernhardiner-Mischling
Geschlecht:Notfall/Rüde
Alter: ca. 2/2009
Farbe:braun-weiß
Schulterhöhe:ca. 70 cm
Kastriert/Sterilisiert:Ja
Impfungen:Ja
MMK Test:Ja
Alt / Älter:Ja
Patenschaft gesucht:Möchten Sie mein Pate werden?
Zuordnung: (Größe):Mischling-gross
    
Interesse?Zu den Kontaktdaten!


Beschreibung:  BEETHOVEN
Rüde
Rasse: Bernhardiner-Mischling
Alter: geb. ca. 2/2009
Größe: ca. 70 cm
Im Tierheim seit: 13.02.2017

Großer älterer Hundemann sucht nach einem liebevollen Altersruhesitz...

Vorgeschichte:
BEETHOVEN wurde schon im Sommer 2016 in einem Dorf in der Provinz Granada ausgesetzt. Er hat nur überleben können, weil er Mülleimer nach Futter durchsucht hat und offenbar genug zu Fressen gefunden hat. Eine junge Frau informierte unser Partnertierheim, dass er dort mehr schlecht als recht lebt und auch von Anwohnern gefüttert wurde.

Als die Kollegen unseres spanischen Partnertierheims in Sierra Nevada losfuhren, um ihn abzuholen, war er nur noch Haut und Knochen, total dehydriert und einfach nur noch ein Häufchen Elend. Man hat unseren Tierschutzkollegen erzählt, dass er im vergangenen Winter einfach nur noch mitten auf der Straße gelegen habe, mitten im Regen und ganz offensichtlich wartete er nur noch darauf, endlich zu sterben. Er hatte sich aufgegeben. :-(

Nur eine Person war in der Lage, die Tierschützer vor Ort zu kontaktieren! So viel Leid vor Augen und trotzdem so viel Gleichgültigkeit!

Verhalten zu Menschen generell; Kinderverträglichkeit:
Obwohl er sicher noch nicht viel Gutes erlebt hat, ist er Menschen gegenüber sehr freundlich und aufgeschlossen. Er ordnet sich unter und lässt alles mit sich machen - sogar beim Tierarzt.

Kindern gegenüber zeigt er sich ebenfalls freundlich.

Wesen:
Wir wissen nicht, was er schon alles erlebt hat. Aber er hat Angst vor Besen und Stöcken. Es liegt also die Vermutung nahe, dass er früher regelmäßig Prügel bezogen hat. Es ist wirklich ein Wunder, dass er trotzdem so ein gutmütiger und umgänglicher Hund ist!

Er ist altersbedingt nicht mehr wie Hans-Dampf-in-allen-Gassen unterwegs, sondern er lässt es im Allgemeinen schon ruhiger angehen. Dennoch spielt er noch gerne. Am liebsten mit Quietsche-Spielzeug :-) .

Im Zwinger ist er stubenrein. Er wartet mit seinen Geschäftchen so lange, bis wir ihn rauslassen.

Das Gehen an der Leine bedarf noch der Gewöhnung und Übung. Er hat einen ordentlichen Zug auf der Leine und wenn er läuft, dann will er so schnell gar nicht wieder anhalten. Wenn man so einen großen Hund an der Leine hat, wäre es also gut, wenn man ihm beizeiten gute Manieren beibringt.

Einen Jagdtrieb hat er nicht und im Auto fährt er ruhig und entspannt mit.

Verträglichkeit mit Artgenossen:
Anderen Hunden gegenüber verhält sich BEETHOVEN dominant, besonders bei der Fütterung. Wir möchten ihn daher lieber als Einzelhund vermitteln.

Was er von Katzen hält wissen wir nicht. Auf Anfrage lassen wir ihn aber gerne vor Ort testen.

Wo soll BEETHOVEN leben:
Für BEETHOVEN suchen wir Menschen mit etwas Hundeerfahrung, die einen so kräftigen Hund halten können und ihm auch noch etwas Erziehung angedeihen lassen. Auch ein ca. 8 Jahre alter Hund kann und sollte noch etwas lernen! Dafür ist es nie zu spät :-). Andernfalls machen die Spaziergänge nicht so viel Spaß mit ihm. Wer will sich schon ständig durch die Gegend schleifen lassen?

Aufgrund seiner Größe sollte sein neues Zuhause ebenerdig sein und auch eher in ruhiger Stadtrandlage oder in ländlicher Umgebung liegen.

Andere Hunde sollten nicht im neuen Zuhause leben und Kinder der Familie sollten bereits standfest sein (ab ca. 12 Jahren).

Wer gibt dem lieben Kerl eine Chance und möchte ihm die nächsten Jahre ein liebevolles und behütetes Zuhause schenken?

Ausreise:
BEETHOVEN ist bei Übergabe geimpft, gechipt, kastriert und wird vor Ausreise auf Mittelmeerkrankheiten getestet.
 

Anzeigendatum: Donnerstag, 30.03.2017, 23:27 - Besucher: 657
Schutzgebühr: nach Absprache
Vermittlungsbereich: Europaweit - Aufenthaltsort: Süddeutschland seit Dezember 2016 - (Vereins)-Sitz: 18220 Albolote/ Granada

 Hilf mit und mach die Anzeige bekannt!

Quicksuche

 
  D E T A I L S U C H E

QR-Code Smartphone




 P A T E N S C H A F T   G E S U C H T
Möchten Sie der Pate von BETTHOVEN - Notfall werden oder etwas spenden? Dann füllen Sie bitte dasPatenschaftsformular aus. Ihre ganz persönliche Hilfe für Tiere, die Not leiden und gerettet werden müssen! 

 K O N T A K T D A T E N :  Haben Sie Interesse?
  

TIER MERKEN !

Organisation/Verein (#2502): Tierheim Sierra Nevada
Anfrageformular:*
Telefon:0170/8855007 (Deutschland)
EMail-Kontakt:* tierheim-albolote@gmx.deDeutschland
* Für Anfragen nutzen Sie bitte das Anfrageformular oder schreiben eine eMail. Ansonsten rufen Sie schnell an!!

Prüfsiegel ZERGportal
 

Foto-Galerie - Asociacion Amigos De Los Animales (#2502)

 


JUEVES


FAMBOY


LILI - N


PLUTON


ETHAN


MUNAY


NELA


AVE


GOLFO


 

127 Hunde aus dem Tierschutz suchen bei uns ein Zuhause ! [Alle ansehen]

 

 Alle zurück Top  Merkliste  eCard  eBook  Steckbrief  RSS Feed   DETAILSUCHE

ZERGportal übernimmt keine Gewähr für die Anzeigen und deren Inhalt. Verantwortlich und Ansprechpartner - auch für die Vermittlung - sind ausschließlich die unter Kontaktdaten angegebenen Tierschutzeinrichtungen.

Impressum

Kontakt

Datenschutz

Content

RSS-Feed

Banner

Werbung

Partner

Tierheime

Rechtsanwälte

Bücher

Hundesteuer

News

Registrierung

generiert in 0.09 Sek.
© 2000-2017 by ZERGportal

Suchlinks:  Hundevermittlung - Katzenvermittlung - Welpenvermittlung - Rassehunde - Mischlinge - Handicap-Hunde - Listenhunde / SoKas - Tierpatenschaft - Videoanzeigen