Donnerstag, 20.07.2017 18:31

Tierhimmel.org | Flugpate.org | Tiersuchmeldungen.de | Impressum



 ZERG®portal

   
       

Home

Neue Einträge

Hunde

Katze & Co

Tiersitter

Tierschutzhelfer

Tiernotruf

Flugpaten

Pflegestellen

Suchmeldungen

Happy End

Tierfriedhof


 zurück Tierheim/Verein Mischling-mittel Hündin HP vermittelt -> Nein
Suche:  Detailsuche Hunde
Anzeigendatum

01.06.2017, 19:34

Anzeigen-ID: 644570
Name: Iolina

Rasse:Mischling
Geschlecht:Hündin
Alter: Geb. ca. Sommer 2014
Farbe:schwarz
Schulterhöhe:Angaben folgen
Kastriert/Sterilisiert:Nein
Schutzgebühr:290€ + 100€ Transportkosten
Zuordnung: (Größe):Mischling-mittel - Vermittlungsbereich: Deutschland, bundesweit
    
Interesse?Hier finden Sie alle Kontaktdaten !

Charakter: verträglich  






Beschreibung:  Iolina – sie sehnt sich so sehr danach mit dem Herzen berührt zu werden…

Geb. ca. Sommer 2014 – hundeverträglich – bei Thessaloniki/Foteini

01.06.2017/ Es war im Oktober 2015 als es Foteini gelang, Iolina einzufangen. Sie hatte bereits einmal Welpen bekommen. Doch Iolina war scheu und voller Frucht vor Berührungen. Gleichzeitig so sanft und zart. Es hat lange gedauert bis sie Vertrauen fassen konnte und noch immer braucht Iolina einfühlsame Menschen, die sie erst mit dem Herz berühren … und dann mit ihren Händen.

Wenn Sie eine Patenschaft für Iolina übernehmen möchten: Patenschaft@stray-ev.de

01.06.2017/ Foteini schreibt. "Ich kenne Iolina schon lange bevor ich sie endlich einfangen und sie mir bringen konnte. Sie lebte in der Nachbarschaft meiner Eltern, in der Gesellschaft von anderen Hunden.

Jedes Mal, wenn ich mit dem Auto vorfuhr, kam sie voller Hunger angelaufen. Aber sie war scheu, schaute mich in sicherer Entfernung an und sie wartete jedes Mal bis ich wieder wegging, um zu essen. Ich hatte Iolina immer in meinem Gedanken, vor allem, weil sie bereits einmal ihre Welpen auf der Straße zur Welt bringen musste…“

Im Oktober 2015 gelingt es Foteini endlich,sie in einem Garten einzufangen. Sie lässt Iolina kastrieren und bringt sie zu sich nach Hause. „Iolina ließ sich anfangs nicht anfassen, aber gleichzeitig spürte ich, wie dankbar sie war, endlich in Sicherheit zu sein.“

Doch ganz langsam fasste Iolina Vertrauen. „Wir konnten sie berühren. Erst nur ganz sanft und vorsichtig und nur ganz kurz, aber schließlich konnten wir sie überall berühren und streicheln, ohne dass sie wegging. Anfangs war da vor allem ihre große Furcht, wenn wir sie am Kopf streicheln wollten. Iolina hat in der Zeit auf der Straße viel Leid erfahren…“

Die ganze Zeit war Iolina bei Foteini zuhause. In ihrem kleinen Vorgarten spielte sie mit den anderen Hunden. Beschützt vor der Welt da draußen. Aber mit Foteinis Umzug musste sie auch Iolina schweren Herzens ins Gehege bringen. „Sie vermisst die menschliche Nähe so sehr. „In all der Zeit, in der sie bei mir war, hat sie so viel Fortschritte gemacht, hat den Schritt auf uns zu gemacht, um gestreichelt zu werden. Und jetzt sehe ich sie im Gehege und wann immer ich sie wieder mit den anderen Hunden zurücklassen muss, schaut sie mich mit ihren traurigen Augen an…“

Iolina ist verträglich mit anderen Hunden. Auch verständnisvolle und behutsame Kinder sind für Iolina kein Problem und vor allem sehnt sie sich nach der Geborgenheit eines Zuhauses.

 


Vermittlungsbereich: Bundesweit - Aufenthaltsort: bei Thessaloniki - (Vereins)-Sitz: Mettmann 40822

    Hilf mit und mach meine Anzeige bekannt ! 

  Steckbrief

 Haben Sie Interesse an diesem Tier? Hier sind alle Kontaktdaten!
Kontakt zum Tierheim

TIER MERKEN !

Organisation/Verein (#1443): stray-einsame-vierbeiner e.v.
Ansprechpartner: Simone Haeger
Anfrageformular:*
Telefon:040-70 70 52 58 oder 0171 2090996 jeweils ab 19.00 Uhr
EMail-Adresse:simone600@gmx.de
Homepage: www.stray-einsame-vierbeiner.de
* Für Anfragen und Fragen nutzen Sie bitte das Formular "Kontakt zum Anbieter" oder rufen Sie schnell vorgenannte Rufnummer an!
Prüfsiegel ZERGportal

Quicksuche

 
  D E T A I L S U C H E


FLUGPATEN

  GESUCHT

 Stray einsame Vierbeiner E.V.

alle

Athen/Thessaloniki/Mykonos

Wir suchen ständig Flugpaten für unsere Schützlinge von Athen, Mykonos oder Thessaloniki zu allen deutschen Flughäfen!

Ich möchte helfen und Flugpate werden !



 

Foto-Galerie (Stray - Einsame Vierbeiner e.V. #1443) - Auch wir suchen ein Zuhause !

 


Daedalus


Otto-Geo


Ellion


Beba-Sop


Lizbeth


Alaska


Lilly


Danai


Struppi


Sylvia u


Jürgen


Frida


Simson


Kamelia


Klaus


Rudi


 

462 Hunde aus dem Tierschutz suchen bei uns ein Zuhause [Alle ansehen]

 

 Alle zurück Top   MERKLISTE    eCard   eBook   Steckbrief drucken     RSS Feed   DETAILSUCHE

ZERGportal übernimmt keine Gewähr für die Anzeigen und deren Inhalt (Bilder und Texte).
Verantwortlich und Ansprechpartner sind ausschließlich die unter Vermittlungskontakt (Kontakt zum Tierheim) angegebenen Tierschutzorganisationen.


Impressum

Kontakt

Datenschutz

Content

RSS-Feed

Banner

Werbung

Partner

Tierheime

Rechtsanwälte

Bücher

Hundesteuer

News

Registrierung

generiert in 0.10 Sek.
© 2000-2017 by ZERGportal

Suchlinks:  Tiervermittlung - Hundevermittlung - Katzenvermittlung - Welpenvermittlung - Rassehunde - Mischlinge - Handicap-Hunde - Listenhunde / SoKas - Tierpatenschaft - Videoanzeigen