Dienstag, 26.09.2017 07:26

Tierhimmel.org | Flugpate.org | Tiersuchmeldungen.de | Impressum



 ZERG®portal

   
       

Home

Neue Einträge

Hunde

Katze & Co

Tiersitter

Tierschutzhelfer

Tiernotruf

Flugpaten

Pflegestellen

Suchmeldungen

Happy End

Tierfriedhof


 zurück Tierheim/Verein Mischling-mittel Rüde HP vermittelt -> Nein
Suche:  Detailsuche Hunde
Anzeigendatum

28.06.2017, 14:00

Anzeigen-ID: 648816
Name: Gandalf

Rasse:Mischling
Geschlecht:Rüde
Alter: geb. ca. August 2014
Farbe:grau
Schulterhöhe:ca. 40 cm
Kastriert/Sterilisiert:Ja
Impfungen:Ja
Krankheiten:keine Krankheiten bekannt
Schutzgebühr:270 € plus 30 € Transportpauschale
Zuordnung: (Größe):Mischling-mittel - Vermittlungsbereich: Deutschland, bundesweit
    
Interesse?Hier finden Sie alle Kontaktdaten !

Charakter: noch etwas schüchtern, sehr freundlich, auch zu Kindern,  







Videoanzeige:  
Video laden Video laden
Beschreibung:  Gandalf, der Graurock – wenn man die Trilogie „Herr der Ringe“ kennt, kann man vermuten, wie der hübsche Hund zu seinem Namen kam.

Gandalf, der Hund, wurde immer wieder an einem Spielplatz gesehen. Es gab aber keinen Menschen dazu, so holten Tierheimmitarbeiter ihn dort ab und brachten ihn ins Tierheim.

Dort zeigt Gandalf sich etwas schüchtern, aber sehr, sehr freundlich. Er sucht die Nähe der Menschen und liebt es, gestreichelt zu werden. Nur plötzliche Bewegungen lassen ihn aufschrecken. Auch der Kontakt zu Kindern interessiert ihn sehr. Gandalf mag alle Menschen, die freundlich zu ihm sind.

Halsband und Leine kennt er noch nicht, aber er wird von Tag zu Tag munterer und aufgeschlossener. Die sehr engagierten Helferinnen werden sich mit ihm beschäftigen und, wenn die Zeit es zulässt, mit ihm üben.

Auch mit Hunden freundet sich Gandalf gerne an. Ein schon vorhandener Hund würde ihm sicher Unterstützung beim Einleben in sein neues Zuhause bieten, ist aber keine Bedingung für eine Vermittlung.

Bei den Hobbits ist Gandalf vor allem wegen seiner Feuerwerke bekannt und weil „er es auf dem Gewissen hat, dass so viele Burschen und Mädchen einfach ins Blaue gingen, verrückte Abenteuer zu erleben“ (aus: Tolkien, Der kleine Hobbit). Und er steht für das Gute und berät diejenigen, die Gutes wollen.

Ich wünsche mir für Gandalf, dass er bald aus dem Tierheim ausziehen kann, um seine Menschen bei "verrückten" Abenteuern zu begleiten. Und dass solch ein freundlicher Hund seinem Namen alle Ehre machen und das Gute unterstützen wird, – dagegen spricht wirklich nichts.

Hat dieses graue Kerlchen Ihr Interesse geweckt? Dann schreiben Sie mir oder rufen an. Wir klären gemeinsam die Formalitäten und Gandalf kann geimpft, gechipt und kastriert zu Ihnen reisen.

 


Vermittlungsbereich: Bundesweit - Aufenthaltsort: Tierheim Kiskunfélegyháza/Ungarn - (Vereins)-Sitz: 24392 Süderbrarup

    Hilf mit und mach meine Anzeige bekannt ! 

  Steckbrief

 Haben Sie Interesse an diesem Tier? Hier sind alle Kontaktdaten!
Kontakt zum Tierheim

TIER MERKEN !

Organisation/Verein (#2619): Projekt-Pusztahunde e.V.
Ansprechpartner: Gisela Kohl
Anfrageformular:*
Telefon:05542-71636 oder 0160 921 77996
EMail-Adresse:g.kohl@projekt-pusztahunde.de
Homepage: www.projekt-pusztahunde.de
* Für Anfragen und Fragen nutzen Sie bitte das Formular "Kontakt zum Anbieter" oder rufen Sie schnell vorgenannte Rufnummer an!
Prüfsiegel ZERGportal

Quicksuche

 
  D E T A I L S U C H E



 

Foto-Galerie (Projekt Pusztahunde e.V. #2619) - Auch wir suchen ein Zuhause !

 


Mona


Manyika


Milli


Bonusz


Rugó


Jojó


Feka (Sc


Buborek


Lüszi


Szimba


Lencsi


Stefano


Eszes


Folti


Basa


Dió


 

79 Hunde aus dem Tierschutz suchen bei uns ein Zuhause [Alle ansehen]

 

 Alle zurück Top   MERKLISTE    eCard   eBook   Steckbrief drucken     RSS Feed   DETAILSUCHE

ZERGportal übernimmt keine Gewähr für die Anzeigen und deren Inhalt (Bilder und Texte).
Verantwortlich und Ansprechpartner sind ausschließlich die unter Vermittlungskontakt (Kontakt zum Tierheim) angegebenen Tierschutzorganisationen.


Impressum

Kontakt

Datenschutz

Content

RSS-Feed

Banner

Werbung

Partner

Tierheime

Rechtsanwälte

Bücher

Hundesteuer

News

Registrierung

generiert in 0.11 Sek.
© 2000-2017 by ZERGportal

Suchlinks:  Tiervermittlung - Hundevermittlung - Katzenvermittlung - Welpenvermittlung - Rassehunde - Mischlinge - Handicap-Hunde - Listenhunde / SoKas - Tierpatenschaft - Videoanzeigen