Mittwoch, 20.09.2017 22:16

Tierhimmel.org | Flugpate.org | Tiersuchmeldungen.de | Impressum



 ZERG®portal

   
       

Home

Neue Einträge

Hunde

Katze & Co

Tiersitter

Tierschutzhelfer

Tiernotruf

Flugpaten

Pflegestellen

Suchmeldungen

Happy End

Tierfriedhof


 zurück Tierheim/Verein Mischling-gross Notfall/Rüde HP vermittelt -> Nein
Suche:  Detailsuche Hunde

 

 

 Besucher: 116

 STREUNERHerzen e.V.

TIER MERKEN !

Anzeigendatum

18.08.2017, 09:37

Anzeigen-ID: 657380
Name: Wagner

Rasse:Jagdhund - Mix
Geschlecht:Notfall/Rüde
Alter: 01.01.2007
Farbe:hellbraun-weiß
Schulterhöhe:ca.53 cm
Kastriert/Sterilisiert:Ja
Impfungen:Ja
Mittelmeerkrankheiten Test:wird nachgeholt
Listen-/Anlagehund:Nein
Alt / Älter:Ja
Krankheiten:alte Verletzung am linken Auge
Schutzgebühr:325,00 Euro
Zuordnung: (Größe):Mischling-gross - Vermittlungsbereich: Deutschland + Österreich + Schweiz
    
Interesse?Hier finden Sie alle Kontaktdaten !

Charakter: Er gibt sich auf……Wer schenkt ihm neue Hoffnung?



Wagner-da denkt man zunächst an Musik, bombastische Töne und Klangwelten der besonderen Art.
Als ich im April 2017 in unserem Kooperationstierheim auf Wagner traf, zeigte sich dieser erst einmal auch sehr stimmgewaltig, er bellte nämlich ununterbrochen, als wir Fotos und ein Video von ihm machen wollten. Er war sicherlich deshalb so aufgeregt, weil er vor den Toren der Lida von einem Besucher an der Leine spazieren geführt wurde und nicht so genau wusste, was er mit diesem kleinen Stück Freiheit, getrennt von seinen Artgenossen, anfangen sollte.

Als ich Wagner sah, traute ich meinen Augen nicht, er wirkt nämlich wie eine Art Zwillingsbruder von Grisu, der auch bei uns in der Vermittlung ist.Und nicht nur die Farbe stimmt, auch Wagner scheint ein Problem mit dem linken Auge zu haben, das noch abgeklärt werden muss.

Wagner ist dennoch ein freundlicher Hund, der sich bereitwillig streicheln ließ.

Mitte 2017 erreichte uns ein Notruf einer Kollegin, die gerade vor Ort war. Aus unserem „Heldentenor“ war ein
Häufchen Elend im Staub geworden. Wagner ist nicht wiederzuerkennen, er liegt nur noch teilnahmslos herum, bellt nicht, sucht keinen Kontakt zu anderen Hunden und scheint sich völlig aufgegeben zu haben. Er ist immer noch im vorderen Bereich der LIDA untergebracht, wo er eigentlich die Möglichkeit hätte, mit vielen unterschiedlichen Hunden und Menschen in Kontakt zu treten, doch er liegt fast den ganzen Tag an einem Platz und zeigt kein Interesse mehr am Leben.
Eine Katze aus der Kolonie versucht, wie sie auf dem Foto sehen können, ihn zu trösten.

Bitte helfen Sie Wagner, aus dem Tierheim herauszukommen. Er braucht dringend einen Platz, an dem er Ruhe und Geborgenheit findet, Hände, die ihn streicheln und Menschen, die sich mit ihm beschäftigen. Er ist nicht mehr der jüngste, aber ich bin sicher, dass er seinen Menschen noch viel Freude schenken wird, wenn diese ihm die Aufmerksamkeit zukommen lassen, die er so sehr verdient hat. Lassen Sie sich nicht von seiner Augenverletzung abschrecken, der Verein wird ihn nach seiner Einreise einem Spezialisten vorstellen und auch eine eventuell notwendige Operation übernehmen.

Wenn Sie dem hübschen Rüden ein Zuhause bieten wollen, in dem er behütet seinen Altersruhesitz einrichten kann, so kontaktieren Sie mich, ich berate Sie gerne.


Wir vermitteln bundesweit. Die Koffer sind gepackt und Wagner kann nach Deutschland ausreisen.


Ihr Ansprechpartner:
STREUNERHerzen e.V.
Sylvia Promoli
07309-928950 und 0173-4690975
sylvia.promoli@streunerherzen.com
 







Videoanzeige:  
Video laden Video laden
Beschreibung:  Steckbrief

Name: Wagner
Geboren: ca.01.01.2007
Rasse: Jagdhund-Mischling
Geschlecht: männlich
Schulterhöhe: ca.53 cm
Gewicht: -
Kastriert: ja
Geimpft: ja
Gechippt: ja
Farbe: hellbraun-weiß
Mittelmeercheck: nach Einreise
Krankheiten: keine bekannt
Katzenverträglich: ja
Hundeverträglich: ja
Kinder: unbekannt
Handicap: alte Verletzung am linken Auge
Aufenthalt: L.I.D.A. Olbia,Sardinien

Zuhause: ja
Pflegestelle: ja
Paten: nein
Notfall: ja
Geeignet für: erfahrene Hundehalter

Garten: gerne
Zweithund: gerne
Hundeschule: bei Bedarf

Jagdtrieb: unbekannt



Die Informationen stammen von unseren sardischen Kollegen und Tierärzten vor Ort. Alle Hunde werden/wurden meistens mehrfach von den Vermittlern besucht und auch beurteilt - so gut dies in den jetzigen Lebensumständen möglich ist. Alter, Größen- und Gewichtsangaben können abweichen. Wir können keine weiteren Auskünfte im Umgang mit Kindern und Katzen geben, wenn hier „unbekannt“ angegeben ist. Krankheiten sind nicht bekannt, sofern keine Krankheit angegeben ist. Schlummernde Krankheiten sind natürlich immer möglich.  


Vermittlungsbereich: Deutschland + Österreich + Schweiz - Aufenthaltsort: L.I.D.A. Olbia, Sardinien - (Vereins)-Sitz: 50321 Brühl

    Hilf mit und mach meine Anzeige bekannt ! 

  Steckbrief

 Haben Sie Interesse an diesem Tier? Hier sind alle Kontaktdaten!
Kontakt zum Tierheim

TIER MERKEN !

Organisation/Verein (#2930): Streunerherzen e.V.
Ansprechpartner: Sylvia Promoli
Anfrageformular:*
Telefon:07309-928950 und 0173-4690975
EMail-Adresse:sylvia.promoli@streunerherzen.com
Homepage: www.streunerherzen.com
* Für Anfragen und Fragen nutzen Sie bitte das Formular "Kontakt zum Anbieter" oder rufen Sie schnell vorgenannte Rufnummer an!
Prüfsiegel ZERGportal

Quicksuche

 
  D E T A I L S U C H E



 

Foto-Galerie (STREUNERHerzen e.V. #2930) - Auch wir suchen ein Zuhause !

 


Magnolia


Livia


Vittorio


Rosita


Milan


Peone


Nanetta


Neandel


Svezia


Fleck


Tiziano


Peretto


Lidia


Molly


Daido


Aurelio


 

294 Hunde aus dem Tierschutz suchen bei uns ein Zuhause [Alle ansehen]

 

 Alle zurück Top   MERKLISTE    eCard   eBook   Steckbrief drucken     RSS Feed   DETAILSUCHE

ZERGportal übernimmt keine Gewähr für die Anzeigen und deren Inhalt (Bilder und Texte).
Verantwortlich und Ansprechpartner sind ausschließlich die unter Vermittlungskontakt (Kontakt zum Tierheim) angegebenen Tierschutzorganisationen.


Impressum

Kontakt

Datenschutz

Content

RSS-Feed

Banner

Werbung

Partner

Tierheime

Rechtsanwälte

Bücher

Hundesteuer

News

Registrierung

generiert in 0.18 Sek.
© 2000-2017 by ZERGportal

Suchlinks:  Tiervermittlung - Hundevermittlung - Katzenvermittlung - Welpenvermittlung - Rassehunde - Mischlinge - Handicap-Hunde - Listenhunde / SoKas - Tierpatenschaft - Videoanzeigen