Dienstag, 26.09.2017 07:28

Tierhimmel.org | Flugpate.org | Tiersuchmeldungen.de | Impressum



 ZERG®portal

   
       

Home

Neue Einträge

Hunde

Katze & Co

Tiersitter

Tierschutzhelfer

Tiernotruf

Flugpaten

Pflegestellen

Suchmeldungen

Happy End

Tierfriedhof


 zurück Tierheim/Verein Mischling-gross Notfall HP vermittelt -> Nein
Suche:  Detailsuche Hunde

 

 

 Besucher: 139

 adopTIERE e.V.

TIER MERKEN !

Anzeigendatum

01.09.2017, 22:59

Anzeigen-ID: 659788
Name: JAMIE

Rasse:Mix
Geschlecht:Notfall
Alter: Frühjahr 2008
Farbe:schwarz
Schulterhöhe:ca. 65 - 70 cm
Impfungen:Ja
Alt / Älter:Ja
Krankheiten:keine bekannt
Schutzgebühr:300 Euro
Zuordnung: (Größe):Mischling-gross - Vermittlungsbereich: Deutschland + Österreich + Schweiz
    
Interesse?Hier finden Sie alle Kontaktdaten !

Charakter: Unruhigen Lebenssituationen wenig zugeneigter, freundlicher und zuwendungsbegeisterter, menschenlieber und artgenossenverträglicher Hundekerl sucht einen gern ländlich-ruhigen Alterswohnsitz bei lieben Menschen.  






Beschreibung:  **Jamie läuft die Zeit davon. Er benötigt dringend bis Ende Oktober eine neue Bleibe, da ihn seine Familie nicht länger behalten kann.**


Jamie, der ursprünglich Rasmus hieß, wurde vor neun Jahren aus einem italienischen Tierheim adoptiert und lebt bis dato bei seinem 'Adoptivmenschen'. Dessen persönlicher Lebensentwurf veränderte sich mit der Zeit dahingehend, dass er dem Bedürfnis des stattlichen und eleganten Hundemannes nach einem stabilen Lebensrahmen ohne permanente Ortswechsel schon seit längerem nicht mehr gerecht wird.

Jamie ist von freundlicher, menschenlieber Wesensart, der sich über jede Zuwendung und ganz besonders über ausgiebige Streicheleinheiten freut. Der Hübsche geht gerne mit großen und kleinen Menschen in Kontakt.
Der freundliche Hundemann pflegt einen entspannten Umgang mit seinesgleichen und kommt mit Rüden und Hündinnen gleichermaßen gut aus. Nur wenn allzu dominante Geschlechtsgenossen 'den Macker raushängen lassen' mag er damit nichts anfangen.
So tough der Herr Hund im inner- und interartlichen, sozialen Bereich ist, so ein zart besaitetes 'Seelchen' ist Jamie, wenn es darum geht, sich mit dem lauten, bewegten und von ihm oft als bedrohlich empfundenen Leben zu arrangieren.
Knallende Autotüren, Baustellenlärm, Feuerwerk, Donner, Motorenlärm…… - all das ist Jamie ein Horror, der ihn ein ums andere Mal Panik versetzt, aus deren 'Fängen' er sich oft erst längerer Zeit wieder befreien kann.
Geht es dagegen ländlich-ruhig und eher gemächlich zu, ist sein Horizont von Wiesen, Wäldern, Natur begrenzt und nicht von rappelnden Blechteilen, so lässt die Seelenruhe und Gelassenheit von Jamie kaum zu wünschen übrig.

Jamie ist für sein Alter in einem guten gesundheitlichen Zustand und körperlich nach wie vor fit und agil. Augenscheinliche Erkrankungen sind nicht bekannt.
Der Herr Hund zieht gechipt, grundimmunisiert und gegen Tollwut geimpft in sein neues Zuhause.

Ein ländliches Ambiente, die Möglichkeit - vielleicht sogar nach eigenem Gutdünken - hundliche Zeit draußen verbringen zu können, seinen Menschen nahe zu sein ohne von einer Aufregung in die nächste zu plumpsen, so stellen wir uns Jamies Zukunft vor.
Jamie sollte, unabhängig davon, ob Artgenossen zu seinen künftigen Familienmitgliedern zählen, Gelegenheit erhalten, Kontakt zu Artgenossen zu pflegen.



 


Vermittlungsbereich: Deutschland + Österreich + Schweiz - Aufenthaltsort: Deutschland - (Vereins)-Sitz: 19258 Sternsruh

    Hilf mit und mach meine Anzeige bekannt ! 

  Steckbrief

 Haben Sie Interesse an diesem Tier? Hier sind alle Kontaktdaten!
Kontakt zum Tierheim

TIER MERKEN !

Organisation/Verein (#1500): adopTiere e.V.
Ansprechpartner: Stephanie Loose
Anfrageformular:*
Telefon:0172-2444834
EMail-Adresse:stephanie.loose@adoptiere.eu
Homepage: www.adoptiere.eu
* Für Anfragen und Fragen nutzen Sie bitte das Formular "Kontakt zum Anbieter" oder rufen Sie schnell vorgenannte Rufnummer an!
Prüfsiegel ZERGportal

Quicksuche

 
  D E T A I L S U C H E


FLUGPATEN

  GESUCHT

 adopTiere e.V.

Deutschland, bundesweit

Izmir

Unsere Fellnasen brauchen dringend Ihre Hilfe. Sie haben hier in Deutschland ein Zuhause gefunden und warten nur darauf, ausreisen zu duerfen. Alle Flughaefen in Deutschland kommen in Frage.

Ich möchte helfen und Flugpate werden !



 

Foto-Galerie (adopTIERE e.V. #1500) - Auch wir suchen ein Zuhause !

 


POLDO


VASCO


STELLA


LORA


CODA


SNOOPY


CARRIE


LAPO


LEO


RINGO


ZUZU


JAMIE


OTTO


GIAN


ILARIA


KING


 

110 Hunde aus dem Tierschutz suchen bei uns ein Zuhause [Alle ansehen]

 

 Alle zurück Top   MERKLISTE    eCard   eBook   Steckbrief drucken     RSS Feed   DETAILSUCHE

ZERGportal übernimmt keine Gewähr für die Anzeigen und deren Inhalt (Bilder und Texte).
Verantwortlich und Ansprechpartner sind ausschließlich die unter Vermittlungskontakt (Kontakt zum Tierheim) angegebenen Tierschutzorganisationen.


Impressum

Kontakt

Datenschutz

Content

RSS-Feed

Banner

Werbung

Partner

Tierheime

Rechtsanwälte

Bücher

Hundesteuer

News

Registrierung

generiert in 0.11 Sek.
© 2000-2017 by ZERGportal

Suchlinks:  Tiervermittlung - Hundevermittlung - Katzenvermittlung - Welpenvermittlung - Rassehunde - Mischlinge - Handicap-Hunde - Listenhunde / SoKas - Tierpatenschaft - Videoanzeigen