Dienstag, 26.09.2017 07:25

Tierhimmel.org | Flugpate.org | Tiersuchmeldungen.de | Impressum



 ZERG®portal

   
       

Home

Neue Einträge

Hunde

Katze & Co

Tiersitter

Tierschutzhelfer

Tiernotruf

Flugpaten

Pflegestellen

Suchmeldungen

Happy End

Tierfriedhof


 zurück Tierheim/Verein Mischling-mittel Rüde HP vermittelt -> Nein
Suche:  Detailsuche Hunde
Anzeigendatum

04.09.2017, 00:26

Anzeigen-ID: 660124
Name: Arco

Rasse:Mischling
Geschlecht:Rüde
Alter: ca. Mai 2014 geboren
Farbe:weiss, braun
Schulterhöhe:ca. 47 cm
Kastriert/Sterilisiert:Ja
Impfungen:Ja
Mittelmeerkrankheiten Test:wird nachgeholt
Listen-/Anlagehund:Nein
Schutzgebühr:390 Euro
Zuordnung: (Größe):Mischling-mittel - Vermittlungsbereich: Deutschland + Österreich
    
Interesse?Hier finden Sie alle Kontaktdaten !






Beschreibung:  Arco ist einer der Überlebenden der Hundehölle von Santiesteban del Puerto. Vielleicht erinnert sich der eine oder andere an die schrecklichen Bilder und die unfassbaren Berichte, die uns im Oktober 2014 erreichten. Nach einem anonymen Anruf, der von furchtbaren Zuständen auf einem Anwesen in Santisteban berichtete, machten sich einige unserer andalusischen Freunde von der ArcoNatura damals auf, um die Situation in dem kleinen Dorf 50km von Linares zu prüfen. Schon beim Ankommen schlug ihnen bestialischer Gestank entgegen, beim Betreten des verwahrlosten Bauernhofs mussten die geschockten Tierschützer über Hundekadaver und Skelette steigen. Doch nichts war so schlimm wie das, was noch auf sie wartete. Mehr als zwanzig Hunde saßen in einer dunklen Scheune, zum Teil an so kurze Ketten gelegt, dass sie nicht einmal liegen konnten. Aufgescheuerte Knochen, eiternde und madenbefallene Entzündungen, Fäkalien auf jedem Quadratzentimeter, Unterernährung im höchsten Grad, ein Bild des Grauens!
Nach langem Kampf, der bürokratisch ausgetragen wurde und viel zu lange dauerte, gelang es den gemeinsam organisierten Tierschutzvereinen die völlig entkräfteten Tiere abzutransportieren. Einigen war nicht mehr zu helfen, aber der damals erst fünf Monate alte Arco hat tapfer mit dem Tod gerungen und den Sieg davongetragen!
Lange bangten die Tierschützer um den oberniedlichen Podenco-Mix mit den aufgeweckten und so dankbaren, neugierigen Augen. Doch jetzt ist es soweit, Arco ist gesund (auch wenn man ihm seine Vergangenheit noch ein wenig ansieht, aber er wächst auch noch ein kleines bisschen und darf sicher auch noch zwei oder drei Kilogramm mehr auf die Rippen bekommen) – und weil Arco gesund und fröhlich ist, weil er gerne spielt und kuschelt und weil er die schönste vorstellbare Zukunft verdient hat, suchen wir ihm jetzt eine liebevolle Familie.
Der rotnasige Clown verträgt sich prima mit anderen Hunden, er sucht die Nähe der Menschen und findet nichts schöner, als wenn einer der gestressten Freiwilligen ein bisschen Zeit für ihn hat.
Arco kennt noch kein Spielzeug, er war noch nie richtig spazieren und obwohl ihm die Gitterwelt der ArcoNatura nach der Folter in Santiesteban sicher wie das Paradies erscheint, wünschen wir ihm doch ein weiches Körbchen, einen Ofen, vor dem man im Winter entspannen kann, lustige Abenteuer auf grünen Wiesen und im Schnee… und vielleicht wollen Sie ja derjenige sein, der unseren Traum wahrmacht und Arco in das Hundeleben schickt, das er so verdient hat!  


Vermittlungsbereich: Deutschland + Österreich - (Vereins)-Sitz: 76593 Gernsbach

    Hilf mit und mach meine Anzeige bekannt ! 

  Steckbrief

 Haben Sie Interesse an diesem Tier? Hier sind alle Kontaktdaten!
Kontakt zum Tierheim

TIER MERKEN !

Organisation/Verein (#2943): Tierschutzverein-ARCA e.V.
Ansprechpartner: Gabriele Kramer
Anfrageformular:*
Telefon:0172/9218300
EMail-Adresse:g.kramer@tierschutzverein-arca.de
Homepage: tierschutzverein-arca.de
* Für Anfragen und Fragen nutzen Sie bitte das Formular "Kontakt zum Anbieter" oder rufen Sie schnell vorgenannte Rufnummer an!
Prüfsiegel ZERGportal

Quicksuche

 
  D E T A I L S U C H E



 

Foto-Galerie (Tierschutzverein ARCA e.V. #2943) - Auch wir suchen ein Zuhause !

 


Mandira


Mickey


Suly


Kay


Arco


Mariquil


Peluche


Antares


Dakota


Linda


Boby


Chico


Clint


Paola


Roy


Marty


 

327 Hunde aus dem Tierschutz suchen bei uns ein Zuhause [Alle ansehen]

 

 Alle zurück Top   MERKLISTE    eCard   eBook   Steckbrief drucken     RSS Feed   DETAILSUCHE

ZERGportal übernimmt keine Gewähr für die Anzeigen und deren Inhalt (Bilder und Texte).
Verantwortlich und Ansprechpartner sind ausschließlich die unter Vermittlungskontakt (Kontakt zum Tierheim) angegebenen Tierschutzorganisationen.


Impressum

Kontakt

Datenschutz

Content

RSS-Feed

Banner

Werbung

Partner

Tierheime

Rechtsanwälte

Bücher

Hundesteuer

News

Registrierung

generiert in 0.14 Sek.
© 2000-2017 by ZERGportal

Suchlinks:  Tiervermittlung - Hundevermittlung - Katzenvermittlung - Welpenvermittlung - Rassehunde - Mischlinge - Handicap-Hunde - Listenhunde / SoKas - Tierpatenschaft - Videoanzeigen