Mittwoch, 20.09.2017 22:15

Tierhimmel.org | Flugpate.org | Tiersuchmeldungen.de | Impressum



 ZERG®portal

   
       

Home

Neue Einträge

Hunde

Katze & Co

Tiersitter

Tierschutzhelfer

Tiernotruf

Flugpaten

Pflegestellen

Suchmeldungen

Happy End

Tierfriedhof


 zurück Tierheim/Verein Rassehund-mittel Rüde HP vermittelt -> Nein
Suche:  Detailsuche Hunde
Anzeigendatum

13.09.2017, 17:11

Anzeigen-ID: 661701
Name: Solko (D)

Rasse:Epagneul Breton
Geschlecht:Rüde
Alter: geb. 25.03.2012
Farbe:orange belton
Schulterhöhe:ca. 54 cm
Kastriert/Sterilisiert:Ja
Impfungen:Ja
Mittelmeerkrankheiten Test:Ja
Listen-/Anlagehund:Nein
Krankheiten:Geimpft, gechipt, mit EU-Pass, Leishmaniose, Ehrlichiose, Babesiose und Dirofilariose negativ getestet.
Schutzgebühr:330,- € zzgl. 50,- € Transportkostenanteil
Zuordnung: (Größe):Rassehund-mittel - Vermittlungsbereich: Deutschland, bundesweit
    
Interesse?Hier finden Sie alle Kontaktdaten !

Charakter: … Siehe Beschreibung!  






Beschreibung:  Unser Solko, auch liebevoll Soli genannt, stammt aus Spanien und lebt derzeit auf einer Pflegestelle in Deutschland. Der wunderhübsche und hochbeinige Rüde ist ein anhänglicher und menschenbezogener Hund, der sich schnell an seine Bezugsperson bindet. Er schmust unheimlich gern und fordert Streicheleinheiten auch schon mal ein, wenn man ihn lässt. Typisch Bretone, ist er immer aktiv und auf dem Sprung und vor lauter Sorge etwas Wichtiges zu verpassen, wäre am liebsten überall mit dabei.

Mit anderen Hunden ist unser temperamentvoller Soli gut verträglich und macht dabei keine Unterschiede zwischen Rüde und Hündin. Katzen hat er allerdings zum Fressen gern ;-). Sein Jagdtrieb ist rassegemäß ausgeprägt. An der Schleppleine ist er flott unterwegs und macht seinen Job als Stöberhund. Aber sogar hier achtet er immer mal wieder auf seine Menschen und reagiert auf Ansprache. Im für ihn langweiligen Gelände (z.B. in der Stadt) kann er mittlerweile auch gut an der Leine gehen. Wird es aufregend, vergisst er schon mal seine gute Erziehung :-).

Da Soli schon recht häufig seine Bezugsperson verloren hat, ist er stets bemüht, gut auf seinen Menschen aufzupassen. Deshalb bleibt er auch nicht gern allein. Aber wenn er endlich einmal irgendwo ankommen und vertrauen darf, wird er mit der Zeit und begleitendem Training auch lernen, dass seine Menschen immer wieder kommen und ihn nicht mehr im Stich lassen.

Soli sucht hundeerfahrene, sichere und sportliche Menschen, die ihn körperlich und kopfseitig fordern, ihm aber auch die notwendigen Pausen zum Runterfahren verordnen. Der junge Mann hat gute Anlagen für's Apportieren und Mantrailen, aber er möchte auch einfach mal Rennen und Dampf ablassen, wie alle jungen Jagdhunde! Joggen, Fahrradfahren oder Dogscooter wären eine gute Möglichkeit ihn körperlich auszulasten.

Wichtig ist uns auch ein gut eingezäunter Garten für ihn, den er nämlich sehr gern nutzt und wo er sich auch mal ohne Leine richtig auspowern kann. Gegen einen souveränen Ersthund, egal ob Rüde oder Hündin, hätte Soli auch nichts einzuwenden. Aber er könnte auch als Einzelhund leben.

Soli ist toller, aber noch kein "fertiger" Hund! Doch mit viel Geduld und Spucke und vor allem liebevoller Konsequenz wird er irgendwann ein Traumhund sein :-)!

Suchen Sie eine aktive und charmante Herausforderung? Dann freut sich Soli auf Ihre Anfrage!

Weitere Bilder und die neuesten Infos von dem Bretonenprinzen finden Sie in Solkos Bildertagebuch.





Bei Interesse füllen Sie doch bitte den Haltungsbogen aus und senden ihn an die zuständige Ansprechpartnerin.


 


Vermittlungsbereich: Bundesweit - Aufenthaltsort: 09... Deutschland - (Vereins)-Sitz: 74206 Bad Wimpfen

    Hilf mit und mach meine Anzeige bekannt ! 

  Steckbrief

 Haben Sie Interesse an diesem Tier? Hier sind alle Kontaktdaten!
Kontakt zum Tierheim

TIER MERKEN !

Organisation/Verein (#1109): Hundepfoten in Not e.V.
Ansprechpartner: Frau Susann Schleip
Anfrageformular:*
Telefon:036202 – 785697 ab 18.00 Uhr
EMail-Adresse:schleip@hundepfoten-in-not.de
Homepage: www.hundepfoten-in-not.de
* Für Anfragen und Fragen nutzen Sie bitte das Formular "Kontakt zum Anbieter" oder rufen Sie schnell vorgenannte Rufnummer an!
Prüfsiegel ZERGportal

Quicksuche

 
  D E T A I L S U C H E


FLUGPATEN

  GESUCHT

 Hundepfoten in Not

Deutschland

Bilbao, Alicante, Valencia, Murcia

Wir suchen ständig Flugpaten von Bilbao / Alicante / Valencia / Murcia nach Deutschland

Ich möchte helfen und Flugpate werden !



 

Foto-Galerie (Hundepfoten in Not e.V. #1109) - Auch wir suchen ein Zuhause !

 


Angelina


Susi


Wesley &


Pennie


Rupert


Nino


Happy


Coral


Rumba


Peggy


Caballit


Rocky


Isabeau


Baloo


Gus &


Ernesto


 

221 Hunde aus dem Tierschutz suchen bei uns ein Zuhause [Alle ansehen]

 

 Alle zurück Top   MERKLISTE    eCard   eBook   Steckbrief drucken     RSS Feed   DETAILSUCHE

ZERGportal übernimmt keine Gewähr für die Anzeigen und deren Inhalt (Bilder und Texte).
Verantwortlich und Ansprechpartner sind ausschließlich die unter Vermittlungskontakt (Kontakt zum Tierheim) angegebenen Tierschutzorganisationen.


Impressum

Kontakt

Datenschutz

Content

RSS-Feed

Banner

Werbung

Partner

Tierheime

Rechtsanwälte

Bücher

Hundesteuer

News

Registrierung

generiert in 0.09 Sek.
© 2000-2017 by ZERGportal

Suchlinks:  Tiervermittlung - Hundevermittlung - Katzenvermittlung - Welpenvermittlung - Rassehunde - Mischlinge - Handicap-Hunde - Listenhunde / SoKas - Tierpatenschaft - Videoanzeigen