Samstag, 21.10.2017 17:49

Tierhimmel.org | Flugpate.org | Tiersuchmeldungen.de | Impressum



 ZERGportal

   
       

Home

Neue Einträge

Hunde

Katze & Co

Tiersitter

Tierschutzhelfer

Tiernotruf

Flugpaten

Pflegestellen

Suchmeldungen

Happy End

Tierfriedhof


 zurück   vermittelt -> Reserviert
Suche:  Detailsuche Hunde
Anzeigendatum:

15.09.2017, 12:58

Anzeigen-ID: 662023
Name: Emil

Rasse:Mischling
Geschlecht:Rüde
Alter: ca. August 2016 geboren
Farbe:weiss
Schulterhöhe:ca. 34 cm
Kastriert/Sterilisiert:Ja
Impfungen:Ja
Mittelmeerkrankheiten Test:Ja
Listen-/Anlagehund:Nein
Schutzgebühr:390 Euro
Zuordnung: (Größe):Mischling-klein
Vermittlungsbereich:Deutschland + Österreich + Schweiz
    
Interesse?Zu den Kontaktdaten!


Beschreibung:  Wenn man sich die Bilder unseres Neuzugangs Emil ansieht, fällt einem zuallererst eines ins Auge: dieser Bart! Nun, Bärte liegen ja voll im Trend und so ist es nicht verwunderlich, dass sich auch unser niedlicher Fratz einen zugelegt hat- vor ein paar Wochen sah es mit der Körper- und Gesichtsbehaarung bei ihm nämlich noch ganz anders aus…

Emil wurde entdeckt, wie er sich mutterseelenalleine in den einsamen Gassen eines Vorortes von Sevilla an Müllcontainern zu schaffen machte. Hungrig und durstig wanderte der kleine Kerl umher, streckte und reckte sich, um an ein wenig Essbares zu gelangen, schlief in Hauseingängen und hinter Abfallcontainern und wurde doch wieder nur verjagt. Das Fell war ihm durch den Parasitenbefall fast komplett ausgefallen und Emil war nur noch ein resigniertes Häuflein Elend, als die Tierschützerinnen der ARCA Sevilla auf ihn aufmerksam wurden.

Natürlich durfte Emil, nach einem ausgiebigen Check in der örtlichen Tierklinik, in die Obhut des Tierheimes einziehen. Nach einem Bad und der Entfernung sämtlicher unliebsamer Bewohner aus seiner Haut, wurde erst sichtbar, was für ein hübsches Kerlchen sich eigentlich unter all dem Schmutz verbarg. Mittlerweile hat Emil ordentlich zugelegt, sein Fell wächst nach und bereits in wenigen Wochen wird niemand mehr vermuten, dass dieser Schönling mit den dichten Locken einst ein verwahrloster und ungeliebter Straßenhund war. Die Persönlichkeit unseres kleinen Charmeurs hat durch seine Vergangenheit allerdings nicht gelitten: Emil ist ein wahrer Ausbund an Freundlichkeit, er geht offen und neugierig durchs Leben und schließt sowohl mit Zwei- als auch mit Vierbeinern schnell Freundschaften. Offensichtlich froh, dass sich sein Leben nun zum Besseren gewendet hat, tollt er ebenso lustig und fröhlich durch den Auslauf wie seine ebenso “großen” Kollegen und freut sich hüpfend und springend, wenn einer der Pfleger ihm Gesellschaft leistet. Anhänglich folgt er den freundlichen Menschen auf Schritt und Tritt, um nur ja keine Streicheleinheit (und natürlich den einen oder anderen Keks) zu verpassen.

Kurz: Emil ist ein wahrer Glücksgriff für alle Hundehalter und solche, die es werden wollen. Mit seiner unkomplizierten und umgänglichen Art ist er sicherlich sowohl für echte Hundeprofis als auch für Einsteiger in Sachen “vierbeiniger Familienzuwachs” bestens geeignet und wird in seinem zukünftigen Zuhause für ganz viel Freude und den einen oder anderen Lacher sorgen. Und seien Sie mal ehrlich- wer könnte diesem verwegenen Schnauzbart den schon widerstehen?  


HINWEIS: Emil ist -> Reserviert


Vermittlungsbereich: Deutschland + Österreich + Schweiz - (Vereins)-Sitz: 76593 Gernsbach

 Hilf mit und mach die Anzeige bekannt!

Quicksuche

 
  D E T A I L S U C H E

QR-Code Smartphone


 K O N T A K T D A T E N :  Haben Sie Interesse an diesem Tier?
  

TIER MERKEN !

Organisation/Verein (#2943): Tierschutzverein-ARCA e.V.
Ansprechpartner: Saskia Seite
Anfrageformular:*
Telefon:0173/7371378 ab 17 Uhr
EMail-Kontakt:s.seite@tierschutzverein-arca.de
Homepage: tierschutzverein-arca.de
* Für Anfragen nutzen Sie bitte das Anfrageformular oder schreiben eine eMail. Ansonsten rufen Sie schnell an!!
Prüfsiegel ZERGportal
 

Foto-Galerie - Tierschutzverein ARCA e.V. (#2943)

 


Adele


Tundra


Andrea


Erik


Lexy


Jaleo


Melendi


Coco


Coco


 

306 Hunde aus dem Tierschutz suchen bei uns ein Zuhause ! [Alle ansehen]

 

 Alle zurück Top  Merkliste  eCard  eBook  Steckbrief  RSS Feed   DETAILSUCHE

ZERGportal übernimmt keine Gewähr für die Anzeigen und deren Inhalt. Verantwortlich und Ansprechpartner - auch für die Vermittlung - sind ausschließlich die unter Kontaktdaten angegebenen Tierschutzeinrichtungen.

Impressum

Kontakt

Datenschutz

Content

RSS-Feed

Banner

Werbung

Partner

Tierheime

Rechtsanwälte

Bücher

Hundesteuer

News

Registrierung

generiert in 0.09 Sek.
© 2000-2017 by ZERGportal

Suchlinks:  Tiervermittlung - Hundevermittlung - Katzenvermittlung - Welpenvermittlung - Rassehunde - Mischlinge - Handicap-Hunde - Listenhunde / SoKas - Tierpatenschaft - Videoanzeigen