Montag, 23.10.2017 07:57

Tierhimmel.org | Flugpate.org | Tiersuchmeldungen.de | Impressum



 ZERGportal

   
       

Home

Neue Einträge

Hunde

Katze & Co

Tiersitter

Tierschutzhelfer

Tiernotruf

Flugpaten

Pflegestellen

Suchmeldungen

Happy End

Tierfriedhof


 zurück   vermittelt -> Nein
Suche:  Detailsuche Hunde
Anzeigendatum:

12.10.2017, 19:55

Anzeigen-ID: 666947
Name: Matias

Rasse:Mischling
Geschlecht:Rüde
Alter: Geb. ca 204/2015
Farbe:schwarz
Schulterhöhe:Angaben folgen
Kastriert/Sterilisiert:Nein
Schutzgebühr:290€ + 100€ Transportkosten
Zuordnung: (Größe):Mischling-mittel
Vermittlungsbereich:Deutschland, bundesweit
    
Interesse?Zu den Kontaktdaten!

Charakter: nicht zu Katzen  


Beschreibung:  Matias – seine Retterin verliert ihr Zuhause und Matias droht ein Leben auf der Straße…

Geb. ca 204/2015 – ca 20 Kilo – hundeverträglich - nicht zu Katzen - bei Thessaloniki/Foteini

18.07.2017/ Lange Zeit versorgt eine Freundin von Foteini den jungen Matias auf der Straße. Bis sie ihn eines Tages so schwer verletzt findet, dass sie ihn aufnimmt. Doch nun verliert Matias Retterin ihr Zuhause. Schon im September droht Matias damit die Rückkehr auf die Straße… Eine Katastrophe, von der dieser liebenswerte Hundejunge noch nichts ahnt...

Möchten Sie Matias Pate werden: Patenschaft@stray-ev.de

Foteinis Freundin schreibt über Matias: „Ich habe Matias lange Zeit auf der Straße versorgt. Immer in der Angst, ihn eines Tages verletzt oder gar tot aufzufinden.“ Es ist die tägliche Sorge um das Schicksal eines Streuners, der den Gefahren der Straße und der Willkür der Menschen ausgeliefert ist. Und dann eines Tages ist Matias verschwunden…

Erst nach Tagen findet seine Retterin ihn wieder. Er steht bewegungslos am Straßenrand, voller Blut und Wunden an Bauch und Beinen. „Ich habe ihn zum Tierarzt gebracht. Seine Hüfte und ein Bein waren gebrochen. Aber die OP-Kosten konnte ich nicht bezahlen. Alles, was ich tun konnte, war ihn mit nach Hause zu nehmen und zu hoffen, dass die Brüche verheilen.“

Matias erholt sich und er wird Teil des kleinen Rudels von Foteinis Freundin. „Ich habe immer gehofft, für ihn ein gutes Zuhause zu finden...“ Doch nun nach einem Jahr in Sicherheit, droht Matias die Rückkehr auf die Straße. Schon im September soll seine Retterin ausziehen, weil ihr Vermieter ihr gekündigt hat und was noch viel schlimmer ist, sie wird voraussichtlich auch ihren Job verlieren, mit dem sie sich und ihre Schützlinge über Wasser gehalten hat.

„Es ist eine Katastrophe, wenn sie Matias auf die Straße zurückbringen muss“, schreibt uns Foteini. Auf der Straße hätte er niemanden mehr, der ihn beschützt vor Hunger und Kälte und vor dem, wozu Menschen fähig sind, die in ihm nur einen streunenden Hund sehen.

Matias ist verträglich mit anderen Hunden. Nur Katzen zählen nicht zu seinen Freunden. Er ist geschätzte zwei bis drei Jahre alt. Ein Hundejunge, der nur mit viel Glück sein erstes Lebensjahr auf der Straße überlebt und der für kurze Zeit spielen, laufen und sich geborgen fühlen dürfte. Matias braucht ganz dringend ein Zuhause, um ihn davor zu bewahren, erneut als Streuner zu enden…  


Vermittlungsbereich: Deutschland, bundesweit - Aufenthaltsort: bei Thessaloniki - (Vereins)-Sitz: Mettmann 40822

 Hilf mit und mach die Anzeige bekannt!

Quicksuche

 
  D E T A I L S U C H E

QR-Code Smartphone


FLUGPATEN

  GESUCHT

 Stray einsame Vierbeiner E.V.

alle

Athen/Thessaloniki/Mykonos

Wir suchen ständig Flugpaten für unsere Schützlinge von Athen, Mykonos oder Thessaloniki zu allen deutschen Flughäfen!

Ich möchte helfen und Flugpate werden !


 K O N T A K T D A T E N :  Haben Sie Interesse an diesem Tier?
  

TIER MERKEN !

Organisation/Verein (#1443): stray-einsame-vierbeiner e.v.
Ansprechpartner: Brigitte Meschkat
Anfrageformular:*
Telefon:06192 - 6726 Mobil 0173 - 32 88 99 0
EMail-Kontakt:BrigitteMeschkat@t-online.de
Homepage: www.stray-einsame-vierbeiner.de
* Für Anfragen nutzen Sie bitte das Anfrageformular oder schreiben eine eMail. Ansonsten rufen Sie schnell an!!
Prüfsiegel ZERGportal
 

Foto-Galerie - Stray - Einsame Vierbeiner e.V. (#1443)

 


Olive


Fine


Penzi


Estella


Danai


Manolis


Jason


Nikodemu


Ikea


 

450 Hunde aus dem Tierschutz suchen bei uns ein Zuhause ! [Alle ansehen]

 

 Alle zurück Top  Merkliste  eCard  eBook  Steckbrief  RSS Feed   DETAILSUCHE

ZERGportal übernimmt keine Gewähr für die Anzeigen und deren Inhalt. Verantwortlich und Ansprechpartner - auch für die Vermittlung - sind ausschließlich die unter Kontaktdaten angegebenen Tierschutzeinrichtungen.

Impressum

Kontakt

Datenschutz

Content

RSS-Feed

Banner

Werbung

Partner

Tierheime

Rechtsanwälte

Bücher

Hundesteuer

News

Registrierung

generiert in 0.08 Sek.
© 2000-2017 by ZERGportal

Suchlinks:  Tiervermittlung - Hundevermittlung - Katzenvermittlung - Welpenvermittlung - Rassehunde - Mischlinge - Handicap-Hunde - Listenhunde / SoKas - Tierpatenschaft - Videoanzeigen