Freitag, 21.07.2017 02:47

Tierhimmel.org | Flugpate.org | Tiersuchmeldungen.de | Impressum



 ZERG®portal

   
       

Home

Neue Einträge

Hunde

Katze & Co

Tiersitter

Tierschutzhelfer

Tiernotruf

Flugpaten

Pflegestellen

Suchmeldungen

Happy End

Tierfriedhof


 zurück Tierheim/Verein Mischling-gross Notfall/Rüde HP vermittelt -> Schieben
Suche:  Detailsuche Hunde
Anzeigendatum

17.07.2017, 10:18

Anzeigen-ID: 651873
Name: Pillo Neues Update

Rasse:Mischling
Geschlecht:Notfall/Rüde
Alter: geb. ca. 06/2014
Farbe:Schwarz
Schulterhöhe:ca. 60 cm
Kastriert/Sterilisiert:Ja
Impfungen:Ja
Mittelmeerkrankheiten Test:wird nachgeholt
Listen-/Anlagehund:Nein
Patenschaft:Tierpaten gesucht Hilfe?
Schutzgebühr:270 € zuzüglich Transportkosten (ca. 100 €) inkl. Sicherheitsgeschirr
Zuordnung: (Größe):Mischling-gross - Vermittlungsbereich: Deutschland, bundesweit
    
Interesse?Hier finden Sie alle Kontaktdaten !

Charakter: siehe Beschreibung  







Beschreibung:  Update 30.03.2017
Es gibt Neuigkeiten zu Pillo.
Pillo war noch einmal zur Kontrolle beim Tierarzt zur Abklärung der weiteren Behandlung seiner Hüften. Er hat ja eine alte, schlecht zusammengewachsene Fraktur seiner Hüften aufgrund eines Unfalls, welcher wohl passiert sein muss, als Pillo noch auf der Straße lebte.
Zum jetzigen Zeitpunkt sieht es aber so aus, dass er nicht operiert werden muss, da dies konservativ mit Medikamenten therapiert werden kann.
Allerdings muss Pillo diese Medikamente wohl sein Leben lang einnehmen. Was wohl aber als das kleinere Übel betrachtet werden kann, wenn ihm so eine OP erspart bleibt.
Außerdem sollte in seinem neuen Zuhause auch auf sein Gewicht geachtet werden, er darf auf keinen Fall zunehmen, dies würde seine Hüften nur zusätzlich belasten.
Im Refugio wird er nun für eine gewisse Zeit in einem anderen Auslauf leben, wo die Futteraufnahme besser kontrolliert werden kann und er erhält Light-Futter.
Das sind zwar keine schönen Neuigkeiten für unseren Pillo, aber er strotzt weiterhin nur so vor Lebensfreude.
Er ist ein kleines Steh-Auf-Männchen, das es wirklich so verdient hätte, ein eigenes Zuhause zu finden.

-------------------------------------------------------------
Update 10.10.16

Unserem kleinen Kämpfer Pillo geht es prächtig. Seine schlimme Vergangenheit hat er hinter sich gelassen und er strotzt nur so vor Lebensfreude! Er ist ein fröhlicher, verspielter und verträglicher Hund, dem zu seinem großen Glück nur noch eine Familie fehlt.

Von seiner neuen Familie wünscht sich Pillo, dass sie sich mit ihm beschäftigt und ihm geduldig das Hunde-1x1 beibringt (natürlich dürfen intensive Knuddeleien nicht fehlen).

Wer bereit ist, Pillo all dies zu bieten, meldet sich bitte bei seiner Vermittlerin.
-----------------------------------------------------------------

Andújar, 27.06.2015

Pillo ist erst ein Jahr alt und doch hat er in seinem so kurzen Leben viele schreckliche Dinge erleben müssen. Dinge, die kein Hund jemals erleben sollte.

Wir wissen nicht, wo er geboren wurde und wo er sein erstes Lebensjahr verbracht hat, aber eine liebe Familie hat der schwarze Rüde vermutlich nie gehabt. Rebeca und Saray fanden Pillo gemeinsam mit seinem Freund Yogui in der Nähe des Refugios. Die beiden Hunde bewachten eine tote Hündin, die vermutlich von einem Zug erfasst und getötet wurde. Wir konnten leider nur die beiden Rüden retten - für die kleine Hündin kam jede Hilfe zu spät.

Da das Gangbild des schwarzen Mischlings auffällig war, stellten wir ihn in der Tierklinik vor. Dort stellte sich heraus, dass Pillos Hüfte nicht in Ordnung ist. Während die eine Seite eine alte, schlecht zusammengewachsene Fraktur aufweist, sieht die andere Seite ebenfalls nicht gut aus, sodass eventuell eine Operation von Nöten sein wird.

Doch unser fröhlicher Pillo hat offensichtlich keine Schmerzen, denn er verbringt die Tage gemeinsam mit Yogui im Auslauf, wo beide ausgelassen miteinander spielen und die Sicherheit genießen, die ihnen das Refugio bietet. Der wunderschöne Kerl versteht sich sowohl mit Hündinnen als auch mit Rüden und ist ein rundum freundlicher und lebensfroher Hund.

Unser gesamtes Team ist gerührt von Pillos Lebensmut und Stärke. Die schönen Momente, die der Rüde in seinem bisherigen Leben erfahren durfte, lassen sich vermutlich an einer Hand abzählen und doch hat er seine Lebensfreude nicht verloren. Was für einen tapferen Hund haben wir hier vor uns!

Nun fehlt Prinz Pillo nur noch ein eigenes Zuhause zum Glück, in dem er die Schrecken seines ersten Lebensjahres vergessen kann, man ihn liebt, wie er ist, und ihm zeigt, wie wunderbar das Leben sein kann und dass es nichts Schöneres gibt als die Freundschaft zwischen einem Menschen und seinem treuen Hund.

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Unsere Hunde reisen geimpft, gechipt, kastriert ( wenn sie im erforderlichen Alter sind ), entwurmt, mit EU-Heimtierausweis, getestet auf MMK und mit Sicherheitsgeschirr in ihr neues Zuhause. Eine Vermittlung erfolgt nur nach einem positiven Vorbesuch, mit Tierschutzvertrag und nach Eingang der kompletten Schutzgebühr.
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!  


Vermittlungsbereich: Bundesweit - Aufenthaltsort: Spanien/Andujar - (Vereins)-Sitz: 21483 Wangelau

 P A T E N S C H A F T
Vergessene Pfoten e.V. suchen dringend Tierpaten!
Falls Sie für 'Pillo Neues Update' eine Patenschaft übernehmen möchten, so füllen Sie bitte unserPatenschaftsformular aus.
Ihre ganz persönliche Hilfe für Tiere, die Not leiden!  Schon mit 5,- Euro - egal ob einmalig oder regelmäßig - können Sie Pate werden und zwischen sieben unterschiedlichen Patenschaften wählen.weiter
NEU: Jetzt können Sie auch mit einer Kastrations- und Transportpatenschaft den hilfsbedürftigen Tieren helfen!

    Hilf mit und mach meine Anzeige bekannt ! 

  Steckbrief

 Haben Sie Interesse an diesem Tier? Hier sind alle Kontaktdaten!
Kontakt zum Tierheim

TIER MERKEN !

Organisation/Verein (#2149): Vergessene Pfoten e.V.
Ansprechpartner: Mirijam Leonhardt
Anfrageformular:*
Telefon:0173 - 7170440
EMail-Adresse:m.leonhardt@vergessene-pfoten.de
Homepage: www.vergessene-pfoten.de
* Für Anfragen und Fragen nutzen Sie bitte das Formular "Kontakt zum Anbieter" oder rufen Sie schnell vorgenannte Rufnummer an!
Prüfsiegel ZERGportal

Quicksuche

 
  D E T A I L S U C H E



 

Foto-Galerie (Vergessene Pfoten e.V. #2149) - Auch wir suchen ein Zuhause !

 


Hopper


Heidi


Tontin


Mango


Piet


Mogli


Pinocho


Achim N


Mochilo


Toto Ne


Chica Tw


Fiona


Adan


Alissa


Estrella


Illo


 

95 Hunde aus dem Tierschutz suchen bei uns ein Zuhause [Alle ansehen]

 

 Alle zurück Top   MERKLISTE    eCard   eBook   Steckbrief drucken     RSS Feed   DETAILSUCHE

ZERGportal übernimmt keine Gewähr für die Anzeigen und deren Inhalt (Bilder und Texte).
Verantwortlich und Ansprechpartner sind ausschließlich die unter Vermittlungskontakt (Kontakt zum Tierheim) angegebenen Tierschutzorganisationen.


Impressum

Kontakt

Datenschutz

Content

RSS-Feed

Banner

Werbung

Partner

Tierheime

Rechtsanwälte

Bücher

Hundesteuer

News

Registrierung

generiert in 0.09 Sek.
© 2000-2017 by ZERGportal

Suchlinks:  Tiervermittlung - Hundevermittlung - Katzenvermittlung - Welpenvermittlung - Rassehunde - Mischlinge - Handicap-Hunde - Listenhunde / SoKas - Tierpatenschaft - Videoanzeigen