Mittwoch, 23.08.2017 15:40

Tierhimmel.org | Flugpate.org | Tiersuchmeldungen.de | Impressum



 ZERG®portal

   
       

Home

Neue Einträge

Hunde

Katze & Co

Tiersitter

Tierschutzhelfer

Tiernotruf

Flugpaten

Pflegestellen

Suchmeldungen

Happy End

Tierfriedhof


 Alle zurück HP vermittelt -> Nein 
Suche:  Detailsuche Katze&Co

 

 

 Besucher: 466

 Tierheim Kronach

TIER MERKEN !

Datum:

02.11.2016, 02:36

Anzeigen-ID: 100503
Name: COLUMBUS

Tierart:Katze
Rasse/Gattung:EHK
Haltung:Freigänger
Geschlecht:männlich
Alter: ca. 2006
Farbe:schwarz
Kastriert/Sterilisiert:Ja
Impfungen:Ja
Handicap:nein
Alt / Älter:Ja
Patenschaft:Tierpaten gesucht Hilfe?
Schutzgebühr:nach Absprache
Vermittlungsbereich:Deutschland + Österreich + Schweiz
    
Interesse?Hier finden Sie alle Kontaktdaten !

Charakter:







Beschreibung: 
"Columbus", männlich, kastriert, Hauskatze, geb. ca. 2006

Auf den ersten Blick ist Columbus nur ein schwarzer Kater. Keine besondere Schönheit, weder besonders auffallend noch exotisch, keine besondere Rasse, dafür aber mit einem kleinen kahlen Fleck im Genick als Schönheitsmakel (dieser stammt vermutlich von einer alten Verletzung und wird vermutlich bald wieder zugewachsen sein). Noch dazu ist Columbus schwarz - auch wieder ein Grund, warum ihn Besucher gar nicht wirklich wahrnehmen wollen. Schwarze Katzen gelten leider als besonders unbeliebt bei potentiellen Interessenten. Und als dritter "Abschreckungsgrund" lässt sich dann auch noch Columbus´ Alter aufzählen. Niemand interessiert sich für betagte Samtpfötchen, wenn es doch so viele süße und drollige Babykätzchen gibt, die ebenfalls ein Zuhause suchen...
Sie fragen daher nun vielleicht mit Recht: Warum auch nur einen Gedanken an einen unauffälligen schwarzen alten Kater verschwenden - geschweige denn ihn sogar adoptieren???
Nun, vielleicht lohnt es sich aber doch, etwas genauer hinzuschauen. Nicht immer ist jung, hübsch und attraktiv die bessere Wahl... Auch die älteren Semester haben zweifellos ihre Vorteile! Und Vorteile hat Columbus einen ganzen Haufen!
Schon wer das Katzenzimmer betritt, merkt dies normalerweise sofort. Columbus ist nämlich ein Schatz! Er kommt sofort an, um den Neuankömmling zu begrüßen, ist super zutraulich, anhänglich, verschmust und gutmütig. Mit geradezu verzweifelter Beharrlichkeit schmiegt sich der schwarze Schatten um Beine und Arme der Menschen, kuschelt sich an sie, gibt Köpfchen und maunzt, als wollte er sagen "Bitte beachte mich doch und schmuse mit mir!" Columbus sehnt sich nach Zärtlichkeit und Aufmerksamkeit und möchte nichts lieber als in unserer Nähe sein und etwas Liebe abbekommen.
Der liebe Kerl wäre ideal für ältere Menschen geeignet, die ihn als richtiges Familienmitglied betrachten und ein bisschen verwöhnen und verhätscheln. Das hätte er wirklich verdient. Aber auch für eine jüngere Familie mit netten Kindern wäre er sicher ein treuer Freund. Nur zu gern würde er sich in der Nähe seiner Leute aufhalten, um nur ja nichts zu verpassen, er würde abends vor dem Fernseher auf dem Schoss seines Herrchens oder Frauchens sitzen, gemütlich relaxen und sich dabei ausgiebig streicheln lassen... Aber ach, das sind ja alles nur Tagträume, denn bisher hat sich niemand für unseren unscheinbaren Schwarzen interessiert - trotz ausgiebigster und liebevoll zärtlicher Annäherungsversuche seinerseits....
Übrigens hat Columbus auch sonst nur Vorteile. Er ist stubenrein, sauber und brav, er macht nichts kaputt und kann sich benehmen. Auch mit anderen Katzen, sogar mit Katern, versteht er sich normalerweise sehr gut. Er hat sich in die Katzengruppe in unserem Katzenzimmer sofort integriert und sucht keinerlei Streit.
Den einzigen Anspruch, den er vielleicht stellt, ist die Möglichkeit, ab und zu etwas nach draußen zu gehen. Da er gefunden wurde und somit die große Freiheit schon kennengelernt hat, wäre er sicher unglücklich, wenn er fortan nur noch auf eine Wohnung beschränkt wäre. Wenn er es sich aussuchen könnte, würde er sicher gerne draußen herumstromern, sein Revier abstecken und all den Tätigkeiten nachgehen, die Katzen eben so treiben: Mäuse fangen, neue Gerüche erschnuppern, Vögel beobachten, in der Sonne liegen, auf Bäume klettern etc. Aber so schön dies alles auch sein kann - es macht nur dann wirklich Spaß, wenn man eine sichere Zuflucht im Rücken weiß, einen Heimathafen, dessen Tür immer für einen offen steht und wo man geliebt wird und willkommen ist. Dies ist es, was sich Columbus mehr als alles andere auf der Welt wünscht.
Gibt es denn wirklich niemanden, der ihm diesen großen Lebenswunsch erfüllen möchte? Niemanden, der erkennt, was für ein besonderer Schatz dieser schwarze, alte, unauffällige Kater ist? Niemand, dem Alter und Aussehen egal sind, sondern der den wirklichen Wert darunter erkennt? Wenn Sie zu dieser seltenen Spezies gehören sollten und Näheres über unseren Schatz Columbus erfahren möchten, würden wir Sie sehr gern im Tierheim begrüßen!  


Vermittlungsbereich: Deutschland + Österreich + Schweiz - Aufenthaltsort: Kronach

 P A T E N S C H A F T
Tierheim Kronach suchen dringend Tierpaten!
Falls Sie für 'COLUMBUS' eine Patenschaft übernehmen möchten, so füllen Sie bitte unserPatenschaftsformular aus.
Ihre ganz persönliche Hilfe für Tiere, die Not leiden!  Schon mit 5,- Euro - egal ob einmalig oder regelmäßig - können Sie Pate werden und zwischen sieben unterschiedlichen Patenschaften wählen.weiter
NEU: Jetzt können Sie auch mit einer Kastrations- und Transportpatenschaft den hilfsbedürftigen Tieren helfen!

    Hilf mit und mach meine Anzeige bekannt ! 

  Steckbrief

 Haben Sie Interesse an diesem Tier? Hier sind alle Kontaktdaten!
Vermittlungskontakt

TIER MERKEN !

Organisation/Verein (#2502): Tierheim Kronach
Ansprechpartner: Tierschutzverein Kronach
Anfrageformular:*
Telefon:09261/ 20111
EMail-Adresse:tsvkc@gmx.de
Homepage: www.tierheim-kronach.de
Prüfsiegel ZERGportal
* Falls Sie Fragen bzw. Interesse haben nutzen Sie bitte das Formular "Kontakt zum Anbieter" oder rufen Sie schnell an!

Quicksuche

 
  D E T A I L S U C H E



 

Foto-Galerie (Asociacion Amigos De Los Animales #2502) - Auch wir suchen ein Zuhause !

 


INDIA


ANTON


MISSY -


EROS


KONRAD


JIRO


TAISIA


PALOMA -


ZAFIRA K


Katzerpa


SILVER


GRETEL


KIKA


CATY


MONTY un


ANUBIS


 

60 Tiere aus dem Tierschutz suchen bei uns ein Zuhause [Alle ansehen]

 

 Alle zurück Top       eCard   eBook   Steckbrief drucken   RSS Feed  DETAILSUCHE

ZERGportal übernimmt keine Gewähr für die Anzeigen und deren Inhalt (Bilder und Texte).
Verantwortlich und Ansprechpartner sind ausschließlich die unter Vermittlungskontakt angegebenen Tierschutzorganisation.


Impressum

Kontakt

Datenschutz

Content

RSS-Feed

Banner

Werbung

Partner

Tierheime

Rechtsanwälte

Bücher

Hundesteuer

News

Registrierung

generiert in 0.18 Sek.
© 2000-2015 by ZERGportal