Donnerstag, 23.03.2017 11:24

Tierhimmel.org | Flugpate.org | Tiersuchmeldungen.de | Impressum



 ZERG®portal

   
       

Home

Neue Einträge

Hunde

Katze & Co

Tiersitter

Tierschutzhelfer

Tiernotruf

Flugpaten

Pflegestellen

Suchmeldungen

Happy End

Tierfriedhof


 Alle zurück HP vermittelt -> Nein 
Suche:  Detailsuche Katze&Co
Datum:

29.12.2016, 13:27

Anzeigen-ID: 101299
Name: Conchimannu - Pflegestelle gesucht

Tierart:Katze
Rasse/Gattung:Langhaarmix
Haltung:Wohnung/Freigänger
Geschlecht:männlich
Alter: 8 Jahre
Farbe:grau getigert
Kastriert/Sterilisiert:Ja
Impfungen:Ja
Katzenkrankheiten Test:Ja
Handicap:nein
Krankheiten:FIV-positiv, benötigt einen katzensicher eingezäunten Garten/Terrasse
Schutzgebühr:50 Euro
Vermittlungsbereich:Deutschland, bundesweit
    
Interesse?Hier finden Sie alle Kontaktdaten !







Videoanzeige:  
Video laden Video laden

Beschreibung:  Conchimannu, liebevoll Conchi genannt, tauchte eines Tages auf Sardinien in einem Garten auf. Ob er ausgesetzt wurde wissen wir nicht. Er wurde vor Ort kastriert und leider in diesem Zuge auch positiv auf Fiv getestet. Ab da war klar, der Katermann würde es nicht leicht bei einer Vermittlung haben.
Wir holten ihn nach Deutschland in der Hoffnung, hier würden seine Karten neu gemischt werden. Doch leider hat Conchi das Vertrauen in uns Menschen erstmal verloren. Es stellte sich auf der Pflegestelle heraus, dass sich der stattliche Grautiger nicht anfassen lassen möchte. Er sucht daher geduldige, verständnisvolle Menschen, die ihm die Zeit zur Eingewöhnung geben, die er braucht.
Auf der Pflegestelle hat er schon große Fortschritte gemacht. Er ist nicht mehr so ängstlich, läuft in der Wohnung herum, kommt zum Fressen und spielt sehr gerne mit dem Pflegefrauchen, wenn diese die Federangel schwingt. Ansonsten schläft er sehr gerne.
Wir glauben, dass wenn er auch wieder Freigang genießen könnte, er zufriedener und auch zutraulicher werden würde. Daher suchen wir ein Zuhause bzw. eine Pflegestelle für den schönen Kater mit gesichertem Garten – wo er das Näschen in den Wind halten und das Leben beobachten kann. Es sollten vorzugsweise auch Fiv-positive Artgenossen vorhanden sein; es hat sich nämlich herausgestellt, dass Conchi sehr gerne kätzische Gesellschaft hat und sehr gut verträglich ist. Wie er mit Hunden klar käme können wir nicht sagen.
Conchi hatte anfangs ein Augenproblem, sogenannte Roll-Lider, die erfolgreich operiert wurden. Der dadurch hin und wieder auftretende Augenausfluss ist mit Tropfen gut behandelbar. Mit ein bißchen Geduld läßt er diese Prozedur auch über sich ergehen.
Conchimannu ist gechipt, gegen Tollwut geimpft und mit der kompletten Parasitenpropylaxe versehen.

Wer sieht mit dem Herzen gut und gibt Conchi die Chance auf ein neues Leben?
Wir vermitteln bundesweit wenn Sie bereit sind, ihn auf der Pflegestelle zu besuchen und abzuholen.


________________________________________


Ihr Ansprechpartner für diese Vermittlung:
Jana Lobe
Tel. 0172-2514022
jana.lobe@streunerherzen.com
 


Vermittlungsbereich: Bundesweit - Aufenthaltsort: 96450 Coburg

    Hilf mit und mach meine Anzeige bekannt ! 

  Steckbrief

 Haben Sie Interesse an diesem Tier? Hier sind alle Kontaktdaten!
Vermittlungskontakt

TIER MERKEN !

Organisation/Verein (#2930): STREUNERHerzen e.V.
Ansprechpartner: Jana Lobe
Anfrageformular:*
Telefon:0172-2514022
EMail-Adresse:jana.lobe@streunerherzen.com
Homepage: www.streunerherzen.com
Prüfsiegel ZERGportal
* Falls Sie Fragen bzw. Interesse haben nutzen Sie bitte das Formular "Kontakt zum Anbieter" oder rufen Sie schnell an!

Quicksuche

 
  D E T A I L S U C H E



 

Foto-Galerie (STREUNERHerzen e.V. #2930) - Auch wir suchen ein Zuhause !

 


Bia


Nele


Ginestra


Paloma


Leo


Dagobert


Grappa


Gina


Dolly


Felicita


Gardone


Grisi


Grigino


Whitey


Amaretto


Marroni


 

70 Tiere aus dem Tierschutz suchen bei uns ein Zuhause [Alle ansehen]

 

 Alle zurück Top       eCard   eBook   Steckbrief drucken   RSS Feed  DETAILSUCHE

ZERGportal übernimmt keine Gewähr für die Anzeigen und deren Inhalt (Bilder und Texte).
Verantwortlich und Ansprechpartner sind ausschließlich die unter Vermittlungskontakt angegebenen Tierschutzorganisation.


Impressum

Kontakt

Datenschutz

Content

RSS-Feed

Banner

Werbung

Partner

Tierheime

Rechtsanwälte

Bücher

Hundesteuer

News

Registrierung

generiert in 0.08 Sek.
© 2000-2015 by ZERGportal