Dienstag, 25.04.2017 06:40

Tierhimmel.org | Flugpate.org | Tiersuchmeldungen.de | Impressum



 ZERG®portal

   
       

Home

Neue Einträge

Hunde

Katze & Co

Tiersitter

Tierschutzhelfer

Tiernotruf

Flugpaten

Pflegestellen

Suchmeldungen

Happy End

Tierfriedhof


 Alle zurück HP vermittelt -> Nein 
Suche:  Detailsuche Katze&Co
Datum:

23.02.2017, 12:11

Anzeigen-ID: 102104
Name: KONRAD

Tierart:Katze
Rasse/Gattung:EHK
Haltung:Wohnung/Freigänger
Geschlecht:Notfall/männlich
Alter: geb. 2001
Farbe:schwarz-weiß
Kastriert/Sterilisiert:Ja
Impfungen:Ja
Alt / Älter:Ja
Patenschaft:Tierpaten gesucht Hilfe?
Schutzgebühr:nach Absprache
Vermittlungsbereich:Europaweit
    
Interesse?Hier finden Sie alle Kontaktdaten !







Beschreibung:  "Konrad", männlich, kastriert, Hauskatze, geb. 2001

Dürfen wir Ihnen unseren derzeit ältesten Tierheimbewohner vorstellen? Gestatten - Konrad, stolze 16 Jahre alt!!!

Wie es leider recht häufig vorkommt, musste der Katzenopi in hohem Alter noch einmal sein Zuhause wechseln, weil sein Frauchen verstorben ist. Nun sitzt der heimatlose Senior traurig, aber gleichzeitig hoffnungsvoll im Tierheim Kronach und träumt von einem gemütlichen, liebevollen Plätzchen, in dem er seinen Lebensabend sorglos und in Sicherheit verbringen darf. Ob sich Konrads Sehnsüchte erfüllen werden, liegt bei Ihnen.

Erstaunlicherweise hat sich Konrad sehr schnell bei uns eingewöhnt. Nicht alle alten Katzen, die bei uns ankommen, sind so flexibel. Herausgerissen aus ihrer gewohnten Umgebung kümmern viele erst mal vor sich hin, fressen nicht und geben sich regelrecht auf. Doch nicht so unser Konrad! Er ist ein Kämpfertyp, grundsätzlich positiv und optimistisch eingestellt und hat keine Lust, Trübsal zu blasen. Da dreht er lieber seine Runden durchs Katzenzimmer, schaut hier und da nach dem Rechten, holt sich Streicheleinheiten ab oder putzt mit Appetit seinen Napf leer. :-)

Und da Konrad weder Kalender noch Uhr besitzt, weiß er auch gar nicht, dass er schon so alt ist! :-) Zum alten Eisen zählt er sich nämlich noch lange nicht und wenn er verstehen würde, was so mancher Tierheimbesucher über ihn sagt, wäre er wahrscheinlich ziemlich entrüstet. Frei nach dem Motto "Jeder ist so alt wie er sich fühlt" hält sich Konrad für weitaus jünger und wer ihn kennt, muss ihm tatsächlich recht geben. Konrad wirkt zwar nicht mehr wie ein Jungkater, aber bei weitem auch nicht wie ein seniler Greis! Er ist immer noch lebenslustig, freut sich über alles Positive und nimmt das Negative gelassen hin - eine Einstellung, von der wir Menschen uns auch ein Scheibchen abschneiden könnten.

Konrad ist ein richtig lieber und problemloser Kater, ein älterer Herr, den man einfach gern haben muss, weil er freundlich und aufgeschlossen auf jedermann zugeht, dabei aber nie aufdringlich oder nervend ist. Er freut sich sichtlich, wenn man sich um ihn kümmert, streckt sich den streichelnden Händen entgegen und räkelt sich wohlig, wenn man mit ihm schmust. Wenn man aber gerade mal keine Zeit hat, besteht er auch nicht darauf, sondern kann sich auch allein beschäftigen.

Konrad ist gutmütig und sanft und war auch beim Tierarzt ganz brav. Er wäre sicher auch gut für Katzenanfänger geeignet. Auch Kinder sollten kein Problem sein, solange sie nicht zu stürmisch mit ihm umgehen. Am wohlsten würde er sich wahrscheinlich bei älteren Menschen fühlen, die noch genauso rüstig sind wie er, denn das ist er gewöhnt.

Konrad ist in Haus oder Wohnung sehr brav und sauber. Er macht nichts kaputt, ist ruhig und angenehm. Auch wenn er durchaus noch gut drauf ist, ist er natürlich auch kein wilder Feger mehr. Er schläft viel, liegt in seinem Körbchen und beobachtet seine Umgebung oder unternimmt immer wieder Erkundungstouren durch die Wohnung.

Da er von früher her Freigang gewöhnt ist, würde er sich bestimmt freuen, wenn er nach einer gewissen Eingewöhnungszeit auch ab und zu wieder draußen seine Runden drehen könnte. Natürlich sollte sein Zuhause dann nicht gerade an einer Hauptverkehrsstrecke liegen, denn sein Gehör ist altersbedingt nicht mehr das beste und so könnte es sein, dass er das Geräusch eines Autos zu spät bemerkt.

Mit anderen Katzen versteht sich Konrad übrigens gut. Bei uns im Katzenzimmer hat er in dieser Hinsicht noch keinerlei Probleme gemacht.

Sie sehen, Konrad ist ein total liebenswerter, sympathischer und unkomplizierter älterer Herr, den man einfach gern haben muss. Es wäre so schade, wenn dieser Schatz seine letzten Monate oder Jahre (ja, Katzen können bis zu 20 Jahre alt werden - Konrad hat also noch einiges vor sich!) im Tierheim verbringen müsste! Gerade im Alter sehnt man sich doch nach Sicherheit, nach Geborgenheit und einem gemütlichen sorgenfreien Plätzchen! Wer gibt Konrad eine Chance und macht den Katzen-Opi wieder glücklich?

Kontakt:
Tierschutzverein Kronach
Ottenhof 2
96317 Kronach
Tel.: 09261/20111
e-mail: tsvkc@gmx.de
www.tierheim-kronach.de
 


Vermittlungsbereich: Europaweit - Aufenthaltsort: Kronach

 P A T E N S C H A F T
Tierschutzverein Kronach suchen dringend Tierpaten!
Falls Sie für 'KONRAD' eine Patenschaft übernehmen möchten, so füllen Sie bitte unserPatenschaftsformular aus.
Ihre ganz persönliche Hilfe für Tiere, die Not leiden!  Schon mit 5,- Euro - egal ob einmalig oder regelmäßig - können Sie Pate werden und zwischen sieben unterschiedlichen Patenschaften wählen.weiter
NEU: Jetzt können Sie auch mit einer Kastrations- und Transportpatenschaft den hilfsbedürftigen Tieren helfen!

    Hilf mit und mach meine Anzeige bekannt ! 

  Steckbrief

 Haben Sie Interesse an diesem Tier? Hier sind alle Kontaktdaten!
Vermittlungskontakt

TIER MERKEN !

Organisation/Verein (#2502): Tierschutzverein Kronach
Anfrageformular:*
Telefon:09261/ 20111
EMail-Adresse:tsvkc@gmx.de
Homepage: www.tierheim-kronach.de
Prüfsiegel ZERGportal
* Falls Sie Fragen bzw. Interesse haben nutzen Sie bitte das Formular "Kontakt zum Anbieter" oder rufen Sie schnell an!

Quicksuche

 
  D E T A I L S U C H E



 

Foto-Galerie (Asociacion Amigos De Los Animales #2502) - Auch wir suchen ein Zuhause !

 


Mora


CATY


JULIETA


PERSIA


LARA


KIKA


BLACKY


Simba


MAX - Hu


Blinde S


JIRO


GRETEL


REBUJITO


HOPE


WHISKY


KATY und


 

60 Tiere aus dem Tierschutz suchen bei uns ein Zuhause [Alle ansehen]

 

 Alle zurück Top       eCard   eBook   Steckbrief drucken   RSS Feed  DETAILSUCHE

ZERGportal übernimmt keine Gewähr für die Anzeigen und deren Inhalt (Bilder und Texte).
Verantwortlich und Ansprechpartner sind ausschließlich die unter Vermittlungskontakt angegebenen Tierschutzorganisation.


Impressum

Kontakt

Datenschutz

Content

RSS-Feed

Banner

Werbung

Partner

Tierheime

Rechtsanwälte

Bücher

Hundesteuer

News

Registrierung

generiert in 0.13 Sek.
© 2000-2015 by ZERGportal