Dienstag, 26.09.2017 12:49

Tierhimmel.org | Flugpate.org | Tiersuchmeldungen.de | Impressum



 ZERG®portal

   
       

Home

Neue Einträge

Hunde

Katze & Co

Tiersitter

Tierschutzhelfer

Tiernotruf

Flugpaten

Pflegestellen

Suchmeldungen

Happy End

Tierfriedhof


 Alle zurück HP vermittelt -> Nein 
Suche:  Detailsuche Katze&Co
Datum:

12.07.2015, 13:56

Anzeigen-ID: 92795
Name: Rosso

Tierart:Katze
Rasse/Gattung:EKH
Haltung:Wohnungskatze
Geschlecht:Notfall/männlich
Alter: geb ca.2011
Farbe:schwarz
Kastriert/Sterilisiert:Ja
Impfungen:Ja
Katzenkrankheiten Test:Ja
Handicap:sonstige Behinderung
Krankheiten:Fiv Positiv
Schutzgebühr:€100.-
Vermittlungsbereich:Deutschland, bundesweit
    
Interesse?Hier finden Sie alle Kontaktdaten !

Charakter: Rossos Augen sprechen Bände, er hat schon vieles erlebt und vieles davon scheint nicht sehr schön gewesen zu sein! Er wurde anfang 2015 in einem Strassengraben in einem Gewerbegebiet gefunden, es war einer der wenigen Tage, an denen es stark regnete in Málaga. Zuerst dachten Passante, es handele sich nur um ein Kleidungsstück, dass das vom Wasser weggeschwemmt worden war... beim näheren Betrachten sahen sie dann, dass es sich um ein Tier handelte. Die Polizei wurde verständigt und diese befreite Rosso aus seiner Siuation und brachte ihn ins Tierheim. Leider wissen wir nicht, was passiert ist... Rosso war in einem ganz erbärmlichen Zustand, total unterkühlt... er musste wohl lange Stunden in dem Regenwasser auf Rettung gewartet haben... oder hatte sich schon aufgegeben. Als er gefunden wurde, bewegte er sich kaum, atmetet nur flach; die ersten Tage liess er die gesamte Behandlung total apathisch über sich ergehen. Der Tierarzt fand ausserdem die Reste eines Projektils in einem Beinchen! Das muss jedoch schon länger her sein und es sind keine weiteren Behandlungen notwendig. Mittlerweile hat sich Rosso erholt und ist zu Kräften gekommen; und nun zeigt sich, dass er absolute Angst vor Menschen an! Mit Katzen hat er Überhaupt keine Probleme, er ist kein bisschen dominant. Aber an Menschen scheint er nicht gewöhnt bzw nur schlechte Erfahrungen zu haben. Er fliegt hoch oben auf die Wände, sobald die Helfer reinkommen. Rosso ist total unglücklich hier im Tierheim und schaut uns mit seinen grossen anklagenden Augen an... leider ist er auch noch Fiv positiv getestet worden. Dieser hübsche Kater bräuchte eine ruhige Familie mit grosser Wohnung, die nichts von ihm erwarten und viel Geduld mit ihm haben. Aufgrund seines positiven Tests sollte er nur zu weiteren Fiv positiven Katzen ziehen. Bei Fragen zu Fiv beraten wir sie gerne. Im Tierheim seit 05/15







Beschreibung:  Rosso lebt im großen Tierheim von Malaga, kurz Refugio genannt. Hier leben über 100 Katzen auf verschiedenen Gehegen aufgeteilt zusammen. Das Tierheim nimmt nicht nur alle Abgabe- und Fundkatzen aus dem gesamten Bezirk Malaga auf, sondern hat es sich zur Aufgabe gemacht, regelmäßig Katzen aus der angrenzenden "Tötungsstation", dem städtischen Tierheim, zu retten.

Die Katzen kommen alle geimpft (Schnupfen, Seuche, Tollwut), getestet (Leukose und FIV), gechipt und kastriert (bei entsprechendem Alter) in ihr neues Zuhause.

 


Vermittlungsbereich: Bundesweit - Aufenthaltsort: Malaga

    Hilf mit und mach meine Anzeige bekannt ! 

  Steckbrief

 Haben Sie Interesse an diesem Tier? Hier sind alle Kontaktdaten!
Vermittlungskontakt

TIER MERKEN !

Organisation/Verein (#1402): Katzenhilfe Samtpfoetchen
Ansprechpartner: Nicole Torlop
Anfrageformular:*
Telefon:0163-1527354 oder 02361-3847119 ab 18 Uhr
EMail-Adresse:webmaster@katzenhilfe-samtpfoetchen.de
Homepage: www.katzenhilfe-samtpfoetchen.de
Prüfsiegel ZERGportal
* Falls Sie Fragen bzw. Interesse haben nutzen Sie bitte das Formular "Kontakt zum Anbieter" oder rufen Sie schnell an!

Quicksuche

 
  D E T A I L S U C H E

FLUGPATEN

  GESUCHT

 Katzenhilfe Samtpfoetchen e.V.

alle Flughäfen in Deutschland, Österreich, Schweiz

Agadir/ Marokko

Hallo, wir suchen regelmäßig Flugpaten von Agadir/ Marokko zu allen Flughäfen in Deutschland, Österreich und Schweiz. Die Katzen und Hunde haben alle nötigen Papiere und dürfen ausreisen. Sie werden am Check in begleitet und ebenfalls an ihrem Zielort empfangen. Es wäre wirklich schön, wenn sich Flugpaten finden würden. Bei Fragen stehen wir selbstverständlich zur Verfügung. Vielen Dank, dass sie bereit sind den Tieren zu helfen. Katzenhilfe Samtpfoetchen

Ich möchte helfen und Flugpate werden !




 

Foto-Galerie (Katzenhilfe Samtpfoetchen e.V. #1402) - Auch wir suchen ein Zuhause !

 


Amadeo


Montsita


Milli


Aaron


Pipiola


Vito


Irina


Fifi


Maripili


Mirla


Gustavo


Felix


Bola de


Rosita


Momo


Carita


 

169 Tiere aus dem Tierschutz suchen bei uns ein Zuhause [Alle ansehen]

 

 Alle zurück Top       eCard   eBook   Steckbrief drucken   RSS Feed  DETAILSUCHE

ZERGportal übernimmt keine Gewähr für die Anzeigen und deren Inhalt (Bilder und Texte).
Verantwortlich und Ansprechpartner sind ausschließlich die unter Vermittlungskontakt angegebenen Tierschutzorganisation.


Impressum

Kontakt

Datenschutz

Content

RSS-Feed

Banner

Werbung

Partner

Tierheime

Rechtsanwälte

Bücher

Hundesteuer

News

Registrierung

generiert in 0.10 Sek.
© 2000-2015 by ZERGportal