Freitag, 21.07.2017 02:47

Tierhimmel.org | Flugpate.org | Tiersuchmeldungen.de | Impressum



 ZERG®portal

   
       

Home

Neue Einträge

Hunde

Katze & Co

Tiersitter

Tierschutzhelfer

Tiernotruf

Flugpaten

Pflegestellen

Suchmeldungen

Happy End

Tierfriedhof


 Alle zurück HP vermittelt -> Nein 
Suche:  Detailsuche Katze&Co
Datum:

17.07.2017, 06:59

Anzeigen-ID: 104003
Name: Benno

Tierart:Katze
Rasse/Gattung:Hauskatze
Haltung:Wohnungskatze
Geschlecht:Notfall/männlich
Alter: geb. 05/2010
Farbe:braun - getigert auf weiß
Kastriert/Sterilisiert:Ja
Impfungen:Ja
Katzenkrankheiten Test:Ja
hundeverträglich:Ja
Krankheiten:Struvitkristalle, Zahnerkrankung
Schutzgebühr:nach individueller Absprache
Vermittlungsbereich:Deutschland, bundesweit
    
Interesse?Hier finden Sie alle Kontaktdaten !

Charakter: lieb, neugierig und total verschmust







Beschreibung:  Benno ( geb. 05/2010) stand im November 2010 bei einer unserer Pflegestelle plötzlich im Garten. Niemand wusste, woher er kam, noch hat jemals wer nach ihm gefragt. Da es zu dem Zeitpunkt ANAA-Katzen Deutschland e.V. noch nicht gab, fand Benno Aufnahme bei einem anderen Tierschutzverein, verblieb jedoch in dem Privathaushalt auf Pflege.

Im Januar 2011 durfte Benno dann in ein richtiges Zuhause umziehen, in dem schon zwei spanische Katzen, Jardinero und Pintor, lebten.

Anfang November 2015 bekam die Pflegestelle dann einen Anruf, die Katzen müssten SOFORT abgeholt werden, innerhalb einer halben Stunde. Ohne Wissen, was passiert war, haben wir die drei dort abgeholt.
Das Frauchen hatte Vieles mitmachen müssen und sollte nun in einer Kurzzeitpflege in ein Heim, vorher war sie auch schon für längere Zeit im Krankenhaus gewesen, in dieser Zeit lebte ein Tiersitterpaar in der Wohnung, welches das nun aber nicht mehr machen wollten. Sobald sie wieder Zuhause wäre, wollte sie sich nach ihren Katzen erkundigen – leider hat für die 3 niemand mehr angerufen und wir haben zwischenzeitlich in Erfahrung gebracht, dass das Frauchen kurze Zeit später verstarb.

Die drei kamen in eine befreundete Tierpension, Benno hatte deutliches Übergewicht, das er aber bereits wieder verloren hat. Im Oktober 2015 durfte er dann in eine Pflegestelle in 26386 Wilhelmshaven umziehen.

Bericht vom Pflegefrauchen:
"Benno ist eine absolute Kuschelkatze. Wer eine Schmusekatze sucht, ist bei Benno genau richtig.
Er würde am liebsten den ganzen Tag schmusen. Noch besser wenn man dann eine Bürste in der Hand hat und ihn bürstet. Es gibt nichts Schöneres für ihn, als zu kuscheln und gebürstet zu werden. Und wenn Benno mal nicht in Sichtweite ist, ruft man einfach nach ihm, dann kommt er "sprechend" angedackelt, fast wie ein kleiner Hund.
Seine zweitliebste Beschäftigung ist spielen. Es muss kein teures Katzenspielzeug sein, ihm reicht auch ein Stück Wolle, Bänder, Zopfgummis, Schuhe oder was sich eben so finden lässt. Auch das laufende Wasser in der Badewanne oder im Waschbecken findet er super. Zwischendurch wird versucht das Wasser zu fangen, was aber komischerweise nie klappt... :-)"

Benno ist ein sehr neugieriger Kater, der gerne "erzählt", alles erkundet und hohe Kratzbäume liebt. Bei lauten Geräuschen oder zu viel Trubel ist er allerdings etwas schreckhaft und vorsichtig, weshalb ein Rückzugsort und eine Familie mit älteren Kindern perfekt wären. Festhalten und auf den Arm nehmen findet er gar nicht lustig, das braucht man aber auch nicht, meistens ist er in der Nähe seiner Menschen und jederzeit zum kuscheln oder spielen bereit oder läuft einem freudig hinterher.

Benno benötigt zur Zeit Spezialfutter (Urinary/Struvitsteine), leider leidet er zudem noch unter einer Zahnerkrankung, was regelmäßige Kontrollen erfordert.
Ein paar seiner Zähne mussten gezogen werden, das stört ihn aber in keiner Weise.
Er frisst zwar auch Nassfutter, bevorzug aber Trockenfutter, dieses wird vom Pflegefrauchen leicht eingeweicht.

Auf der Pflegestelle lebt ein weiterer Kater von ANAA und ein großer Schäferhund.
Hunde waren anfangs nicht Bennos Ding, schon gar nicht wenn die zu nahe kamen, aber nach einiger Zeit hat er sich an den grobmotorischen Mitbewohner gewöhnt und das Zusammenleben klappt sehr gut. Mittlerweile gibt er sogar Köpfchen und schmiegt sich an seinen Hundekumpel wenn dieser ihn beschnüffelt.

Der vorhandene Kater auf der Pflegestelle ist etwas eigen und mürrisch, Benno wünscht sich ein Zuhause mit einem netteren Katzenkumpel, der auch gerne spielt. Mit Jardinero und Pintor hat er gern gespielt, die beiden sind schon bzw. werden gerade vermittelt.

Benno ist kastriert, geimpft und wurde FeLV/FIV negativ getestet. Er wird ausschließlich als Wohnungskatze vermittelt, allerdings würde er sich sehr über einen gesicherten Balkon oder ein Gehege freuen.

Wenn Sie diesem hübschen freundlichen Kater ein Zuhause geben möchten, wenden Sie sich bitte an:


E. Bender
elena@anaa-katzen.de
07257 - 931 38 82
(AB, Rückruf ausschließlich auf Festnetznummer)  


Vermittlungsbereich: Bundesweit - Aufenthaltsort: 26386 Wilhelmshaven

    Hilf mit und mach meine Anzeige bekannt ! 

  Steckbrief

 Haben Sie Interesse an diesem Tier? Hier sind alle Kontaktdaten!
Vermittlungskontakt

TIER MERKEN !

Organisation/Verein (#1326): ANAA- Katzen Deutschland e.V.
Ansprechpartner: Kerstin Ridder
Anfrageformular:*
Telefon:05751/ 4099461
EMail-Adresse:anaa.katzen2011@gmail.com
* Falls Sie Fragen bzw. Interesse haben nutzen Sie bitte das Formular "Kontakt zum Anbieter" oder rufen Sie schnell an!

Quicksuche

 
  D E T A I L S U C H E



 Alle zurück Top       eCard   eBook   Steckbrief drucken   RSS Feed  DETAILSUCHE

ZERGportal übernimmt keine Gewähr für die Anzeigen und deren Inhalt (Bilder und Texte).
Verantwortlich und Ansprechpartner sind ausschließlich die unter Vermittlungskontakt angegebenen Tierschutzorganisation.


Impressum

Kontakt

Datenschutz

Content

RSS-Feed

Banner

Werbung

Partner

Tierheime

Rechtsanwälte

Bücher

Hundesteuer

News

Registrierung

generiert in 0.10 Sek.
© 2000-2015 by ZERGportal