Freitag, 19.04.2024 15:24

Tierhimmel.org | Flugpate.org | Tiersuchmeldungen.de | Impressum

 zurückAKTUELLE NEWS
Suche: 
 

 

 
     
 

17 verwahrloste Hunde auf Gnadenhof in Rot am See beschlagnahmt

 
 

03.06.2011 | 17:46 Uhr

Rot am See. Bei einer Kontrolle eines privaten Gnadenhofes in der Gemeinde Rot am See beschlagnahmten am Donnerstag vor einer Woche das Kreisveterinäramt des Landkreises Schwäbisch Hall mit Unterstützung der Polizei siebzehn Hunde. Viele Tiere waren verwahrlost oder krank.

Hundehaltung war der Behörde bekannt

Bei vorherigen Kontrollen des Gnadenhofs mit Hundepension waren immer wieder Mängel bei der Versorgung der Tiere festgestellt worden, die vom Veterinäramt geforderten Auflagen wurden jedoch nicht dauerhaft umgesetzt. So gab es schon über 40 Hunde, laut Behörde Bestand der Verdacht auf Animal Hoarding. Nach Behördenauflagen sollte der Tierbestand auf zehn Hunde reduziert werden. Dies wurde offenbar anfangs eingehalten, viele Tiere konnten an Hundeliebhaber vermittelt werden. Dadurch verbesserten sich die Zustände auf dem Anwesen für die verbliebenen Tiere. Der Betreiber holte jedoch bereits vermittelte Tiere zurück und nahm zudem weitere neue Hunde auf.

Viele Hunde in sehr schlechtem Zustand

So wurden bei der erneuten Kontrolle durch das Veterinäramt 22 Hunde vorgefunden. Ein Hund musste aus einem in der Sonne geparkten Auto befreit, mehrere andere gleich tierärztlich behandelt werden. Drei Hunde litten an Tumoren, ein Hund hatte ein stark verfilztes Fell mit hochgradigem Parasitenbefall. 17 Hunde wurden beschlagnahmt und auf umliegende Tierschutzvereine verteilt, fünf konnten direkt bei Privatpersonen untergebracht werden.

Das Veterinäramt teilt in einer Pressemitteilung mit, dass das so genannte Animal Hoarding, bei dem Menschen unkontolliert und suchtartig Tiere sammeln, zunehme - auch im Landkreis Schwäbisch Hall.


 

NEWSLETTER ANMELDEN !

 





             
 Home Alle Nachrichten zurück Top  Newsletter Anmeldung


 

Foto-Galerie - Katzen suchen ein Zuhause

 


Riesenk


Toya


Jamaica


Lily


Caliza


Malin


Nina


Levon


Churri


 

651 Katzen aus dem Tierschutz suchen bei uns ein Zuhause [Alle ansehen]

 

Impressum

Kontakt

Datenschutz

Cookies

RSS-Feed

Banner

Content

Werbung

Tierheime

Rechtsanwälte

Bücher

Hundesteuer

 

Registrierung

generiert in 0.02 Sek.
© 2000-2024 by ZERGportal