Freitag, 19.04.2024 08:07

Tierhimmel.org | Flugpate.org | Tiersuchmeldungen.de | Impressum

 zurückAKTUELLE NEWS
Suche: 
 

 

 
     
 

Krimineller Handel mit Tieren: Todkranke Welpen aus dem Internet

 
 

08.02.2012 | 08:20 Uhr

Für die Händler ist es ein lukratives Geschäft, doch die Tiere und die Kunden sind die Verlierer: Der illegale Verkauf von Rassehunden aus dem Ausland nimmt zu. Die zwielichtigen Geschäftemacher bieten ihre lebende Ware nicht nur auf Märkten oder Autobahnraststätten, sondern immer häufiger auch im Internet an. Ein Beispiel dafür ist ein Fall in Vierkirchen, wo eine Frau acht Welpen im Internet zum Verkauf anpries, die im Keller ihrer Wohnung dahinvegetierten. Polizei und Veterinäramt machten nach Angaben einer Käuferin dem Leiden der Tiere ein Ende und stellten die kleinen Hunde sicher. Der Tierschutzverein brachte sie in die Tierklinik, wo sie untersucht und wieder hochgepäppelt werden. Gegen die illegale Händlerin läuft inzwischen ein Ermittlungsverfahren wegen mehrerer Verstöße gegen das Tierschutzgesetz und Betrugsverdacht.

Als Kaufpreis zahlten sie 350 Euro - relativ wenig für einen angeblich gesunden Rassehund. Allerdings sei ihnen aufgefallen, dass die Wohnung nicht sauber war und es dort etwas seltsam roch. Was das Ehepaar zu diesem Zeitpunkt nicht wusste: Im Keller waren noch andere Welpen untergebracht, die unter katastrophalen Umständen dort gehalten wurden.

Zwei Tage lang zeigte "Emma" keine Auffälligkeiten, bis sich das Tier plötzlich erbrechen musste. Dann litt der Welpe an Durchfall, der Hundekot war mit Blut durchsetzt. Das Ehepaar reagierte schnell und brachte den kleinen Labrador in die Tierklinik nach Ismaning. Dort erhielt er einige Spritzen, sein Zustand verbesserte sich. Doch am Abend wollte der Hund nichts mehr fressen. Das Ehepaar fuhr ihn erneut in die Tierklinik, wo eine Tierärztin eine beängstigende Diagnose stellte: Parvovirose, eine hochansteckende, akut verlaufende Infektionskrankheit, die gerade bei Jungtieren in vielen Fällen tödlich verläuft.

Lesen Sie bitte weiter

Quelle: Süddeutsche Zeitung
« L I N K »

 

NEWSLETTER ANMELDEN !

 





             
 Home Alle Nachrichten zurück Top  Newsletter Anmeldung


 

Foto-Galerie - Hunde suchen ein Zuhause

 


Yuki


Sammy


Lola - V


Thelma


Peleo


Franjo


Champi


Amapola


Kurty


 

5225 Hunde aus dem Tierschutz suchen bei uns ein Zuhause [Alle ansehen]

 

Impressum

Kontakt

Datenschutz

Cookies

RSS-Feed

Banner

Content

Werbung

Tierheime

Rechtsanwälte

Bücher

Hundesteuer

 

Registrierung

generiert in 0.02 Sek.
© 2000-2024 by ZERGportal