Donnerstag, 25.04.2024 23:18

Tierhimmel.org | Flugpate.org | Tiersuchmeldungen.de | Impressum

 zurückAKTUELLE NEWS
Suche: 
 

 

 
     
 

Tierliebhaberin führt dutzende Katzen mit Katzenseuche aus der Türkei ein - 21 von 33 Katzen gestorben

 
 

08.02.2012 | 21:27 Uhr

Eine Frankfurterin hat über 30 Katzen mit Katzenseuche aus der Türkei mit ihrem Auto nach Hessen gefahren. 21 von insgesamt 33 Tieren starben nach der viertägigen Fahrt in Frankfurt. Katzenseuche wird von dem Parvo-Virus ausgelöst, der hoch ansteckend ist.

Falsch verstandene Tierliebe kann tödlich sein

Ein erneuter Fall von falsch verstandener Tierliebe hat die Veterinäre des Frankfurter Ordnungsamtes auf den Plan gerufen. Die Polizeiinspektion Regensburg Süd hatte mitgeteilt, dass sie bei einer Autobahnkontrolle eine Katzenfreundin aus Frankfurt angehalten habe. Diese hätte in ihrem Auto 33 Katzen transportiert, die sich frei im Fahrzeug bewegen konnten.

Die Tierliebhaberin erklärte demnach den bayerischen Polizeibeamten, dass sie bereits seit vier Tagen mit den Katzen unterwegs sei. Sie komme aus der Türkei und sei auf dem Weg nach Hause. Als wäre der doch etwas unorthodoxe und gefährliche Transport der Tiere nicht schon genug, konnte sie weder die erforderlichen Tollwut- noch andere erforderliche Impfnachweise vorlegen.

Derart alarmiert überprüften die Amtsveterinäre diese Angaben und fanden in der Wohnung der selbsternannten Tierschützerin alle 33 Katzen. Die Tiere wurden umgehend im Tierheim untergebracht, wo sie wegen der fehlenden Tollwutimpfung für drei Monate unter Quarantäne gestellt wurden.

Die Tiere befanden sich ausnahmslos in einem besorgniserregenden Gesundheitszustand. Zwischenzeitlich sind 21 von ihnen gestorben. Die jeweilige Todesursache wird untersucht, die Ergebnisse stehen bislang noch aus. Einige Tiere mussten auf Grund ihres aussichtslosen Krankheitsbildes aber auch eingeschläfert werden.

Dieses Beispiel falsch verstandener Tierliebe nimmt die Veterinärabteilung des Ordnungsamtes zum Anlass, erneut dringend an die Bevölkerung zu appellieren: "Kaufen Sie keine Tiere aus zweifelhaften Quellen oder illegal importierte Tiere! Beachten Sie bei der Einfuhr unbedingt die Einfuhrbestimmungen bezüglich Tierkrankheiten!"

Fragen beantworten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Veterinärabteilung des Ordnungsamtes gerne telefonisch unter der Nummer 069/212-47099.

Quelle: Stadt Frankfurt
« L I N K »


----------------------------------------------


Seltsame Tierliebe - 33 Katzen und ein Wolf

Hat eine Frau nun 33 zum Teil totkranke Katzen aus der Türkei mit nach Frankfurt gebracht oder nicht? Und das Ganze auch noch im eigenen Auto, ohne dass die Polizei davon erfahren hat? Oder doch? Eine Spurensuche.

Manchmal ist es die Geschichte hinter der Meldung, die uns Redakteure und Katzenfreunde besonders neugierig macht. Und manchmal lässt die Recherche dann Rückschlüsse zu – auf die Verhältnisse, die mancherorts in deutschen Autos herrschen. Und in Bayerns Dienststuben. Da macht am Mittwoch übers Presse- und Informationsamt der Stadt eine Neuigkeit die Runde, die jedem anständigen Menschen das Fell zu Berge stehen lässt: Die Polizei habe eine Frankfurter Autofahrerin in Regensburg angehalten: mit 33 Katzen, „die sich frei im Fahrzeug bewegen konnten“, die meisten schwer krank. In der Frankfurter Wohnung der Frau hätten die Veterinäre des hiesigen Ordnungsamts dann die 33 Katzen in erbarmungswürdigem Zustand angetroffen.

Moment – wie bitte? Da steht: Die Polizei stoppt in Bayern eine Frau, die seit vier Tagen auf der Rückfahrt aus der Türkei ist und in deren Auto sich 33 Katzen frei bewegen. So weit, so seltsam. Wie aber sind die kranken Tiere ohne Impfpapiere dann weiter nach Frankfurt gereist? Doch sicherlich nicht in demselben Auto. Oder?

Lesen Sie bitte weiter

Quelle: Frankfurter Rundschau
« L I N K »

 

NEWSLETTER ANMELDEN !

 





             
 Home Alle Nachrichten zurück Top  Newsletter Anmeldung


 

Foto-Galerie - Katzen suchen ein Zuhause

 


Hierogly


Caliza


King Lou


Tobi


Memphis


Pitsi-Pi


Claudine


PAZ


Siraka


 

651 Katzen aus dem Tierschutz suchen bei uns ein Zuhause [Alle ansehen]

 

Impressum

Kontakt

Datenschutz

Cookies

RSS-Feed

Banner

Content

Werbung

Tierheime

Rechtsanwälte

Bücher

Hundesteuer

 

Registrierung

generiert in 0.02 Sek.
© 2000-2024 by ZERGportal