Sonntag, 22.10.2017 19:06

Tierhimmel.org | Flugpate.org | Tiersuchmeldungen.de | Impressum



 ZERGportal

   
       

Home

Neue Einträge

Hunde

Katze & Co

Tiersitter

Tierschutzhelfer

Tiernotruf

Flugpaten

Pflegestellen

Suchmeldungen

Happy End

Tierfriedhof


 zurückBücher - Datenbank für Tierfreunde
Suche: 
 

 

 

Hier können Sie Buchtitel eintragen, die Sie an andere Tierfreunde weiterempfehlen wollen. Wir bitten darum lediglich Buchtitel einzutragen, die tatsächlich "tierischen" Inhalt haben (z.Bsp. "American Staffordshire Terrier" von Jaqueline Fraser). Einträge von Buchtiteln, die gewaltverherrlichend, jugendgefährdend, politisch oder extremistisch sind, werden nicht geduldet und ohne Vorankündigung entfernt.

 Alles  Neu  Suchen  Auswahl  Detail 

Id:108
Titel:Der gebrauchte Hund - Bürde der Vergangenheit
Autor:Arne Felden
Sprache:Deutsch
Beschreibung:Im Frühjahr 2005 nehmen die Tierschützer eines Gnadenhofs auf Fuerteventura einen geschundenen Kettenhund auf. Was dieser Bardino Mischling hinter sich hat lässt sich nur erahnen, doch sein signifikant schlechter Allgemeinzustand spricht diesbezüglich Bände. Seine Retter geben ihm den Namen Harry. In diesem Buch skizziert der Autor Harrys langen und steinigen Weg vom Tierschutznotfall zum lebensfrohen Familienmitglied. Zum Zeitpunkt der Übernahme war Harry sieben Jahre alt. Wie sich schon bald zeigen sollte, hatten die individuellen Wertvorstellungen und Charakter seiner vormaligen Besitzer bei ihm tiefgreifende Spuren hinterlassen. Harry war ein Hund mit zwei Gesichtern wobei insbesondere außer Haus sein Verhalten von einem signifikanten Misstrauen gegenüber fremden Menschen geprägt war. Zudem war er im Umgang mit zahlreichen Alltagssituationen vollkommen überfordert. Nachdem es im Verlauf der ersten Wochen selbst professionellen Trainern nicht gelungen war einen Zugang zu Harry aufzubauen, wurde seine Reintegration völlig neu angesetzt. Auch wenn es sehr lange gedauert hat, so hat Harry über ein artgerechtes Miteinander in Kombination mit einer sanften Erziehung Schritt für Schritt das Laufen an der Seite seiner Sozialpartner neu erlernt. Die dementsprechenden Erfahrungen und notwendigen Kenntnisse werden vom Autor leicht verständlich im Allgemeinen, aber auch situationsspezifisch ausführlich, erläutert.
ISBN:ISBN 978-3-86991-432-9
erschienen bei:Monsenstein und Vannerdat
Erscheinungsdatum:21. November 2011
Verlagshomepage:www.mv-verlag.de/


 

 

 
ADMIN-Login TIERHEIM

Name:
Kennwort:   

MEINE FAVORITENLISTE !



TierSchG - Sind Sie sachkundig?
Lehrbuch Tierfachkraft


 

Foto-Galerie - Katzen suchen ein Zuhause

 


Tiger


Matildo


Bobby


Hermione


Mäxchen


Clarita


Luke


Emil


Kikki


 

1103 Katzen aus dem Tierschutz suchen bei uns ein Zuhause [Alle ansehen]

 

Impressum

Kontakt

Datenschutz

Content

RSS-Feed

Banner

Werbung

Partner

Tierheime

Rechtsanwälte

Bücher

Hundesteuer

News

Registrierung

generiert in 0.04 Sek.
powered and © by ZERGportal