| Anzeigendatum: |
04.02.2025, 11:08
|
| ID: |
1007334 |
| Name: |
TYRA |
|
 |
| Rasse: | Laufhund-Mix |
| Geschlecht: | Hündin | | Alter: |
*2020 |
| Farbe: | schwarz loh | | Schulterhöhe: | ca. 42 cm | | Handicap: | nein | | Krankheiten: | keine bekannt | | Lebensabschnitt: | Erwachsen | Charakter: Artgenossenverträgliche, menschen- und menschenkinderliebe Hündin von schüchtern-zurückhaltender, friedvoller Wesensart sucht unaufgeregtes,- gern ländliches Zuhause bei geduldigen, naturaffinen und bewegten Menschen.
Beschreibung: Tyra wurde verlassen und verängstigt in einem kleinen kalabrischen Dorf gefunden. Nur ihrem riesengroßen Hunger war es geschuldet, dass sie sich mit Futter auf ein Grundstück locken und einfangen ließ.
Inzwischen lebt Tyra in der Obhut italienischer Tierschützer/auf einer privaten Pflegestelle.
Tyra ist wieder zu Kräften gekommen. Und sie hat verstanden, dass die Menschen auf ihrer Pflegestelle ihr nichts Böses wollen/um ihr Wohlergehen bemüht sind.
Zurückhaltend und unauffällig gibt sich Tyra dennoch. Friedvoll, freundlich und leise (Tyra bellt so gut wie nie/im Haus gar nicht) scheint die schlappohrige Zaubermaus eher zum Inventar ihrer Pflegestelle zu gehören, als zu deren Bewohnern. Leider hat Tyra kaum Gelegenheit, ihr Zutrauen in andere Zweibeiner außerhalb ihres Interimsdomizils zu erproben und zu festigen,- sich auf neue Situationen und Herausforderungen einzulassen und ‚sich selbst zu zeigen‘ welche Potenziale in ihr stecken……..
Tyra ist abstammungshalber ein Jagdhund. Wir vermuten, dass es sich bei Tyra um einen Jura Laufhund handelt, aber es ist auch möglich dass sie von einem Segugio Italiano, einer Brandlbracke oder einer anderen Laufhundrasse abstammt. Gut möglich, dass diese ererbte Profession sie irgendwann dazu verführt, Nase und Ohren in den Wind zu stellen und ihren Pummelpolstern blitzgeschwind davonzurennen.
Ebenso verträglich, wie Tyra mit großen, kleinen und ganz kleinen Menschen ist, zeigt sie sich im Umgang mit Ihresgleichen. Allerdings interagiert Tyra auch mit anderen Vierbeinern, ob ihrer zurückhaltenden Art nur sehr ‚sparsam‘.
Wie Tyra zu Katzen steht, ist nicht bekannt.
Tyra wurde mittlerweile negativ auf Mittelmeerkrankheiten getestet.
Sonstige Erkrankungen, oder Behinderungen haben die italienischen Veterinäre bei Tyra nicht festgestellt. Sie wurde auch bereits kastriert.
Tyra zieht gechipt, entwurmt, grundimmunisiert und gegen Tollwut geimpft in ihr neues Zuhause.
Wir wünschen uns für Tyra ein Zuhause (gern ruhig/ländlich gelege
Vermittlung: Deutschland + Österreich + Schweiz - Aufenthaltsort: Italien
|