Anzeigendatum: |
13.03.2025, 11:51
|
ID: |
1010806 |
Name: |
Lucil |
|
 |
Rasse: | Bardino |
Geschlecht: | Hündin | Alter: |
9 Jahre |
Schulterhöhe: | 55 cm; 29 kg | Vermittlungsgebühr: | 370 € zzgl. 110 € Flugkostenpauschale | Lebensabschnitt: | Erwachsen |
Beschreibung: PS S, geb: 01/16, Hündin. Auf der Finca seit 12/21
Wie lange muss Lucil noch auf ihr neues Zuhause warten?
Noch bevor das Jahr 2021 zu Ende ging, informierte eine befreundete Tierschützerin unsere Insel-Pflegestelle Sarah über eine sich im elenden Zustand befindliche Hündin mit drei Welpen, die in einem Hinterhof auf ein paar dreckigen Decken lebte.
Sarah zögerte nicht und fuhr mit der Tierschützerin zusammen zu der Hündin, um sich die Lage vor Ort anzuschauen.
Es war wirklich furchtbar. Die Hündin, die Sarah Lucil taufte, war komplett verunsichert, voller Angst und in einem erbärmlichen Gesundheitszustand. Ihr Fell war stumpf und struppig und es fehlte im Bereich des unteren Rückens und der Rute fast komplett. Die Welpen waren ungefähr drei Wochen alt und befanden sich auch nicht in einem guten Gesundheitszustand und eines der kleinen Mäuse war viel kleiner als die anderen beiden.
Zu unserer großen Freude wurde die kleine Familie nach und nach gesünder und kräftiger. Lucil hatte schlimme Probleme mit ihrer Verdauung und ihre Haut sah furchtbar aus, mit Ekzemen übersät und an einigen Stellen hatte sie kaum noch Fell. Die arme Maus wurde dann natürlich gegen all diese Krankheiten behandelt und nun hat sie sich sehr gut entwickelt. Das Fell ist wieder nachgewachsen und jetzt kann sie endlich beginnen, das Leben zu genießen. Leider hat sie aus ihrer Zeit an der Kette zerstörte Zähne. Wahrscheinlich hat sie an der Kette gekaut und dabei ihre unteren Schneidezähne komplett abgeschliffen, wodurch ihre Unterlippe ein wenig hängt und der Süßen ein liebes Lächeln beschert. Auch einige andere Zähne sind angegriffen.
Lucil ist eine sehr anhängliche und schmusebedürftige Bardina. Sie verfolgt ihre 'Pflegemama' mit den Blicken und wäre am liebsten den ganzen Tag bei ihr. Auch auf ihr unbekannte Menschen geht die Hündin offen und freundlich zu. Ihre Streicheleinheiten gehen ihr über alles. Seit drei Jahren wartet die Maus schon auf ihre Chance, das stimmt uns sehr trauri Vermittlung: Bundesweit - Aufenthaltsort: Fuerteventura
|