Anzeigendatum: |
18.05.2025, 10:10
|
ID: |
1017251 |
Name: |
Raluka |
|
 |
Rasse: | Schäferhund-Mix |
Geschlecht: | Hündin | Alter: |
ca. Juni 2021 |
Farbe: | tricolor | Schulterhöhe: | ca. 55 cm | Vermittlungsgebühr: | 475,00 € | Lebensabschnitt: | Erwachsen | Charakter: Katzenverträglich: Nein
Hundeverträglich: Ja
Zu Kindern: Ja
In 3 Worten menschenbezogen, gelehrig, liebenswürdig
Beschreibung: Raluka kam Ende April 2025 in ihre Pflegefamilie in Deutschland.
Sie ist eine sehr freundliche, zugewandte, an allem interessierte Hündin, die sich gut anpassen kann und will. Innerhalb dieser kurzen Zeit hat sie sich bereits sehr gut eingelebt und viel gelernt. Raluka hört schon auf ihren Namen, ist stubenrein und geht gut an der Leine. Einfache Kommandos wie „Sitz“ oder „Hier“ hat sie ebenso schnell gelernt wie das Treppensteigen, das sie wohl noch nicht kannte. Das Training mit ihr ist leicht, da sie hochmotiviert und sehr empfänglich für Lob und Leckerchen ist. Sie besucht von nun an jede Woche die Hundeschule.
Raluka ist bewegungsfreudig und saust gerne ein paar Runden durch den Garten. Sie liebt wie jeder Hund schöne Spaziergänge in der Natur, kommt danach aber schnell zur Ruhe. Sie ist kein hyperaktiver Hund, der ständig Action braucht.
Mit großer Begeisterung fährt sie im Auto mit. Ihre Freude am Plantschen im Wasser hat sie am Bach in der Nähe entdeckt.
Raluka zeigt sich mit anderen Hunden verträglich. Sie sucht die Nähe ihrer Menschen, ist auf Schritt und Tritt dabei und liebt Streicheleinheiten. Sie will unbedingt gefallen und alles recht machen. Das Alleinsein im Haus zusammen mit der Hündin der Pflegefamilie wird gerade schrittweise geübt und klappt gut.
Raluka zeigt sich jetzt schon als ganz tolle Hündin, die sich bei hundeerfahrenen, aktiven Menschen bestimmt zu einer Traumhündin entwickeln wird.
Video https://youtu.be/J14VVmK4PAY
Vermittlung: Bundesweit - Aufenthaltsort: 89428 Syrgenstein
|