Anzeigendatum: |
02.06.2025, 06:23
|
ID: |
1018736 |
Name: |
Miro |
|
 |
Rasse: | Bretone Mischling |
Geschlecht: | Rüde | Alter: |
ca. 01.06.2021 |
Farbe: | weiß-braun | Schulterhöhe: | ca. 56 cm | Handicap: | nein | Krankheiten: | keine bekannt | Vermittlungsgebühr: | 550 | Lebensabschnitt: | Erwachsen | Charakter: Steckbrief
Name: Miro
Geboren: ca. 01.06.2021
Rasse: Bretonen-Mischling
Geschlecht: männlich
Schulterhöhe: ca. 56 cm
Gewicht: -
Kastriert: nein
Geimpft: ja
Gechippt: ja
Farbe: weiß-braun
Mittelmeerkrankheiten: folgt nach Einreise
Krankheiten: keine bekannt
Katzenverträglich: unbekannt
Hundeverträglich: ja
Kinder: unbekannt
Handicap: nein
Aufenthalt: Canile Comunale Tortoli, Sardinien
Zuhause: ja
Pflegestelle: ja
Paten: nein
Geeignet für: erfahrene Hundehalter
Garten: gerne, kein Muss
Zweithund: gerne, kein Muss
Hundeschule: ja
Jagdtrieb: unbekannt
Die Informationen stammen von unseren sardischen Kollegen und Tierärzten vor Ort. Alle Hunde werden/wurden meistens mehrfach von den Vermittlern besucht und auch beurteilt - so gut dies in den jetzigen Lebensumständen möglich ist. Alter, Größen- und Gewichtsangaben können abweichen. Wir können keine weiteren Auskünfte im Umgang mit Kindern und Katzen geben, wenn hier „unbekannt“ angegeben ist. Krankheiten sind nicht bekannt, sofern keine Krankheit angegeben ist. Schlummernde Krankheiten sind immer möglich.
Beschreibung: Miro – Freundlich, stark, bereit fürs Leben
Was ist mir passiert?
Ich bin Miro, geboren etwa im Juni 2021 – zusammen mit meinen beiden Brüdern Nio und Kiro. Unser Leben begann irgendwo auf Sardinien, vielleicht auf einem abgelegenen Grundstück oder bei einem Jäger, wer weiß das schon genau? Was wir wissen: Am 01.04.2022 wurden wir ins Canile Comunale Tortolì eingeliefert. Seitdem kennen wir nur eines: Gitter. Beton. Warten.
Wir waren noch nicht einmal ein Jahr alt, als wir kamen – voller Leben, aber ohne jede Erfahrung. Und seitdem vergehen die Tage, die Wochen, die Jahre. Drei junge Rüden in engen Zwingern, getrennt, weil der Platz nicht reicht, weil die Umstände es nicht anders zulassen. Doch einer wie ich gibt nicht auf.
Wo bin ich?
Canile Tortolì – das bedeutet: kleine Zellen, viele Hunde, kaum Menschen. Die Zwinger liegen sich gegenüber, dazwischen ein schmaler Auslauf. Nur einmal am Tag dürfen wir kurz raus – während unser Zwinger gereinigt wird. Sonst: nichts. Keine Spaziergänge, kein Spiel, keine Streicheleinheiten. Und auch keine Zeit. Nur zwei Männer kümmern sich hier um über 100 Hunde.
Ich lebe mittlerweile mit einer Hündin zusammen – meine Brüder wurden getrennt untergebracht, weil drei Rüden in einem winzigen Zwinger einfach nicht funktionieren. Aber selbst in diesem kargen Alltag habe ich mir etwas bewahrt: meine Neugier. Meine Freude an Kontakt. Meine Zuversicht.
Wie bin ich?
Ich bin ein stolzer Rüde, 56 cm hoch, mit seidigem Fell in Weiß und Braun. Mein Blick? Wach, klar, offen. Ich bin der größte der drei Brüder – und ich war immer der Führende im kleinen Rudel. Nicht, weil ich laut war oder dominant, sondern weil ich den Mut hatte, voranzugehen.
Ich spiele gerne mit meiner Hundefreundin, ich zeige mich Menschen gegenüber aufgeschlossen und lasse mich gerne berühren. Bei eurem Besuch zu Ostern 2025 war ich sofort da – präsent, freundlich, neugierig. Ich bin nicht aufdringlich, aber ich mag euch Menschen. Und ich möchte dazugehören.
Ich b
Vermittlung: Bundesweit - Aufenthaltsort: Canile Comunale Tortoli, Sardinien
|