Anzeigendatum: |
11.06.2025, 12:49
|
ID: |
1019745 |
Name: |
Tom Sawyer |
|
 |
Rasse: | Mischling |
Geschlecht: | Rüde | Alter: |
01.01.2020 |
Farbe: | braungestromt | Schulterhöhe: | ca. 45cm | Handicap: | nein | Krankheiten: | gutartiger Tumor hinter dem rechten Ohr (wurde bereits operativ entfernt) | Vermittlungsgebühr: | 390,- € + 110,- € Transportkostenbeteiligung | Lebensabschnitt: | Erwachsen |
Beschreibung: Tom Sawyer - Am Ende wird alles gut und wenn es noch nicht gut ist, dann ist es noch nicht das Ende.
Als Tom noch ein Welpe war, wurde er von einem rumänischen Ehepaar auf der Straße gefunden und mit nach Hause genommen. Dort wurde er von der Frau liebevoll versorgt. Leider ging die Ehe des Paares auseinander und als die Frau auszog, fand sie keine Wohnung, in der sie einen Hund halten durfte. So konnte sie Tom nicht mitnehmen. Mit ihrem Auszug änderte sich Toms Leben drastisch. Der Mann war ein Trinker und sperrte Tom auf den Dachboden. Diesen durfte Tom fortan nicht mehr verlassen, bekam nur gelegentlich Futter und Wasser und musste vor allem auf menschliche Nähe und Zuwendung verzichten. Nach einiger Zeit hielt es die Frau nicht mehr aus und kam, um nach ihrem Tommi zu schauen. Es bot sich ihr ein Bild des Schreckens. Tom war sehr dünn, unterernährt und völlig vereinsamt.
Daraufhin informierte sie einen kleinen Tierschutzverein, der sich an uns wandte, ob wir Tom aufnehmen können. Wir zögerten keinen Moment und brachten Tom erst einmal zum Tierarzt. Als wäre nicht alles schon schlimm genug gewesen, fand dieser auch noch einen äußerlichen Tumor in Form eines Knotens am Hals, der sofort entfernt wurde. Glücklicherweise erwies sich dieser als gutartig, sodass Tom nach der OP schnell in unseren Sicheren Hafen kommen durfte. Nach all diesen schlechten Informationen erwarteten wir einen verängstigten, verstörten Hund.
Wir hatten nicht mit dem wahren Tom gerechnet - Tom war begeistert, dass endlich wieder Menschen um ihn waren, die es gut mit ihm meinten. Er zog für ein paar Tage im Hafenhäuschen ein, um sich einzugewöhnen. Dort wohnten auch gerade 4 Welpen zur Eingewöhnung. Tom entpuppte sich als der perfekte Onkel. „Onkel Tom“ umsorgte die Kleinen geduldig und zärtlich und diese hängen sehr an ihm. Auch im Haus fühlte er sich pudelwohl, beanspruchte sofort den Fernsehsessel und sprang begeistert ins Bett. Nach der langen Hungersnot schaute er natürlich immer mal Vermittlung: Deutschland + Österreich + Schweiz - Aufenthaltsort: Italien,SH
|