Anzeigendatum: |
12.07.2025, 12:38
|
ID: |
1022919 |
Name: |
Mini |
|
 |
Rasse: | Mischling |
Geschlecht: | Welpe(n) | Alter: |
2,5 Monate |
Schulterhöhe: | 25 cm, 4,3 kg (Stand 07/25) | Handicap: | nein | Vermittlungsgebühr: | 370 € zzgl. 110 € Flugkostenpauschale | Lebensabschnitt: | Welpe |
Beschreibung: PS FZ, geb: 01.05.25, Hündin, uk. Auf der Finca seit 06/25.
Mini – kleine Kämpferin mit großem Lebensmut
Mini ist die Kleinste im Bunde – und vielleicht gerade deshalb eine ganz besondere kleine Hündin. Sie kam gemeinsam mit ihren vier Schwestern auf unsere Finca Zoe, nachdem ihr Besitzer kurzfristig für eine lebensnotwendige Lungentransplantation nach Gran Canaria ausgeflogen werden musste. Während sich ein hilfsbereiter Nachbar um die Mutterhündin kümmerte, war für die Welpen kein Platz – so durften sie bei uns in Sicherheit und Geborgenheit aufwachsen.
Für Mini war der Start ins Leben jedoch besonders holprig: Als sie zu uns kam, trug sie mehrere entzündete Bisswunden am Kopf – vermutlich verursacht durch ihre überforderte Mutter. Eine auffällige Narbe ist geblieben, aber Mini lässt sich davon nicht bremsen: Heute ist sie vollkommen gesund, quietschvergnügt – und steckt voller Lebensfreude.
Mini liebt das Spielen, Raufen und Kuscheln genau wie ihre Schwestern. Sie ist mutig, neugierig und mit dabei, wenn es darum geht, die Welt zu entdecken. Trotz ihrer kleinen Statur zeigt sie eine große Portion Energie und Herz – aber auch eine tiefe Zuneigung zu Menschen. Streicheleinheiten werden von ihr mit voller Hingabe genossen, und ihre fröhliche Art wirkt einfach ansteckend.
Im Alltag zeigt sich Mini sozial, freundlich und respektvoll – sowohl gegenüber anderen Hunden als auch beim Tierarzt oder im Auto. Sie orientiert sich an ihren Menschen und an ihren Geschwistern, lernt schnell und entwickelt sich zu einer aufmerksamen kleinen Gefährtin.
Für Mini wünschen wir uns Menschen, die nicht nur bereit sind, einem Welpen die Welt zu zeigen, sondern auch die Stärke und den Lebenswillen dieser kleinen Kämpferin zu schätzen wissen. Ob als Einzelhündin mit regelmäßigem Sozialkontakt oder an der Seite eines Hundekumpels – Mini ist bereit für ihr ganz eigenes Glück.
Die Mutter der Schwestern ist nach unseren Informationen ein Mix aus Cocker Spaniel und französischer Vermittlung: Bundesweit - Aufenthaltsort: Fuerteventura
|