Anzeigendatum: |
08.08.2025, 16:04
|
ID: |
1025668 |
Name: |
Alville |
|
 |
Rasse: | Pointer |
Geschlecht: | Rüde | Alter: |
01.02.2017 |
Farbe: | weiß-braun | Schulterhöhe: | ca. 50cm | Handicap: | nein | Krankheiten: | keine bekannt | Vermittlungsgebühr: | 390,-€ + 110,-€ Transportkostenbeteiligung | Lebensabschnitt: | Erwachsen |
Beschreibung: Alville - War Treue nie genug?
Update Juli 2025 - Das Beste kommt mit Geschichte
Im Hundelager interessiert sich leider niemand für Alville und seine beiden Mitbewohner. Zuwendung, Streicheleinheiten oder gar medizinische Versorgung? Fehlanzeige. Die Hunde sind völlig auf sich allein gestellt – jeder Tag ist grau, eintönig und voller Hoffnungslosigkeit. Umso wichtiger sind die kleinen Lichtblicke, die manchmal von außen kommen. Zum Glück konnten wir ihn untersuchen lassen: Der gestielte Knoten an seinem Bauch scheint nichts Ernstes zu sein – hier können wir fürs Erste aufatmen. In der Krankenakte steht allerdings, dass Alville Kryptorchie hat, also einen nicht abgestiegenen Hoden. Und der Leishmaniose-Test zeigte einen fraglichen Wert von 1:80. Das bedeutet, auch das gehört weiterhin beobachtet – wie so vieles bei diesen unsichtbaren Hunden, die im Alltag niemand wirklich sieht.
Aber Alville lässt sich davon noch nicht unterkriegen. Er bleibt freundlich und tapfer, hält die Ohren steif und wartet weiter auf das kleine Wunder in seinem Leben. Wie eine Pflanze, die sich durch den Asphalt kämpft, gibt er die Hoffnung nicht auf – auch wenn es manchmal so aussieht, als würde niemand hinschauen.
Alville hat ein paar Baustellen, aber vor allem ein riesiges Herz. Er sucht kein Mitleid, sondern endlich ein Zuhause. Wenn du bereit bist für einen echten Charakterhund mit kleinen Besonderheiten und großem Charme, dann ruf unsere Vermittlerin an!
Alville ist ein Pointer – einer dieser stolzen, sensiblen Jagdhunde mit feiner Nase, loyalem Herzen und einem tiefen Wunsch, seinem Menschen zu gefallen. Doch genau diese Eigenschaften werden ihm in seiner Heimat oft zum Verhängnis. Denn in vielen Regionen Italiens gelten Jagdhunde wie er nicht als Familienmitglieder, sondern als reines „Werkzeug“. Und wenn sie nicht mehr „funktionieren“ – sei es wegen des Alters, einer Verletzung/Krankheit oder mangelnder Leistung – werden sie einfach aussortiert. Lieblos. Grausam. Und viel zu of Vermittlung: Deutschland + Österreich + Schweiz - Aufenthaltsort: Italien,AR
|