Anzeigendatum: |
24.09.2025, 11:05
|
ID: |
1030130 |
Name: |
Bella |
|
 |
Rasse: | English Setter |
Geschlecht: | Hündin | Alter: |
24.10.2022 |
Farbe: | braun-weiß | Schulterhöhe: | ca. 50cm | Handicap: | nein | Krankheiten: | keine bekannt | Vermittlungsgebühr: | 390,- € + 110,- € Transportkostenbeteiligung | Lebensabschnitt: | Erwachsen |
Beschreibung: Bella - Die vier schönen Schwestern
Ja, das sind sie wirklich, eine hübscher als die andere.
Bella und ihre Schwestern Frida, Selly und Diana sind bei einem Jäger in der Toscana zur Welt gekommen. Als Jagdhund führt man dort ein armseliges Leben. Monatelang im Zwinger, dürfen die Hunde ihn nur zur Jagdsaison verlassen. Zwischenzeitlich werden die Hündinnen regelmäßig gedeckt.
Aber manchmal hat man auch Glück im Leben. So dienten Bella und ihre Schwestern einem Mann, der die Jagd nun aus Altersgründen aufgibt. Einen Teil seiner etwa 20 Hunde wird er wohl an andere Jäger verkaufen, aber eben nicht alle. Und so kam es, dass die hübschen Hundemädchen vor ein paar Tagen (Stand September25) zu uns in den Sicheren Hafen ziehen durften.
Als sie ankamen, zeigten sich alle vier recht ängstlich. Sie gingen kaum an der Leine und waren sehr gestresst. Aber als wir sie in eine Hundegruppe integriert haben, waren sie wie ausgewechselt. Sie liefen fröhlich herum und kamen auch von allein an die Hand. Bella ist in Wahrheit sehr mutig. Sie geht inzwischen schon gut an der Leine und freut sich, im großen Auslauf umherzuflitzen. Sie kommt schon neugierig an Menschen, springt an einem hoch und lässt sich gerne streicheln.
Doch der raue Umgang, den der Jäger mit seinen Hunden pflegt, hat auch Spuren hinterlassen, die nicht sofort verschwinden. Wenn man Bella zum Beispiel ihr Brustgeschirr anlegt oder versucht, sie an der Schleppleine zu greifen, ist sie sehr unterwürfig und es schmerzt, die Kleine so zu sehen. Doch auch das wird sich geben, mit Geduld, Freundlichkeit und Liebe.
Bei uns lernt Bella gerade, dass das Leben mehr bereithält, als nur im Zwinger zu sitzen oder sich von seinem Dienstherrn grob behandeln zu lassen. Das ist ein erster großer Schritt. Doch für ihren weiteren Lebensweg sucht sie ein richtiges Zuhause. Mit Menschen, die jeden Tag mit ihr spazieren gehen und ein eigenes Körbchen für sie bereithalten. Außerdem gibt es ja auch noch so viel zu lernen und auch daf Vermittlung: Deutschland + Österreich + Schweiz - Aufenthaltsort: Italien,SH
|