| Anzeigendatum: |
02.10.2025, 07:50
|
| ID: |
1030841 |
| Name: |
Damiana |
|
 |
| Rasse: | Mischling |
| Geschlecht: | Welpe/Hündin | | Alter: |
01.03.2025 |
| Farbe: | schwarz-weiß | | Schulterhöhe: | eher mittelgroß werdend, 45 cm Stand 10/25 | | Handicap: | nein | | Krankheiten: | keine bekannt | | Vermittlungsgebühr: | 445,-€ + 110,-€ Transportkostenbeteiligung | | Lebensabschnitt: | Jungtier |
Beschreibung: Damiana - ein schüchternes Hundemädchen sucht Sicherheit
Update Oktober 2025 - Für dich, irgendwo da draußen
Hallo, ich weiß nicht, wer du bist. Vielleicht liest du das hier ganz still, mit einer Decke über den Beinen und einem warmen Tee in der Hand. Vielleicht hast du schon einen Hund, der dich anschaut und sagt: „Kuck mal, da wartet noch jemand.“ Ich stelle mir gerne vor, dass du ein Mensch bist, der Geduld hat – einer, der lieber beobachtet als laut redet. Einer, der das leise Wedeln eines unsicheren Hundes versteht und darin mehr sieht als bloße Bewegung. Oder vielleicht hast du einfach ein Herz, das spürt, wenn jemand ganz leise nach Hilfe ruft.
Ich bin Damiana, eine von vier Schwestern – Domitia, Drifa, Djamica und ich. Wir kamen ohne unsere Mama hierher, klein und ein bisschen verloren. Seitdem teilen wir alles: das Futter, die den Zwinger, das Zittern, wenn es laut wird, und die Hoffnung, dass es irgendwann vorbei ist.
Ich bin etwa 45 cm groß – und eher die Leise von uns. Wenn jemand kommt, verstecke ich mich erst einmal. Nicht, weil ich nicht mag, sondern weil ich nicht weiß, ob ich darf. Ich suche keinen Kontakt, aber ich ertrage ihn tapfer, wenn man mir zeigt, dass er gut ist.
Wenn die Tierschützer mich nach draußen führen, schaue ich mich nach einem Ort um, an dem ich mich sicher fühlen kann – vielleicht hinter einem Busch oder in einer Ecke, wo der Wind mich nicht so leicht findet. Aber manchmal, wenn es ruhig ist und niemand mich bedrängt, schaue ich auf. Ganz kurz. Nur ein Blick – doch in dem steckt alles, was ich sagen möchte: „Ich will vertrauen. Ich will nur wissen, dass es diesmal gut ist.“
Ich weiß, ich bin nicht der Hund, der sofort in die Arme springt oder mit großen Augen um Aufmerksamkeit bittet. Aber vielleicht bin ich genau die, die man nicht sucht – und trotzdem findet. Ich brauche Zeit. Sanfte Worte. Geduld. Und jemanden, der bleibt, auch wenn ich noch zögere.
Weißt du, ich wünsche mir nichts Großes – nur diesen einen Moment, in d Vermittlung: Deutschland + Österreich + Schweiz - Aufenthaltsort: Italien,FT
|