Anzeigendatum: |
12.10.2025, 12:37
|
ID: |
1031870 |
Name: |
Nala |
|
 |
Rasse: | Mischling |
Geschlecht: | Hündin | Alter: |
1.1.2015 |
Farbe: | schwarz | Schulterhöhe: | ca. 44 cm 14 kg | Krankheiten: | keine bekannt. MMC bei Einreise | Lebensabschnitt: | Senior |
Beschreibung: Update 08.10.2025
Wir haben Nala nach „Hope“ holen können. Das arme Hundemädchen hat die Hölle 2-fach hinter sich!
Als das Canile Europe auf Sardinien von den Behörden geschlossen wurde….
https://www.saving-dogs.com/archiv/canile-europa-eine-tragödie/
https://www.saving-dogs.com/archiv/canile-europa-die-opfer/
… wurde Nala in das Canile von Tempio umgesetzt…auch hier waren und sind die Zustände nicht besser. Wir haben Nala mittlerweile einem Tierarzt auf Sardinien vorgestellt und sind entsetzt über ihre Verfassung ! Sie muss unglaubliche Schmerzen haben, denn eine akute Arthritis in der Wirbelsäule ist mit starken Gelenkschmerzen verbunden. Es ist ein Wunder, dass sie sich überhaupt bewegen kann. Wir haben sofort damit begonnen ihr adäquate Schmerzmittel zu verabreichen. Die akuten Schmerzen kann man damit in den Griff bekommen. Die therapeutischen Maßnahmen auf Sardinien sind jedoch eingeschränkt bzw. nicht gegeben. Jetzt naht zudem der nasskalte Winter auf Sardinien. Das ist Gift für die Hunde mit Knochen-Schmerzen. Nala muss schnell ein warmes Körbchen in Deutschland finden!
Es ist uns bewusst, dass es vielleicht nicht einfach ist diesen Platz zu finden…andrerseits gibt es immer wieder diese wunderbaren Menschen, die „…mit dem Herzen sehen…“
Nala braucht jetzt diese Hilfe ! Ihre Lebensuhr tickt schon ein wenig schneller…sie ist fast 10 Jahre alt und sollte jetzt auf der Sonnenseite des Lebens sein dürfen.
Ideal wäre ein Haus ohne Treppen für sie. Auch kilometerlange Wanderungen wird man mit ihr nicht unternehmen können. Vielleicht muss man sie öfter mal „tragen“, denn neben den Gelenkschmerzen hat sie keine trainierte Muskulatur. Sie wird ein Mäntelchen gegen das nasskalte Winter-Wetter bei uns haben müssen. Einen Hundefreund hätte sie sicher gerne an ihrer Seite …auch dieser sollte besser schon etwas ruhiger sein und sie im Übermut nicht umrennen.
Vielleicht sind unsere Wünsche und unsere Hoffnung ihr helfen zu können herausfordernd…aber wir Vermittlung: Deutschland + Österreich + Schweiz - Aufenthaltsort: Sardinien
|