| Anzeigendatum: |
23.10.2025, 07:41
|
| ID: |
1032965 |
| Name: |
Gingy |
|
 |
| Rasse: | Mischling |
| Geschlecht: | Notfall/Rüde | | Alter: |
01.06.2023 |
| Farbe: | schwarz | | Schulterhöhe: | ca. 31cm | | Handicap: | nein | | Krankheiten: | Leishmaniose | | Vermittlungsgebühr: | 390,- € + 110,- € Transportkostenbeteiligung | | Lebensabschnitt: | Erwachsen |
Beschreibung: Gingy - Glühwürmchen-Power
Update November 2025 - Der schwarze Gentleman auf unserer Wiese
Haltet die Katzentür offen — es gibt Neuigkeiten: Gingy, der kleine schwarze Hund aus dem fernen Italien, hat soeben unseren Rasen betreten und die Klatschkolumne ist in Aufruhr. Er kam nicht hereingestürmt wie ein unerzogener Teppichroller, sondern glitt auf die Wiese wie ein leiser Schatten im Abendlicht — ganz wie ein Model, das Angst vor Blitzlicht hat. Unsere Tierschützerinnen schoben ihn vorsichtig an. Die Erstinspektion begann: wir, das erlesene Ensemble, positionierten uns am Rand des Laufstegs — jeder von uns mit genau der richtigen Mischung aus Desinteresse und investigativem Glanz in den Augen.
Überraschung: Gingy roch nicht nach Chaos, sondern nach warmen Abenden und ein bisschen Olivenöl (vermutlich aus Italien, sehr schick). Er blieb still, legte die Pfoten so ordentlich nebeneinander, als hinge ihm seine Manieren am Kragen — sehr unauffällig, sehr tadellos.
Die Paparazzi unter uns — ihr wisst schon, diejenigen mit den extra langen Schnurrhaaren — schnupperten, stupsten, und fanden: sympathisch. Er wedelte nicht wie ein aufgedrehter Teebeutel, sondern lächelte mit den Augen, als hätte er schon viele schlechte Witze gehört und sich trotzdem für nette Gesellschaft entschieden. Kein Bellen, kein Drängeln, nur Ruhe. Und das, meine Lieben, ist in unserer Welt Gold wert.
Also, an alle Katzen in Adoptionshäusern und auf Fensterbänken: rollt euch nicht sofort weg wie ein alter Teppich. Schnuppert ihn an, gebt dem kleinen Schwarzen eine Chance auf euren Sonnenfleck. Er ist kein Skandal — er ist ein netter Kerl mit Stil. Und wenn ihr Glück habt, teilt er seine besten Plätze am Sofa (oder zumindest das letzte Stück von der Thunfischdose).
Update Juli 2025- Wie Licht und Freundschaft heilen
Es war eine dieser Nächte, in der das Glühen der Glühwürmchen wie ein leiser Hoffnungsschimmer über den Hof des Hundelagers tanzte. In kleinen Spiralen schwebten sie über die raue Vermittlung: Deutschland + Österreich + Schweiz - Aufenthaltsort: Italien,FT
|