| Anzeigendatum: |
12.11.2025, 08:31
|
| ID: |
1034824 |
| Name: |
Mia |
|
 |
| Rasse: | Lagotto Romagnolo |
| Geschlecht: | Hündin | | Alter: |
4 Jahre |
| Vermittlungsgebühr: | 450 € | | Lebensabschnitt: | Erwachsen |
Beschreibung: Neu in die Vermittlung kommt ein reinrassiger Lagotto. Mia macht sich auf die Suche nach einem neuen Zuhause in Deutschland. Sie ist knapp 5 Jahre alt (geb. 02/21).
Mia durfte bislang in der Toskana leben. Dort wurde sie sehr wertgeschätzt und durfte vieles Lernen, die Familie betreibt eine Hundepension und hat früher auch zu vermittelnde Hunde von uns versorgt und eng mit uns zusammengearbeitet. Deshalb hat sich die Familie nun an uns gewendet. Die Besitzerin ist Hundetrainerin.
Nun haben sich die Umstände ein wenig geändert, die Familie möchte zukünftig Kelpies züchten und hat sich deshalb entschieden, Mia zur Adoption frei zu geben. Bis zur Ausreise darf sie aber dort bleiben.
Wie man im Video gut sehen kann, ist Mia eine sehr aktive Hündin, die großen Spaß an Bewegung hat. Sie fängt Frisbee und hat wohl auch ein wenig Erfahrung im Agility.
Sie ist offen und freundlich im Umgang mit Menschen. Verträglich mit Hunden beiderlei Geschlechts.
Der Lagotto erfreut sich einer immer größeren Fan-Gemeinde und ich bin mir sicher, sie wird nicht lange auf der Suche sein! Obwohl der Lagotto nicht haart, gibt es keine Gewähr dafür, dass Mia Allergiker freundlich ist. Dies gebe ich bitte zu bedenken.
Lagottis haben eine wunderbare Nase, sie werden in Italien sehr gerne für die Trüffelsuche eingesetzt.
Mia wird sich über Geruchsdifferenzierung, Fährtenarbeit oder Apportieren sicher sehr freuen, wenn man sie entsprechend anleitet.
Sie reist geimpft, gechipt und mit einem EU-Pass aus. Die Testergebnisse auf Mittelmeererkrankungen werden so schnell wie möglich nachgereicht.
Kontakt
Steffi Böhner
steffi.boehner@hundehilfe-mariechen.de
0172-7026067 Vermittlung: Bundesweit - Aufenthaltsort: Italien
|