| Anzeigendatum: |
28.11.2025, 13:04
|
| ID: |
1036367 |
| Name: |
Thamira |
|
 |
| Rasse: | Mischling |
| Geschlecht: | Hündin | | Alter: |
01.05.2023 |
| Farbe: | braun | | Schulterhöhe: | ca. 33cm | | Handicap: | nein | | Krankheiten: | keine bekannt | | Vermittlungsgebühr: | 390,- € + 110,- € Transportkostenbeteiligung | | Lebensabschnitt: | Erwachsen |
Beschreibung: Thamira - " Nicht einmal...!"
„Oh, Mann o Mann! Nicht einmal eine kleine Motte kommt mich hier im Betonzwinger besuchen! Alle anderen ehemaligen Nachbarn hatten Besuch von Hummeln, Brieftauben, Schmetterlingen und dann Zack ging es hinein ins Glück! Und zu mir kommt noch nicht einmal eine winzige Motte!“ winselt traurig die kleine rehbraune Hündin Thamira jeden Morgen vor sich hin.
„Upsi“ schallte es plötzlich aus der Ecke rechts oben in Thamiras Betonzwinger irgendwo in Italien. - „Was heißt hier Upsi, und wer bist denn Du überhaupt?“ fragte die kleine Thamira verwundert. - „Ich bin Fledi Fledermaus und ich glaube, ich habe gerade quasi aus Versehen Deine Glücksbringer-Motte gefressen!“ - „Waaaasss, bist Du denn ganz von Sinnen! Das war meine einzige Chance auf eine gute Zukunft! Liebe Menschen, die mich aufnehmen, so wie ich bin! All das ist nun für immer verloren!“ - „Wie traurig!“ antwortete Fledi Fledermaus und breitete seine Flügel aus. Noch beim Wegfliegen rief er der niedlichen Thamira die magischen Worte zu: „Nicht aufgeben! Ich mache es wieder gut. Jetzt hast Du eine Fledermaus als Glücksboten!“
Ja, liebe Leserinnen und Leser, die Fledermaus hielt ihr Wort und schickte die lieben Tierschützer zu der kleinen, kastrierten Hündin. Doch anstelle von unbändiger Freude und einer wedelnden Rute, zitterte Thamira am ganzen Körper und wusste nicht, ob der Besuch ihr gut oder schlecht gesonnen war. Ganz ohne jegliches Abwehrverhalten ließ sich Thamira zwar anfassen und auch auf den Arm nehmen. Jedoch richtig genießen konnte unsere kleine Maus die liebevolle Zuwendung der Tierschützer nicht. Woher soll Thamira auch wissen, dass es besonders nette und liebevolle Menschen gibt. Ihr derzeitiger Alltag ist seit einem halben Jahr geprägt von lauten, Mitarbeitern des Canile, die die Hunde grob behandeln. Und dem täglichen Einerlei in einem kargen, kalten Betonzwinger. Nicht einmal etwas wärmendes Stroh, keine Möglichkeit, um sich artgerecht bewegen zu können, von ein Vermittlung: Deutschland + Österreich + Schweiz - Aufenthaltsort: Italien,AR
|