| Anzeigendatum: |
21.12.2025, 13:50
|
| ID: |
1038492 |
| Name: |
Falconeti (nicht mehr vermittelbar) |
|
 |
| Rasse: | Podenco Canario |
| Geschlecht: | Rüde | | Alter: |
5 Jahre |
| Schulterhöhe: | 69 cm; 30 kg | | Vermittlungsgebühr: | - | | Lebensabschnitt: | Erwachsen |
Beschreibung: PS FE, geb: 01/21, Rüde. Auf der Finca seit 06/24
Falconeti – unsere Entscheidung für sein Weiterleben. Bitte helft uns.
Mitte Juni 2024 erreichte uns eine Notfallmeldung aus unserer Pflegestelle Finca Esquinzo:
Ein weißer Podenco mit schwerer Sonnenallergie, blutig gekratzt und dringend auf Hilfe angewiesen. Als Andrea und Pancho die Fotos sahen, zögerten sie keine Sekunde – noch am selben Tag übernahmen sie Falconeti in der Klinik.
Erschöpft und gezeichnet kam er auf die Finca. Endlich raus aus der Sonne, endlich Schutz. Nach einem Bad, liebevoller Pflege und einem weichen Bett schlief Falconeti tief und fest. Mit Medikamenten, Aloe Vera, einer handgemachten Salbe und Lachsöl besserte sich sein Hautbild schnell – und auch seine Seele begann zu heilen.
Falconeti zeigte bald, was für ein Schatz er ist: sanft, verschmust und menschenbezogen – ein Podenco, der die Nähe liebt.
Im August 2025 durfte er gemeinsam mit Podenca Esmeralda auf eine Pflegestelle nach Mecklenburg-Vorpommern ziehen. Dort lebt er harmonisch mit Hunden, Katzen und sogar Hühnern. Seine Haut wurde nochmals deutlich besser.
Kurz vor seiner Ausreise wurde auf Fuerteventura eine Veränderung an seinem Ohr untersucht. Die Diagnose traf uns hart: Plattenepithelkarzinom (Hautkrebs). Mit dieser Diagnose kam Falconeti nach Deutschland, um ihn hier weiter abklären zu lassen. Leider bestätigte sich der Befund – das betroffene Ohr musste amputiert werden.
Am 26.01.2026 wurde Falconeti operiert. Er hat alles tapfer ertragen. Am Schnittrand wurden keine Krebszellen gefunden. Niemand weiß, wie viel Zeit ihm bleibt – doch wir hoffen von Herzen, dass Falconeti ein glückliches, unbeschwertes und langes Leben vor sich hat.
Falconeti hat schon so viel Leid ertragen. Deshalb darf er als Dauerpflegehund für immer bei seinem Pflegefrauchen bleiben – dort, wo er angekommen ist und geliebt wird.
Bis heute sind bereits 4.250 € Tierarztkosten entstanden, die Nachsorge läuft noch.
Deshalb bitten wir euch um Hilfe Vermittlung: keine Vermittlung - Aufenthaltsort: 17209 Eldetal
|