| Anzeigendatum: |
25.12.2025, 22:57
|
| ID: |
1038843 |
| Name: |
Coryelle |
|
 |
| Rasse: | Mischling |
| Geschlecht: | Welpe/Hündin | | Alter: |
01.03.2025 |
| Farbe: | tricolor | | Schulterhöhe: | eher klein bleibend | | Handicap: | nein | | Krankheiten: | keine bekannt | | Vermittlungsgebühr: | 445,-€ + 110,-€ Transportkostenbeteiligung | | Lebensabschnitt: | Jungtier |
Beschreibung: Coryelle - Wenn Schutz-Glitzer plötzlich "Pling" macht
Die Leute hier sagen, ich sei ein kleines Hundemädchen – im Dezember 2025 gerade mal 35 cm groß… aber ich glaube, ich bin eigentlich eine Fee. Nur… eine Fee, die seit einer Weile nicht mehr weiß, wo ihr trauriges Märchen angefangen hat. Ich bin mit ungefähr acht Monaten hierher gekommen. Einfach so. Als hätte mich jemand aus einem Traum genommen und in ein anderes Kapitel gesetzt, ohne mir den Anfang vorzulesen. Plötzlich war da dieses Hundelager. Gerüche, die nicht nach Zuhause riechen – eher nach Angst und „hier waren schon viele vor dir“. Stimmen, die manchmal unschön sind, weil sie so hart klingen. Und überall dieses laute Bellen… wie ein Chor aus verzweifelten „Wo bin ich?“-Rufen. Gitter. Türen, die klack machen, als würden sie immer wieder sagen: „Zu. Zu. Zu.“ Und ich… ich verstehe es nicht. Ich weiß gar nicht genau, wo ich vorher war.
In meinem Kopf ist da nur Nebel – so wie wenn man draußen ausatmet und es wird kurz weiß, und ehe man’s greifen kann, ist es wieder weg. Jetzt (Stand Dezember 2025) bin ich schon über einen Monat hier. Und manchmal sitze ich in meinem Zwinger wie in einem viel zu lauten Schneekugel-Zauber und denke: „Hä? Was passiert hier gerade? Warum bin ich hier? Wann kommt jemand, der mich kennt?“ Ich gucke durch die Stäbe, ich lausche ganz doll, ich schnuppere so lange, bis meine Nase fast „Pause!“ sagt –aber die Antworten sind nirgends versteckt. Nicht unter dem Napf. Nicht in der Ecke. Nicht in den Schritten, die vorbeilaufen. Nur das Warten ist da. Und dieses komische Bauchgefühl, wenn die Welt plötzlich anders ist und keiner erklärt dir, warum.
Darum habe ich mir einen echten Feen-Zauber ausgedacht. Ich nenne ihn Schutz-Glitzer. Wenn Menschen kommen, mache ich ihn zuerst an – zart, wie eine unsichtbare Jacke. Nicht, weil ich böse bin. Wirklich nicht. Sondern weil ich noch nicht weiß, ob die Welt heute lieb ist… oder wieder so verwirrend, dass mein Herz sich klein zusammenrollt Vermittlung: Deutschland + Österreich + Schweiz - Aufenthaltsort: Italien,FT
|