| Anzeigendatum: |
26.12.2025, 15:04
|
| ID: |
1038897 |
| Name: |
Islay |
|
 |
| Rasse: | Mischling |
| Geschlecht: | Rüde | | Alter: |
01.11.2020 |
| Farbe: | beige-weiß | | Schulterhöhe: | ca. 63cm | | Handicap: | nein | | Krankheiten: | keine bekannt | | Vermittlungsgebühr: | 390,- € + 110,- € Transportkostenbeteiligung | | Lebensabschnitt: | Erwachsen |
Beschreibung: Islay - Menschenherzen-im-Sturm-Eroberer
Geschätzte Leserinnen und Leser, nehmen wir einmal an, rein hypothetisch, Sie seien auf der Suche nach einem vierpfotigen Gefährten. Was wäre Ihre Wunschvorstellung? Vielleicht ein Hund mit einem weichen Fell, einer, der zu allem, was mindestens zwei Beine hat, freundlich ist, der anhänglich, menschenbezogen, verspielt, voller Energie und neugierig und mit einem lieben treuen Hundeblick wie aus dem Bilderbuch ausgestattet ist. Käme das so in etwa hin? Echt jetzt? Dann herzliche Gratulation, Sie können Ihre (hypothetische) Suche hier und jetzt aufgeben, denn Sie haben Islay gefunden. Islay, unser etwa fünfjähriges Riesenbaby, der nur eines möchte, dies aber mit ganzem Herzen: Eine eigene Familie, zu jemandem dazugehören.
Islay ist eine dieser Perlen unter den Tierschutzhunden, bei der man sich fragen kann, weshalb dieser wunderschön sandfarbene, ultraliebe Rüde seit zwei Jahren unentdeckt in einem Hundelager sitzt. Man kann sich diese Frage ohne weiteres stellen, aber noch besser ist es, etwas für ihn zu tun. Und da kommen wir von pro-canalba e.V. und unsere italienischen Tierschützerfreunde ins Spiel.
Letztere durften Islay im November 2025 das erste Mal besuchen und waren hingerissen von dem großen Charmeur. Er sei nicht nur ein wahrhaftig hübscher, sondern auch ein sehr lieber Hund. Seinem Verhalten nach zu urteilen ist es möglich, dass er seine ersten drei Lebensjahre, das heißt, bevor er ins Canile kam, in einer Wohnung oder eventuell in einem abgeschotteten Innenhof verbringen musste. Das ist nur eine Vermutung. Aber sie würde erklären, weshalb er auf die Tierschützer wirkte «wie ein Welpe, der nichts von der Welt kennt». Er scheint Menschen zu lieben und sein unerschütterliches Vertrauen in sie zeigt er, indem er ständig den Kontakt zu ihnen sucht und sich in ihrer Anwesenheit sehr wohlzufühlen scheint.
Islay sei sehr energiegeladen und heiter und wirke auch in seinem Enthusiasmus wie ein Welpe. Im Gegensatz zu se Vermittlung: Deutschland + Österreich + Schweiz - Aufenthaltsort: Italien,FT
|