| Anzeigendatum: |
27.12.2025, 17:02
|
| ID: |
1038980 |
| Name: |
Lana |
|
 |
| Rasse: | Maremmano-Mischling |
| Geschlecht: | Hündin | | Alter: |
ca. 01.01.2025 |
| Farbe: | weiß | | Schulterhöhe: | ca. 48 cm | | Handicap: | nein | | Krankheiten: | keine bekannt | | Vermittlungsgebühr: | 550 | | Lebensabschnitt: | Jungtier | Charakter: Steckbrief
Name: Lana
Geboren: ca. 01.01.2025
Rasse: Maremmano-Mischling
Geschlecht: weiblich
Schulterhöhe: ca. 48 cm
Gewicht: -
Kastriert: ja
Geimpft: ja
Gechippt: ja
Farbe: weiß
Mittelmeercheck: Test folgt nach Einreise
Krankheiten: keine bekannt
Katzenverträglich: unbekannt
Hundeverträglich: ja
Kinder: unbekannt
Handicap: nein
Aufenthalt: Canile Comunale Tortoli, Sardinien
Zuhause: ja
Pflegestelle: ja
Paten: nein
Notfall: nein
Geeignet für: erfahrene Hundehalter
Garten: ja
Zweithund: gerne, kein Muss
Hundeschule: bedingt
Jagdtrieb: unbekannt
Die Informationen stammen von unseren sardischen Kollegen und Tierärzten vor Ort. Alle Hunde werden/wurden meistens mehrfach von den Vermittlern besucht und auch beurteilt - so gut dies in den jetzigen Lebensumständen möglich ist. Alter, Größen- und Gewichtsangaben können abweichen. Wir können keine weiteren Auskünfte im Umgang mit Kindern und Katzen geben, wenn hier „unbekannt“ angegeben ist. Krankheiten sind nicht bekannt, sofern keine Krankheit angegeben ist. Schlummernde Krankheiten sind natürlich immer möglich.
Beschreibung: Lana – Leckerli-Diebin mit Charme und Locken
Was ist mir passiert?
Über Lanas Vergangenheit ist leider nichts bekannt. Niemand weiß, wo sie geboren wurde oder welche Stationen sie bereits durchlaufen musste. Sicher ist nur: Seit dem 17. Juni 2025 lebt sie im Canile Comunale Tortolì auf Sardinien. Beim letzten Besuch im Oktober war Lana frisch kastriert – doch an ihrer Lebensfreude, Offenheit und Menschenbezogenheit hat dieser Eingriff rein gar nichts geändert. Im Gegenteil: Lana begegnet Menschen weiterhin fröhlich, neugierig und voller Energie.
Wo bin ich?
Das Canile Comunale Tortolì ist ein Ort, an dem der Alltag grau und eintönig ist. Die Hunde verbringen den Großteil des Tages im Zwinger, ohne Beschäftigung, ohne Abwechslung und ohne wirkliche Nähe zum Menschen. Spaziergänge, Spielzeug oder regelmäßige Zuwendung gibt es kaum. Für einen lebensfrohen Hund wie Lana ist diese Umgebung besonders schwer zu ertragen. Sie nutzt jede noch so kleine Gelegenheit, um Aufmerksamkeit zu bekommen – doch ein Tierheim kann ein echtes Zuhause nicht ersetzen.
Wie bin ich?
Lana ist eine rundum fröhliche, offene und zutrauliche junge Hündin. Sie ist sehr menschenbezogen, interessiert sich für alles um sie herum und begegnet neuen Situationen neugierig und unerschrocken. Besonders liebt sie Leckerlis – und dafür bietet sie gerne einiges an. Wenn es sein muss, bedient sie sich auch einfach selbst und stibitzt sie charmant aus der Tasche.
Mit ihren Locken wirkt Lana wie ein kleiner Wirbelwind im Schafspelz: lustig, lebendig und voller Lebensmut. Sie bringt Menschen zum Lächeln und berührt gleichzeitig tief im Herzen – denn es tut in der Seele weh zu sehen, dass so ein fröhlicher, zugewandter Hund bislang kein eigenes Zuhause hat.
Lana ist vermutlich ein Maremmano-Mischling und mit Anteilen einer Rasse, die stark auf den Menschen bezogen ist und gefallen möchte – etwa aus dem Hütehund- oder Schäferhundbereich. Genau diese Kombination macht sie so besonders: Auf der einen Seite bringt
Vermittlung: Bundesweit - Aufenthaltsort: Canile Comunale Tortoli, Sardinien
|