| Anzeigendatum: |
17.01.2026, 16:35
|
| ID: |
1041035 |
| Name: |
CUBANA |
|
 |
| Rasse: | Kleinspitz |
| Geschlecht: | Hündin | | Alter: |
ca. Juni 2020 geboren |
| Farbe: | merlefarben | | Schulterhöhe: | ca. 33 cm | | Vermittlungsgebühr: | 450 Euro inclusive der Transportkosten nach Deutschland | | Lebensabschnitt: | Erwachsen | Charakter: recht offen und freundlich zu Menschen, verträglich mit Artgenossen
Neues Zuhause: naturnahes Umfeld, Menschen mit Hundeerfahrung, gerne mit Ersthund aber kein muss, Geduld und dem Willen zur sanften Erziehung!
Beschreibung: Geboren: ca. Juni 2020
Rasse: Kleinspitz
Größe/Gewicht: ca. 33 cm Schulte rhöhe bei ca. 5,3 kg
Standort: Auffangstation Linares/Südspanien
Kastriert, gechipt mit EU Ausweis, geimpft und negativ auf Mittelmeerkrankheiten getestet
Dank lieber Menschen, die ein "Ticket aus der Hölle" gespendet haben, konnten wir unter anderem auch dieses Hundeleben retten und das niedliche, aber noch etwas eingeschüchterte Spitzmädel bekommt nun endlich einen Namen und eine Chance auf ein schönes Hundeleben.
Cubana stammt aus einer unseriösen Hundevermehrung in Südspanien – In trostlosen kleinen Zwingern oder Käfigen werden dort Hunde gehalten, oft verwahrlost und ohne jede Zuwendung. Wer nicht mehr „nützlich“ ist – aus welchen Gründen auch immer oder das Welpenalter überschritten hat und somit nicht mehr so gut verkäuflich ist – wird gnadenlos aussortiert. Diese Hunde sind dort nur Mittel zum Zweck!
Mittlerweile ist die bildschöne, merlefarbene Zuckerschnute vom Vermehrerzwinger in die spanische Auffangstation umgezogen. Bei der tierärztlichen Untersuchung wurde ein kleines Knötchen in der Milchleiste festgestellt, das aber bei der Kastration mit entfernt wird. Zusätzlich erhält sie alle nötigen Impfungen und wird entwurmt – ein kleiner aber erster Schritt auf dem Weg in ein neues, besseres Leben. Cubanas Blick lässt niemanden unberührt – Augen sprechen mehr als tausend Worte. Ihre schwarzen, sanften Kulleraugen verraten viel: Traurigkeit, Unsicherheit, aber auch ganz viel Sehnsucht nach Liebe.
Was Cubana sich nun wünscht? Einfach nur glücklich sein, endlich zur Ruhe kommen und aufrichtig geliebt werden.
Trotz allem was diese kleine Hündin erlebt hat, zeigt Cubana sich uns Menschen gegenüber recht offen und verteilt schon fleißig Küsschen. Sie lässt alles geduldig über sich ergehen, auch wenn noch einiges an Unsicherheit dabei ist, so ist sie stets freundlich und offen für jede Streicheleinheit. Mit anderen Hunden versteht sie sich sehr gut und ist absolut sozial.
Wir suche
Vermittlung: Bundesweit - Aufenthaltsort: Spanien - Linares
|